Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2011, 09:13
- #1
Codefest.at (Blog der österreichischen Developer Evangelists von Microsoft) hat für Student Developer einen Wettbewerb gestartet. Die ersten 75 Studenten, die 2 Apps nach dem 1.11.2011 in den Marketplace bekommen und es ihnen melden erhalten ein Windows Phone (leider steht nicht dabei welches).
Siehe: http://www.codefest.at/post/2011/11/...ows-Phone.aspx
An alle anderen Entwickler die Frage: würden euch solche Wettbewerbe motivieren neue Apps zu schreiben? Hättet ihr im Studium dann schon an so etwas gearbeitet?
-
- 02.12.2011, 09:24
- #2
Schöne Aktion, wird hier aber nur die Quantität begutachtet?
Ich denke zwei einfache Apps sind für viele sicher kein Problem, die frage ist wie Qualitativ die Apps sind und ob sie einzigartig sind.
Als Motivation finde ich es sehr gut, wird aber wahrscheinlich auch dafür sorgen das der Market mit "ähnlichen Apps" überläuft.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2011, 09:31
- #3
Also was ich im Evangelist-Umfeld immer wieder lese ist, dass zwar viele sich einen Dreamspark-Account für AppHub besorgen aber dann nichts publishen.
Für mich erklärt sich das so, dass viele den einfach nur haben um an den Unlock zu kommen.
Deren Gedankengang ist jetzt aber wohl folgender:
1.) Wenn die mal zwei Apps publishen um ein Telefon zu bekommen und dann da hie und da auch reinschauen was sich in den Kommentaren tut, dann bauen die ihre Apps evtl. auch aus, entwickeln sie weiter, etc. Ob die dann initial mal schlecht sind oder nicht ist ja relativ egal. Die Marketplace-Richtlinien müssen sie jedenfalls erfüllen. Allerdings tun das auch diverse Taschenlampen-Apps (mit einer solchen habe ich ja damals auch das Unlocken der Handys aktiviert (Dreamspark-Accounts können das erste wenn die erste App zur Zerti eingereicht wird).
2.) Die Leute kommen darüber schon mal in Kontakt mit den Entwicklertools von Windows Phone. Einerseits kann dadurch schon das Interesse erwachen wieder mal was für Windows Phone zu basteln, viel wichtiger ist aber: Kommen die neben/nach dem Studium dann in eine Firma und das Thema Mobile Apps kommt auf, dann kommt hier Windows Phone viel eher zur Sprache wenn die Leute schon etwas damit gemacht haben. Es ist also auch eine Variante bei den IT-Entscheidern Mindshare zu bekommen auch wenn das im regulären Markt so noch nicht der Fall ist.
Ähnliche Themen
-
Visual Basic für Windows Phone Developer Tools
Von Andreas Greifeneder im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.12.2010, 22:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...