Dunkle Teile von Videos hässlich Dunkle Teile von Videos hässlich - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Das mit den Pixelhaufen liegt wahrscheinlich an der Mobile-Einstellung. Videos von 20Min, Stern, Spiegel YouTube(Teilweise)etc. werden in einer geringeren Auflösung hochgeladen, als bei Desktop Rechnern.
    Für Smartphones mit einer Auflösung 480x800 Pixel reicht dies, beim Note mit einer höheren Auflösung nicht und es rechnet die Videos hoch. Dadurch entstehen diese unschönen Pixelhaufen.
    Ich habe mal kurz einen kleinen Test gemacht. Ich habe das Video vom Massencrash von Gronau-Ochtrup in der Mobile-Einstellung auf Spiegel Online angesehen und besonders der Nebel war unschön verpixelt.
    Dann habe ich bei meinem Dolphin Browser den User Agent auf Desktop gestellt und das Video auf der normal Spiegel Online Seite angesehen und siehe da, keine Pixelhaufen, Bild war 1a. Die Sache hat aber einen kleinen Hacken. Das Note, konnte den höher aufgelösten Video der für Desktop's gedacht ist nicht ruckelfrei wiedergeben.
    Nach ein bisschen Recherche im Netz habe ich die Ursache der Ruckler herausgefunden (oder glaube es wenigstens), Die Videos werden ohne HW-Beschleunigung abgespielt, weil Android 2.3.6 HW nicht standardmässig aktiviert. ( ICS hingegen schon.)
    0

2. 02.01.2012, 17:33
    Habt ihr das Problem mit dem pixeligen schwarz in Videos trotz aktueller Firmware immernoch?
    Ich habe jetzt die 3teilige Firmware KJ1 und danach die einteilige KL7 geflasht und trotzdem noch diese Probleme.

Das witzige ist das ich als Chris sein ROM (V1.0) auch KL7-Basis veröffentlicht hatte und ich es geflasht hatte das Problem verschwunden war.
    Bin dann auf Rocket-Rom und seit dem krieg ich es nicht wieder hin eine saubere Schwarzdarstellung zu bekommen... nochmaliges flashen von Chris V1.0 brachte leider nix mehr...
    Da hab ich mir gedacht, OK dann mach dein Note eben mal richtig Platt mit originalfirmware und so aber die Schwarzdarstellung ist immernoch pixelig.
    Vielleicht kann ja nochmal jemand mit aktueller Firmware das Video auf Seite 1 per Youtube-App oder der mobilen Youtubeseite abspielen und schaun ob das schwarz bei ihm sauber dargestellt wird... bei mir leider nicht ;-(
    0

3. Hi Barfly

Ich habe die Sache nochmals getestet.

Wenn ich den Clip “Moscow Zero“ mit dem YouTube App anschaue ist das Schwarz verpixelt.

Wenn ich mich mit dem Dolphin Browser als Desktop Rechner im Internet einlogge und den Clip auf der normalen YouTube-Seite ansehe, ist das Schwarz nicht verpixelt.

Gruss
    Gatgetfreak
    1

4. 08.01.2012, 16:56
    Dank dir...

im folgendem Thread wird von Hamma erwähnt das Supercurio sich der Sache annimmt. Also gibt es ja doch noch Hoffnung

Farbdarstellung bei dunklen Bilder; Displayproblem?

Habe übrigens bemerkt das man beim abspielen von Videos (DIVX oder sowas) mit z.B. MX-VideoPlayer das verpixeln dunkler Stellen wesentlich verbessern kann wenn man von Hardware auf Softwareencoding umstellt. Ist dann zwar immernoch nicht optimal aber besser...
    0

5. Ich nehme immer Rockplayer, erstens, weil es die meisten Videoformate abspielen kann, und ich da auch immer auf Softwaredecoding stelle...
    0

6. 09.01.2012, 10:54
    Supercurio hat auch schon ein kleines Program geschrieben welches im Market kostenlos erhältlich ist: Voodoo Screen Tuning.

Nachteil: das Gerät muss gerootet sein.
    Vorteil: funktioniert super. Endlich Videos ohne schwarze Wolkenbildung.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Inuit
    0

7. Link?
    0

8. 10.01.2012, 06:41
    Möchtest du jetzt einen Link zum Market von mir?

Ich zitiere mich jetzt mal selbst "Supercurio hat auch schon ein kleines Program geschrieben welches im Market kostenlos erhältlich ist: Voodoo Screen Tuning"

Downloaden, installieren auf den Button "Native" drücken und staunen.

Und falls du noch mehr Informationen brauchst: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1430847

Gruß

Inuit
    0

9. Selbstzitat angenommen
    Werde es auch mal installieren, thx

Tapaswyped with Galaxy Note
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2