Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2011, 15:29
[FONT=Arial]ich habe eine Frage..also ich habe ein HTC Mozart mit Windows Phone (Mango ist installiert)..[/FONT]
[FONT=Arial]wenn ich eine Seite eintippe und abrufe dauert es oft sehr sehr lange bis der Browser reagiert, dass ich eine neue Seite eingetippt habe..der Fortschrittsbalken geht immer bis zur Mitte und erst dann wechselt der Internet Explorer die Seite..[/FONT]
[FONT=Arial]An der Verbindung kann es nicht liegen, denn ich habe die schnellste Verbindung, die hier zur Verfügung steht (3G,HSDPA)..[/FONT]
[FONT=Arial]Was kann das sein..[/FONT]?
-
- 22.11.2011, 16:51
versuch mal den Vable Browser, der ist sauschnell im seitenaufbau und ich finde besser als der integrierte ie
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1315898
-
- 22.11.2011, 17:11
einen guten Browsertest findet man übrigens hier. Einfach mit dem Mobilebroswer die Seite aufrufen und den Test starten.
http://browsermark.rightware.com/bro...k/index.action
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2011, 20:49
ist das bei euch auch so ??
-
- 22.11.2011, 20:51
Nee also das kann ich nicht bestätigen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 22.11.2011, 20:56
Also ich hab 23094 punkte erreicht. Ich hab zwar keine Ahnung aber ich denk das ist OK oder? Das disire z ist nur ein wenig schneller!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 22.11.2011, 21:24
ich habe 86651 Punkte. Nach dem Test kann man unten die Vergleichswerte mit anderen Devices betrachten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2011, 21:40
Der Test bewertet die Geschwindigkeit auf Basis der Java-Script-Performance und des SVG-Renderings. Damit sind wir hier ziemlich stark bei einem Hardware-Benchmark. Das wirkliche Problem ist dass das über die Ladeperformance recht wenig aussagt (die ist aber auch schwer vergleichbar zu testen außer halt sich mit ner Stoppuhr bei ähnlichem Empfang hinzusetzenund zu schauen was passiert.
Ein Number-Crunching-Math-Benchmark sagt halt recht wenig dazu aus wie lange www.heise.de braucht um zu laden.
-
Bin hier zuhause
- 22.11.2011, 22:38
Jop, und SVG Rendering testet vor allem die GPU, mal angenommen der Browser hat GPU Unterstuetzung fuer SVG.
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2011, 23:22
könnt ihr bitte die folgenden seiten aufrufen und mir sagen, wieviel sekunden vergangen sind bis zur kompletten seitendarstellung (bis der fortschrittsbalken im internet explorer verschwunden ist)..und bitte schreibt mir euren netzbetreiber und die art der verbindung (z.B. edge,3g hsdpa), und bitte angaben z.B. (mit mango oder ohne mango) mit htc mozart..
www.n24.de
www.chip.de
www.gmx.de
www.news.de
www.focus.de
www.stern.de
www.spiegel.de
www.tagesschau.de
würde noch mehr seiten schreiben, aber dann hättet ihr mehr arbeit.. 8 müssten reichen für den vergleich..
ich weiss verlange vielleicht bisschen zuviel..
wäre euch wirklich dankbar !
-
Bin hier zuhause
- 23.11.2011, 09:02
Na dann...LG Optimus 7, mit Mango, Vodafone HSDPA
N24 - 10 sec.
chip - 15 sec.
gmx - 6 sec.
news - 16 sec.
focus - 27 sec.
stern - 12 sec.
spiegel - 10 sec.
tagesschau - 9 sec.
Jeweils gemessen von "Enter drücken" bis Fortschrittsbalken weg. Wobei bei einigen Seiten (wie z.B: Focus) die Seite an sich shcon voll da war und der wohl noch irgendeine Werbung oder so geladen hat....
-
- 23.11.2011, 10:46
DOCH, es kann an der Verbindung liegen! 3G / HSDPA / HSUPA sagt nichts, aber mal garnichts über die Geschwindigkeit der Internetverbindung aus. Wenn zuviele Leute deinen Funkmasten benutzen, kann 3G genauso lahm, oder lahmer sein als GPRS. Mal in einem anderen Ort / Stadtteil probieren.
EDIT: Bei mir laden alle seiten binnen 3-5Sec. Mach mal einen Speedtest an deinem Standort mit deinem Handy. Z.B auf www.wieistmeineip.de
-
Mich gibt's schon länger
- 23.11.2011, 10:55
Dem ist nicht so! Das ist etwas das wir seit Mango schon länger auf verschiedenen phones diskutieren. Du hast sicher WLAN und dazenverbindun gleichzeitig aktiv. Irgendwie haben wir den Eindruck dass Mango sich manchmal nicht zwischen WLAN und Date Verbindung GPRS oder so entscheiden kann. Wenn du nämlich immer darauf achtest die gerad benötigte Verbindung einzuschalten, funktioniert alles sauschnell. Dem war vorher nicht so da entschied sich wp7 immer allein für bei mir das schnellere WLAN da ich mobil GPRS benutze. Jedoch baute sich wie bei dir bschrieben auch wenn WLAN und GPRS Verbindung vorhanden oft gar keine seite auf. Oder extrem langsam. Also klar ein Mango Bug und auf verschiedenen phones nachvollziehbar. Es wurde oft auf die WLAN Router getippt aber bei Nr funkt es auch mit verschiedenen routern nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2011, 22:08
@ chrizmo..vielen dank für deine mühe..diese werte dienen mir sozusagen als vergleich..ich weiss einfach nicht weiter..hab ja alles versucht..wlan ist sowieso aus, da ich das nicht nutze..datenverbindung habe ich ein-und ausgeschaltet..netzmodus 3g deaktiviert und wieder aktiviert..hab verbindungssetup gestartet und meinen netzbetreiber gewählt..handy ein- und ausgeschaltet..akku raus und wieder rein..es gibt nichts was ich nicht versucht habe..
@erazor..das problem besteht zu verschiedenen uhrzeiten und an verschiedenen orten..die verbindungsmodus ob man edge oder 3g hsdpa nutzt ist von wichtigkeit..es kann nicht an allen sendemasten zur auslastung kommen..sogar am weihnachten/silvester kommt es nicht zu engpässen..
@ingolfo..ich weiss einfach nicht mehr..was ich noch alles versuchen könnte..gibt ja nichts mehr..alles schon probiert..ziemlich rätselhaftes phänomen
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2011, 00:44
wisst ihr..irgendwie habe ich kein spaß mehr an wmp7 oder besser gesagt auf den internet explorer..die software ansich ist gut..nicht schlecht..aber IE9 ist für mich schrott..kann doch nicht sein, dass ich für eine seite (bsp. chip,tagesschau,n24) jeweils länger als 30 sekunden warte..bei euch brauchts nur wenige sekunden..bei mir braucht das laden vielleicht 4-5x mal länger..irgendwas stimmt nicht und ich weiss nicht was..um ehrlich zu sein habe auch keine kraft mehr, kein nerv mehr für sowas..
von solchen ergebnissen wie von "chrizmo" kann ich nur träumen..und einige von euch glaube ich auch..
und ich verstehe langsam wieso die meisten iphone nutzen....
außerdem taugt internet explorer auf dem pc auch nichts..deshalb nutzen die meisten und ich auch firefox..
-
User61847 Gast
oktay29
Es liegt an deinem Gerät nicht an WP7, man sollte schon langsam mal anfangen zwischen Gerät und OS zu unterscheiden. Da gibt es doch erbliche Unterschiede in der Umsetzung.
außerdem taugt internet explorer auf dem pc auch nichts..deshalb nutzen die meisten und ich auch firefox..
Den FF benutze ich gar nicht, weil ich den richtig schlecht finde. Den IE gelegentlich....
-
- 24.11.2011, 07:55
Also vor dem Mango Update kann ich bestätigen, dass der IE auf dem WindowsPhone eine Katastrophe war. Hätte sich das nicht geändert, wäre ich nun bei einem anderen Handy.
Aber siehe da, mit Mango wurde alles besser. Ich würde sogar behaupten, dass der IE 9 auf dem WinPhone mit zu den schnellsten Browsern auf dem Smartphone Markt gehört. Chip.de hat eine ähnliche Aussage getroffen.
Worauf man achten muss ist aber die Wlan Verbindung. Wenn du das Handy an machst, direkt auf den IE gehst und Wlan noch nicht komplett verbunden ist, kommt es manchmal vor dass er ins Leere läd. Check das mal ab, inwieweit du eine Wlan Verbindung hast, die diesen Fehler verursachen könnte. Ansonsten mal den Cache leeren und noch mal testen.
Übrigens verstehe ich den Browser Hype auch am PC nicht. Ich bin nie vom IE abgesprungen, gerade unter Windows 7 ist der IE mit Abstand der schnellste und sicherste Browser, das belegen mittlerweile ja auch einige Tests.
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2011, 20:55
ich kann auch bestätigen: vor Mango brauchte z. B. Spiegel Online je nach Verbindung bis zu mehrere Minuten. Mit Mango sinds auch bei GPRS nur wenige Sekunden. Echt toll!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2011, 00:03
welchen netzbetreiber nutzt ihr zum surfen und zufrieden mit dem netz ? angaben wie prepaid wären gut..denn ich hab die xtracard von t-mobile (Mailen & Surfen mit bis zu 384 kbit für 9,95€ im monat) weiss nur dass o2 schneller sein soll..hab diese option bei meiner prepaidkarte von t-mobile dazugebucht zum surfen: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen...-_1905,00.html , surft ihr auch mit bis zu 384 kbit ? ist das "standard"..schnell ?
-
Bin hier zuhause
- 25.11.2011, 07:17
hey, ich hab mal den Wie-ist-meine-Ip-Test gemacht. Bin bei Vodafone und hatte vollen HSDPA-Empfang. Komme auf ca 6000kbit/s bzw ca 700 kb/s download und ca 1000kbit/s bzw 128kb/s. korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber meine Verbindung ist demnach ca 15x so schnell wie deine, bzw wenn du 384 kb/s meintest, dann ist meine Verbindung immernoch fast doppelt so schnell. Und bei mir sind die Seite alle sehr schnell geladen(hab jetzt aber nich extra Zeit gestoppt. Meine Meinung nach liegts bei dir nicht an dem IE 9 sondern an deiner Internetverbindung.
PS: ich hab jetzt 3 mal versucht, diesen Post mit der App zu schicken, aber jedes mal ist mein Post verschwunden, ich schreib den jetzt vom PC aus.