Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Bin neu hier
- 14.11.2011, 21:47
Hallo, habe seit kurzem das sony ericsson xperia pro. Da ich schon davor den MPE genutzt habe, wollte ich diesen auch hierfür nutzen. Allerdings erhalte ich immer die Meldung, das kein Gerät per USB angeschlossen sei. Bin ein smartphone neueinsteiger und kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus. Ich frage mich nun, da ich auch nirgendwo sonst Beiträge dazu gefunden habe, ist das SE xperia pro überhaupt mit MPE kompatibel? (da zu neu oder was weiß ich
) Oder bin ich einfach zu doof und mach irgendetwas falsch?
Wäre über Antworten sehr dankbar, da ich den MPE eingentlich nicht mehr missen möchte^^
PS: Falls es nicht mit MPE funktionieren sollte, kennt jemand ein alternativ-programm? Nutze MPE hauptsächlich zum speichern von sms, da ich ziemlich viel schreib (deshalb auch das pro mit qwertz-tastatur^^)
Danke
-
Gehöre zum Inventar
- 14.11.2011, 22:09
Hallo und willkommen bei uns im Forum
also MPE geht mit allen Android geräten bisher... zumindest mit smartphones.. ka wie das mit tablets ist...
du musst in EinstellungenAnwendungen
unbekannte quellen [X]
und noch eins tiefer inentwicklung
USB Debugging [X]
danach sollte MPE das Pro finden per USB... oder machst es dir noch einfacher: installierst den MPE clienten aus dem android market und verbindest einfach über w-lan ^^ dann sparst du dir das anstecken immer an den PC...
es gibt zum MPE auch noch ne menge alternativen... ich hatte mal eine die war wirklich absolut top.... super Design, einfach bedienbar und sie hat IMMER beim verbinden die daten neu vom telefon abgerufen... war also nur ein terminal und musste nicht immer syncen... dadurch sehr schnell und keine konflikte... allerdings hab ich schon ewig den namen vergessen und finde es einfach nicht mehr
-
Bin neu hier
- 14.11.2011, 23:33
Wah, vielen Dank, es tut jetzt
hatte den Haken bei unbekannte Quellen vergessen, sonst war alles richtig: USB-debugging, auch den clienten installiert, doch weder mit USB-kabel, noch über wlan wollts funktioniern... jetz weiß ich warum^^
Jetz kann ich auch beruhigt die software updaten, ohne das gleich alles weg is (einmal passiert... das geflenne war groß)
Danke