Original ROM zurückflashen? Original ROM zurückflashen? - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. 04.12.2011, 19:12
    Also falls ich das richtig verstanden hab könnte ich ja mein handy ruhigen gewissen einschicken (die 0x40 sind dann ja normal und die sollte ich dann auch nicht ändern können oder..)

Inwiefern BigBrother... ist das etwa auf die Datenkrake die mit G anfängt zwei o's in der mitte hat und auf gle endet bezogen..

Zitat Zitat von Jibbi Beitrag anzeigen

Das ist Klasse !

Jibbi
    => Nein, IHR seid Klasse!!

gruß Ionwar
    0

2. Zitat Zitat von ionwar
    die 0x40 sind dann ja normal und die sollte ich dann auch nicht ändern können oder..
    Nein das kannst Du nicht ändern.

Zitat Zitat von ionwar
    Inwiefern BigBrother... ist das etwa auf die Datenkrake die mit G anfängt zwei o's in der mitte hat und auf gle endet bezogen..
    Naja, Android kommt ja von Google.
    Nee, das ist es nicht.
    Google ( ) mal nach Android Kill Switch, das sind so Dinge, die ich schei**e finde, WP7 hat auch so eine Funktion, die sagen zwar, es ist um z.B. Trojaner zu löschen etc. aber das killen übernehme ich dann schon lieber selber bzw. besorge mir ein geeignetes Programm dazu, falls sowas mal passieren würde, was aber eher unwahrscheinlich ist, denn die zielen eher auf Android und WP7 ab, WM ist ja leider am aussterben.
    Ich finde es einfach nur unverschämt und ein absolutes NOGO, das ein Konzern mein Handy überwacht und ggf. dort Dinge löschen kann, ohne mich zu fragen oder mir die Chance zu geben, diesen Dienst komplett zu deaktivieren, deswegen ist mir das zuviel BigBrother.

Jibbi
    0

3. 04.12.2011, 22:18
    Zitat Zitat von Jibbi Beitrag anzeigen
    @ ionwar

Leider funktioniert die Distributor-Check Seite (zeigte das Branding an) von HTC nicht mehr, und ich kenne auch leider keine Alternative.

Jibbi
    Hallo Jibbi,

wenn man noch den Karton hat, hilft ein Blick auf die EAN-Nummer (ganz unten auf dem Label):

4021114149665 T-mobile
    4710937334128 HTC
    4710937335095 Vodafone
    4710937336849 O2

Gruß
    KKBN
    1

4. 05.12.2011, 14:42
    Hey jubbi.. das mit dem Android Kill Switch is natürlich keine dolle sache... Naja Android hats mir trotzdem angetan^^

und @ KKBN du hast recht... sprich ich bin jetzt ganz sicher das ichs ohne branding von HTC hab Danke

Ionwar
    0

5. Jubbi... kenne ich nicht, was ist das ?

Naja, es ist schon OK, wenn Du über solche Dinge (Kill-Switch etc.) hinweg sehen kannst.
    Du mußt Dich ja nicht vor mir rechtfertigen, nur weil ich Android nicht so mag... jedem das seine

Mir kommt gerade die Frage in den Sinn... gibt es eigentlich etwas, was Android kann... WM aber nicht ?, außer das jetzt manche Spiele und Anwendungen nur auf Android bzw. anderen Systemen laufen, wie z.B. Angry Birds, was anderes fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein.

Der Tip von KKBN ist Klasse, ich weiß zwar was für ein Gerät ich habe, aber wenn man später mal ein 2. oder 3. HD2 bekommt, hat man wenigstens die Möglichkeit, das Branding herauszufinden, falls es dann auch der richtige Karton ist.

Jibbi
    0

6. Sitze seit heute Mittag davor bisher kein Erfolg!

Also was ich bisher gemacht habe.

Also TASK29 ausgeführt und das Orginal Rom am pc gestartet läuft durch und installiert auch! Aber Wenn es dann wieder neustarten müssten kommt der Rosakreis und dann vibriert das handy acht mal hintereinander das war es. Ich habe 2.08 hspl drauf!

Dann habe ich über SD karte probiert Installation auch geklappt aber auch dann startet das handy nicht!
    Ich habe ein Telekom handy und habe mir die original rom von Telekom gezogen!

Hat einer noch Ideen?

Auch wenn ich dann auf Mit hspl4 auf 3.003 stelle ändert sich nichts!
    0

7. @ Hebras

Versuche erstmal das HSPL 2.08 loszuwerden, indem Du HSPL 4 startest und eine SPL Version auswählst, aber nicht die 3.03, sondern eine ältere version z.B. 1.72.
    Dann startest Du das aktuellste Original Telekom ROM (3.14.111.1 mit Radio 2.15.50.14 vom 01.02.11) und flashst es.

Vor dem ändern des HSPL in SPL kannst Du Task29 durchlaufen lassen, denn nach dem flash auf SPL ist das ausführen von Task29 nicht mehr möglich, denn Task29 braucht HSPL.

Also...:
    1. In den Bootloader gehen und Task29 durchlaufen lassen.
    2. In den Bootscreen gehen und HSPL4 starten und eine SPL Version (1.72) auswählen und flashen.
    3. Wieder in den Bootloader gehen und das Telekom-ROM starten, die aktuellste ROM Version wird dann SPL 3.03 installieren.

! Akku sollte geladen sein und Deine Daten solltest Du gesichert haben.

Das vibrieren am Start kann wegen der falschen HSPL bzw. SPL Version kommen oder auf einen Hardware-fehler hinweisen.
    Letzteres wollen wir mal nicht hoffen.

Schreibe doch noch bitte, warum Du zurück auf das Original möchtest, wegen Garantieanspruch ?
    Hattest Du vorher Probleme mit dem HD2 ?

Jibbi
    0

8. Hallo Jibbi,

ich bedenke mir ein neues Htc zu kaufen weil mein Htc hd2 eigentlich immer Probleme macht. Es läuft auch mal 10 Tage wenn ich nur telefoniere aber wenn ich richtig unterwegs bin und voll damit am arbeiten hängt es sich eigentlich ständig auf. Ich habe dann mal immer wieder eine neue Rom installiert aber es hat sich eigentlich nicht richtig geändert.Nun möchte ich gerne mal wissen wie sich das Handy mit Winmo verhält.
    Also ich habe deine Schritte gemacht. Aber das HAndy brummt wieder seine 8 mal und zeigt nur den rosakreis! Leider kann ich auch keinen Versuch mehr machen von der SD Karte zu installiere weil von da fängt er erst gar nicht mehr an.
    Mmhh...
    0

9. Aber mal was anders! REicht es nicht wenn ich Task29 drüberlaufen lass und dann 3.03 installiere und kann ich das dann nicht schon einschicken?
    0

10. Zitat Zitat von Hebras Beitrag anzeigen
    Aber mal was anders! REicht es nicht wenn ich Task29 drüberlaufen lass und dann 3.03 installiere und kann ich das dann nicht schon einschicken?
    Dann wird der Techniker sich wundern und sich fragen... wie hat er das ROM komplett gelöscht, denn das ist ja nur möglich, wenn man Task29 nutzt und dieses geht wiederrum nur mit HSPL und das flashen des HSPL macht den Garantieanspruch ungültig.
    Von daher geht es nicht ohne ein ROM zu installieren, ABER... vielleicht wird es ja nicht bemerkt, sprich, es fällt nicht auf, dass das ROM fehlt ?!

Ich würde es aber weiterhin probieren, vielleicht geht ja zum Schluß garnichts mehr, so kann dann auch der Techniker nichts...

Jibbi
    0

11. 06.12.2011, 15:31
    Hallo Jibbi ^^

Naja ähm vllt. das der Android store ca 100000 mal mehr Apps als MW 6.5 ..ja das könnte es sein..

Ionwar
    0

12. Hi Jibbi!

Ich bin weiter gekommen! Jetzt habe ich auch es installiert bekommen nur laufen tut es immer noch nicht. Ich habe es jetzt drei mal installiert und das Os startet auch das Telekom logo kommt und es läuft weiter und dann kommt dies Fehlermeldung da steht dann "microp Version Mismatch 0x0 Please update latest Microp firmware" und das wars automatischer Neustart und das ganze fängt von vorne an! ...Kann ich das jetzt guten Gewissen einschicken? Also im bootlader zeigt er 3.003.000 an! Und es startet ein Telekom Os das ist doch jetzt original oder nicht?
    0

13. Zitat Zitat von Hebras
    Also im bootlader zeigt er 3.003.000 an
    Wirklich 3.003.000 ?
    Ist da nicht eine 0 verrutscht ?

Wichtig ist, das im Bootscreen nirgends das HSPL zu sehen ist, so wie auf diesem Foto.

Wenn Du dass von mir verlinkte ROM aus Post#47 geflasht hast, ist Dein HD2 wieder im Urzustand.
    Das updaten mit dem aktuellen ROM hat wohl keine Verbesserung Deines Problems gebracht, und genau so würde ich es auch in der Fehlerbeschreibung hineinschreiben ( ) ... Du verstehst ?.
    Erwähne in der Fehlerbeschreibung nicht das Wort "flashen" oder "HSPL".

Wenn Du Dein HD2 wieder hast, wäre es schön, wenn Du hier ein Feedback geben könntest.

Jibbi
    0

14. Zitat Zitat von ionwar Beitrag anzeigen
    Hallo Jibbi ^^

Naja ähm vllt. das der Android store ca 100000 mal mehr Apps als MW 6.5 ..ja das könnte es sein..

Ionwar
    Oooh... Für Windows Mobile gibt es seeehr viele Apps, nur sind diese nicht alle in einem Store zu finden, sondern nur ein Bruchteil davon.
    Viele Apps die für die alten PDA's, XDA's etc. geschrieben wurden, laufen auch auf dem HD2 mit WM 6.5, das sind Abertausende.
    Nur sind die neuen Android & WP Apps graphisch mehr aufgepeppelt (was ein großer Anreiz ist), aber von den Funktionen her "oft" nicht besser wie die alten WM Apps.
    Leider fließen da natürlich keine neuen Ideen mehr ein, was die Sache langsam aber sicher stagnieren läßt.

Irgendwann ist bei WM auch der Zeitpunkt erreicht, wo man über einen Systemwechsel nachdenken muß, aber das wird noch eine lange Zeit nicht der Fall sein, meiner Meinung nach.
    Und das Gute an den WM Apps... sie sind mitlerweile oft kostenlos zu haben.

Jibbi
    0

15. okay UPDATEN!

Stimmt eine 0 war verkehrt

Jo und das neueste wie in #47 T online Rom UPGEDATEt!

Alles klar danke ich schicke es morgen weg und werde berichten!

Danke und Grüße
    0

16. Hi Leute,

Ich hab jetzt soviel über das flashen und Original Rom blablub gelesen das ich nun total verwirrt bin.
    Ich habe auch Das Problem mit dem Display das nicht mehr reagiert. Ich würde einfach nur gerne kurz und knapp wissen ob ich das Handy so zu HTC schicken kann, oder nicht zwecks Garantie. Ich lade mal ein Bild vom screen hoch! Vielen Dank schonmal im Voraus!

gruß
    thomasOriginal ROM zurückflashen?-img_2213.jpg
    0

17. @ tchef187

Jo, kein HSP-Loader mehr drauf, kannste einschicken, viel Glück.

Jibbi
    0

18. @ jibbi

vielen dank, cooler typ.

gruß
    thomas
    ciao
    0

19. Zur Info!
    Mein Gerät wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert es super... Der super schlechte an der Geschichte so wie jetzt mein Telefon funktioniert hat es die letzten 1,5 Jahre nicht. Also der defekt war schon sehr lange nur habe ich damit gelebt.... Ärgerlich...

Erfreulich jetzt habe ich eine Telefon was funktioniert.
    0

20. Super, so soll es sein.
    Danke f.d. Feedback.

Jibbi
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23