Welches ROM muss ich flashen? Welches ROM muss ich flashen? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Also..

Ich habe vorhin versuchweise ein Paar RUU's von dem normalen Sensation und das neuerste RUU des XE draufgeflasht weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich hab es einmal mit der SuperCID versucht und einmal mit HTC orignalen CID versucht. Beide mal es hat funktioniert und die SuperCID wurde nach dem Flashen in HTC CID umgeschreiben. Und ich hatte recht mit meiner Behauptung sobald man S-OFF kann man jede RUU des Sensation(XE) draufflashen und wenn das Sensation wieder S-ON hat, dann ist nur die neuerste RUU möglich. Und mann kann keine ältere Version draufflashen. Dann kommt eine Fehlermeldung dass ich eine neuere RUU verwenden soll.

Nun meine Frage
    Ging das S-OFF'en und das Rooten Problemlos ?
    Welche Hboot Version hattest du vorher drauf und welche ist jetzt drauf ?

Gruss
    Oli
    1

2. Erstmal vielen Dank fürs testen!

Ja das S-OFF'en ging problemlos mit Revolutionary und rooten hat durch das installieren der ZIP aus der Anleitung bei unrevoked ebenfalls problemlos geklappt.

Welche hboot Version vorher drauf war weiß ich leider nicht da ich mir dummer weise keine Infos notiert habe Die aktuell installierte hboot Version ist HBOOT-1.17.1111.

Die gesamte Ausgabe in HBOOT ist folgende:

-Revolutionary-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.17.1111
    RADIO-10.14.9035.02_2
    eMMC-boot
    Jun 2 2011,22:31:39
    0

3. Okay, ich bin jetzt einen Schritt weiter

Ich habe das Telefon in Fastboot USB versetzt und dann das RUU geflasht, diesmal ist es fehlerfrei durchgelaufen.
    Nach Neustart des Telefons habe ich die RUU nochmal an geschmissen und jetzt läuft es auch im normalen Modus durch (Ich mach das danach sicherheits halber noch mal).

Ich werde weiter berichten.

Danke dir für deine bisherige Hilfe!
    0

4. Ah das klingt ja schon mal
    Es wäre klasse wenn du drüber brichtest

Kein Problem Dafür gibts einen Dankebutton
    1

5. Und zum Schluss wurde alles gut!

Ich bin, nachdem ich das RUU aus dem Fastboot USB einmal geflasht habe, strikt nach Anleitung vorgegangen (2 mal flashen -> SuperCID -> fastboot oem writesecureflag 3) und es hat alles geklappt! hboot meldet wieder S-ON

Das einzige das mir aufgefallen ist das ich aus dem normal gestarteten Telefon per adb Tools per fastboot reboot-bootloader nicht in den Bootloader komme, ich muss jedesmal vom ausgeschalteten Telefon mit Power + Leise in den Bootloader starten...gebe ich dort fastboot reboot-bootloader ein funktioniert es aber. Ausserdem muss ich immer den Akku entfernen und neu einsetzen um per Power + Leise in den Bootloader zu gelangen, schalte ich das Telefon einfach nur über Power -> Ausschalten aus und versuche dann per Power + Leise in den Bootloader zu gelangen startet das Telefon normal.

Nichts desto trotz - ich habe wieder Stock ROM und S-ON - Vielen Dank!!
    1

6. Freut mich dass ich dir helfen konnte
    Und das meine persönliche Bestätitung dass meine Anleitung funktioniert
    0

7. 13.06.2012, 12:30
    Hey, also ich habe leider das gleiche Problem, doch die Tipps brachten mich irgendwie nicht weiter. ich habe ein Sensation und hatte direkt von Anfang an immer ein Custom Rom drauf und zwar das Insertcoin. Nun würde ich das Gerät gerne mit dem originalen Rom an meinem Vater geben:
    Ausgnagslage: S-off RL, CWM installiert, Hboot Version 1.27.110 und super CID

Immer wenn ich nun das Rom HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3 504.07_M_release_246089_signed.exe [NEU] von versuche zu installieren, kommt der Fehler 155.

Wenn ich das Handy in den Fastbootmodus versetze, startet die Installation gar nicht, sondern das Installationsprogramm bricht ohne Meldung ab. Tja, nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Nutze ich etwa das falsche Rom? Das sollte durch S-off doch egal sein? Vom HD2 weiß ich noch, dass man auch manuell über Speicherkarte flashen kann. Geht das auch beim Sensation?
    Freue mich über jeden Hinweis!
    0

8. Ist dein Bootloader unlocked über HTC Unlock?
    1

9. 13.06.2012, 13:52
    Sorry, war kurz weg. Nein, habe ich damals über http://revolutionary.io/ gemacht.
    0

10. Was steht bei dir im Bootloader? Kannst mal ein Bild machen bitte?
    Habe mich mal über Google informiert, in der Regel bekommt man den Fehler, wenn der Bootloader noch entsperrt ist.
    0

11. 13.06.2012, 14:04
    Sorrry, da hatte ich dann Google wohl falsch verstanden. Ich dachte, der Bootloader muss entsperrt sein. Bei mir steht folgendes drin:

Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    Radio-11.22.3504.07_M
    OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
    eMMC-boot

Dann werde ich den Bootloader wohl wieder sperren und es noch einmal versuchen
    0

12. Das kannst du jetzt gar nicht so. Bootloader S-OFF und HTC DEV Unlock sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Das ist hier jetzt gerade gar nicht der Fall.
    1

13. 13.06.2012, 15:51
    Hm, stehe jetzt grade auf dem Schlauch mit deiner Aussage... Ich habe den Boatloader zumindest laut tool wieder gelocked, dennoch laufen die Ruus nicht

---------- Hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Ok, also offensichtlich lag es bei mir an dem Bootloader. Ich habe nun eine Firmware von hier aufgespielt wodurch der Bopotloader von 1.27 gedowngradet worden ist. Nun läuft der Flaschvorgang grade durch
    1

14. Dann ist ja gut!

lg
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2