effektiv genutzer Bildschirm effektiv genutzer Bildschirm
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

geht es Euch auch so, dass Ihr total angenervt seid, wie viel Platz oftmals für Überschriften und co verschwendet wird?
    Als Beispiel was ich meine: Wenn ich in den Kontakte Hub geh, sieht das alles ganz schick aus. aber die Überschrift "Kontakte" hat unten eine wahnsinnig große schwarze Leiste. Das fällt vor allem beim scrollen auf, da immer ein Riesen Abstand zwischen "Kontakte" und dem jeweiligen Buchstaben des Alphabets ist. Dadurch bekommt man von den Kontakten, einer der eigentliche Gründe weshalb man das Hub öffnet, weniger angezeigt und muss mehr scrollen.

Ein weiteres Negativbeispiel ist die Facebook App. Unter "Neueste Meldung" wird wieder viel Platz als Abstandshalter verschwendet. Außerdem, wenn ich hier nach unten scrolle brauche ich nicht mehr das Tippfeld "Was machst du gerade?", da ich offensichtlich sehen möchte, was meine "Freunde" gerade von sich geben.
    Im Endeffekt werden von meiner Bildschirmhöhe bei der Facebook App nur etwas mehr als 50% effektiv genutzt.

Das finde ich wirklich schade!
    1

2. und ich musste gerade mal meinen Frust dazu loswerden, in der Hoffnung, dass es ein paar Entwickler lesen und bei Ihren Apps versuchen darauf zu achten^^

Geht es Euch dabei genauso, oder stört es Euch nicht?
    0

3. 24.11.2011, 23:06
    Ich finde es sehr gut, dass das Metro Design z.B. durch grosse Ueberschriften die Darstellung auflockert. Auch wenn technisch mehr Informationen auf die Seite passen wuerde, wuerde eine zu enge Dichte erdrueckend wirken.
    0

4. 24.11.2011, 23:16
    Ich finde das der Platz an manchem stellen echt ein bisschen besser genutzt werden könnte. Auch in der PocketPc App im wagerechten Modus sieht in den Foren alles sehr eng aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

5. Ja aber die PocketPC.ch App ist da noch sehr Übersicht!! Da hat man eher Probleme beim schreiben und senden von Beiträge was aber echt auf Dauer nervt
    Bis bald Smstotoast
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

6. 25.11.2011, 08:39
    Also mich stört eher, dass die Tastatur im quer Modus nicht die gesamte Bildschirmbreite ausnutzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

7. Finde die Bildschirmausnutzung ebenfalls eher suboptimal. Das mit den Kontakten ist mir auch schon aufgefallen, finde es auch unschön, dass lange Namen einfach abgeschnitten werden.

Navigon sollte sich ebenfalls mal überlegen, ob sie die Bildschirmausnutzung nicht mal etwas verbessern wollen. Was nützt mir ein 4 Zoll Bildschirm bei einer Navi-Software, wenn er nicht komplett ausgenutzt wird?
    0

8. 25.11.2011, 12:00
    Ich finde, dass die Schrift nur dann abgeschnitten werden dürfte, wenn man auch nach links und rechts wischen kann und die große Überschrift entsprechend weiter nach links und rechts wandert. So könnte man dem User zeigen, dass die Funktionalität da ist. Finde die Situation, die der TE hier schildert, auch schlecht.
    0

9. also ich persönlich finds nich so dramatisch, einzig und allein die Sache mit navigon im Quermodus finde ich nervig!!
    0