Mailanhänge auf Iphone speichern Mailanhänge auf Iphone speichern
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 29.11.2011, 10:45
    Hallo zusammen.

Ich bin ein ganz frischer Iphone-Besitzter, bis vor kurzem war ich noch Besitzer einen WP7 / Optimus7.

Deswegen hab ich eine Frage, die ich leider nicht via google selbst lösen konnte.

Da scheinbar, und das hat mich sehr überrascht, ein abspeichern von an emails angehängten Dateien, nicht möglich ist, frage ich mich wie man das wohl lösen kann?

Gibt es da den ultimativen Kniff, oder eine empfehlenswerte app?
    (das abspeichern würde nur selten erfolgen)

....und wenn ich einmal am fragen bin, kann ich ja auch direkt nachfragen ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt nur einzelne Bilder vom PC-Ordner zum Iphone zu verschieben, oder ist nur das syncen ganzer Ordnerinhalte möglich ?

Mit freundlichen Grüßen
    Ritchie
    0

2. 01.12.2011, 06:00
    Moin.

151 Hits und keine einzige Antwort !?

Das bedeutet entweder es gibt keine Lösung, oder die Lösung ist so einfach das es müsig wäre auf meine Anfrage zu antworten.
    0

3. Das erste trifft zu... Zu mindest ist mir keine bekannt.
    1

4. Ui eigentlich wollt ich hier noch antworten Ganz vergessen haha ^^

Du kannst nur bestimmte Mailanhänge wirklich Speichern oder bearbeiten, das wiederum setzt bestimmte Programme voraus die auf deinem Gerät installiert sein müssen.

iOS bietet dir kein klassisches Dateisystem an wie man es von anderen Systemen kennt, wo man Dateien durch die Gegend schieben
    kann etc.

Aber es gibt Programme wie "iCab Mobile" oder "Downloads". Das sind Browser die Dateien jeglicher Art in einem eigenen Speicherbereich ablegen können und können auch mit Archiven umgehen. Nur so als Beispiel... ^^
    1

5. 01.12.2011, 11:23
    Danke für den Gedankenanstoß, ich werd' mich mal bei den besagten apps umsehen.

Grüße
    Ritchie
    0

6. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ui eigentlich wollt ich hier noch antworten Ganz vergessen haha ^^

Du kannst nur bestimmte Mailanhänge wirklich Speichern oder bearbeiten, das wiederum setzt bestimmte Programme voraus die auf deinem Gerät installiert sein müssen.

iOS bietet dir kein klassisches Dateisystem an wie man es von anderen Systemen kennt, wo man Dateien durch die Gegend schieben
    kann etc.

Aber es gibt Programme wie "iCab Mobile" oder "Downloads". Das sind Browser die Dateien jeglicher Art in einem eigenen Speicherbereich ablegen können und können auch mit Archiven umgehen. Nur so als Beispiel... ^^
    Danke für den Gedankenanstoß. Das hatte ich so noch nicht gewußt. Man lernt nicht aus...

Dabei habe ich eben festgestellt, das man Text und Tabellen in Docstogo öffnen kann. Und von dort aus kann man sie auch speichern.
    0

7. Man muss da halt gucken wo und wie man es macht ^^ Wie gesagt gibt es Programme die eigene Speicherbereiche haben um Dateien zu speichern. Diese kann man dann auch per iPhone Explorer vom Gerät runterziehen wenn es sein muss
    0

8. 01.12.2011, 19:46
    ...also gibt es Möglichkeiten, gut zu wissen.
    Dann kann das Ausprobieren also beginnen.
    0

9. Viel Vergnügen
    0