Nexus S ICS -> Galaxy S ICS? Nexus S ICS -> Galaxy S ICS?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 26.12.2011, 13:03
    Hallo!

Das Nexus S ist ja fast baugleich mit dem Galaxy S. Ist hier eine Portierung des Nexus S ICS geplant oder bereits am laufen?
    Meint ihr die portierte Nexus S Version wird stabiler als zB die Version die im Thread [PORT][CM9][ITL41D] ICS - Build 10 diskutiert wird? Es wäre ja fast eine 1 zu 1 Portierung von Google selbst, die dürfte doch um einiges besser sein, oder?

Der Grund für mein Interesse ist die unglaubliche Frechheit Samsungs, für das Galaxy S nur wegen ihrem unnötigen TouchWiz kein ICS zu veröffentlichen...
    Und da ich ICS will, muss ich tatsächlich für das teuerste Handy, was ich jemals gekauft habe, noch eigene Energie rein stecken, Stunden meiner Zeit investieren und tatsächlich mit Garantieverlust eine Custom-ROM aufspielen.
    Samsung wird von mir keinen Cent mehr sehen! Kein Handy, kein TV und kein "was weiß ich noch..."!

Aber nun genug geärgert, Entschuldigung, aber es musste mal raus.

Ich will, wie gesagt, ICS bald aufspielen. Also nochmal die zentralen Fragen:
    1) Gibt es eine NExus S ICS Portierung für das Galaxy S?
    2) Wird diese "besser" als bestehende Portierungen?
    3) Gibt es einen Zeitrahmen?
    4) Was wäre eure Empfehlung?

Mir ist klar, dass 2 und 3 wahrscheinlich nur subjektiv beantwortet, bzw geschätzt werden können.

Vielen Dank für eure Mühe!
    Marco

PS:
    Frohe Weihnachten euch allen noch nachträglich!
    1

2. Die Frage ist, ob beim Nexus Code auch die Treiber mit integriert sind, falls ja, dann wird es dadurch bessere Versionen geben. Falls nicht, dann bringt es nichts das Rom vom Nexus zu portieren, da kann man auch den aktuellen Schritt über den Quellcode gehen und mehr erreichen.[COLOR="Silver"]

//Edit: Man darf auch diesen Port nicht vergessen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1398223 es gibt nicht nur Cyanogen!

0

3. 26.12.2011, 13:44
    Die Ports tuen sich auch atm nicht viel. Wobei ich mir bei dem Port aus dem Thread http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...uild-11-a.html mehr erhoffe. Vor allem ist das nicht CM9, dass ist die Basis für CM9.

Ich glaube aber nicht das da noch mehr Ports kommen. Zeitrahmen gibt es da keinen, kann nächste Woche sein oder in einem halben Jahr. Kannst ja mal in den XDA Thread fragen wie lange es noch dauert , wenn gelyncht werden willst
    Empfehlung ist solange auf Gingerbread zu bleiben, bis es eine stable Version von einem Port gibt. Außer du hast Lust auf Experimente.
    0

4. Wie wärs mit CM7 oder MIUI mit ICS Theme als Zwischen-, bzw. Endlösung?
    0

5. 29.12.2011, 21:34
    @Timborland
    Danke für den Link! Ich kannte den anderen Port noch nicht. Ich werde das mal im Auge behalten!

@tigg3r
    Ja, das Fragen nach dem Release ist auf XDA nicht so gern gesehen. Hab ich schon oft gelesen.
    Auf 2.3 zu bleiben wäre eine tolle Sache, aber ich laufe noch mit 2.2.1 herum. Als ich nämlich endlich das gefixte 2.2.1 Froyo nach Monaten voller 2.2.0 Qual erhalten hatte, wollte ich nicht mehr wechseln.
    So nach dem Motto: Erste 2.3 Version wird mal wieder das letzte. Und eine gefixte gute 2.3 Version dauert wieder ewig. Und da ich extremst update-faul bin, hab ich es einfach beim laufenden 2.2.1 gelassen. Bin auch recht zufrieden damit...
    Aber ICS ist nun wirklich mal ein Argument zum Wechseln...

@Samsung gs
    Nee, lass mal.
    Ich bin update-faul und habe keine Lust andauernd das Handy mit neuer Firmware zu bespielen. Ich werde im Idealfall noch genau 1(!) Update fahren und das gerne behalten. Zumindest ist das der Plan, was daraus wird ist was anderes.

@all
    Aber derzeit sieht es ja so aus, als ob wir so oder so ein ICS fürs Galaxy S bekommen. Und zwar mit Minimal-TouchWiz. Wie geil ist das denn?
    Allerdings wird es wahrscheinlich wieder 3-6 Monate dauern... Aber besser als nix. Was haltet ihr von der Ankündigung?
    0

6. Also ich kann ICS von Team Hacksung wärmstens empfehlen. Ich habe ihn seit Build 2 drauf und hatte keine nennenswerte Probleme damit. Ich würde mich dabei nicht als besonders versiert bezeichnen, sondern bin nur den Instruktionen im betreffenden XDA Thread gefolgt.

Wollte ICS eigentlich nur mal testen, bin aber nicht mehr zu GB zurückgekehrt
    0

7. Zitat Zitat von wohli79 Beitrag anzeigen
    Also ich kann ICS von Team Hacksung wärmstens empfehlen. Ich habe ihn seit Build 2 drauf und hatte keine nennenswerte Probleme damit. Ich würde mich dabei nicht als besonders versiert bezeichnen, sondern bin nur den Instruktionen im betreffenden XDA Thread gefolgt.

Geht mir genau so... Habe ebenfalls Blut geleckt
    0

8. 01.02.2012, 16:04
    Zitat Zitat von wohli79 Beitrag anzeigen
    Also ich kann ICS von Team Hacksung wärmstens empfehlen. Ich habe ihn seit Build 2 drauf und hatte keine nennenswerte Probleme damit. Ich würde mich dabei nicht als besonders versiert bezeichnen, sondern bin nur den Instruktionen im betreffenden XDA Thread gefolgt.

Hast du ggf einen Link für uns?
    0

9. 01.02.2012, 18:10
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1321060

Bitte Jens

bist wieder da und spamst rum?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
    3

10. 02.02.2012, 11:45
    He he nicht so spitz. Jo bin wieder da. Aber muss erst mal rein kommen danke für den Link. Den Thread hatte ich gefunden aber wusste nicht das das von Team Hacksung ist.
    0