Apollo-Update Apollo-Update - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. 13.11.2011, 17:38
    Hoffentlich heißt es dann nicht für die Geräte der ersten Generation: "Houston (Redmond), wir haben ein Problem" Aber Apollo 13 hat es ja auch geschafft. Seien wir also frohen Mutes,
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

2. Was Microsoft versprochen hat war, dass die Gen1 Geräte "bald Copy & Paste" erhalten würden und auch das folgende Update Mango wurde zugesagt. Über alles was jetzt kommt gibt es noch keine offiziellen Aussagen von Microsoft.

Technisch sollten zumindest die Tango-Updates kein Problem darstellen, nachdem die ja die Anforderungen senken sollen um günstigere Geräte zu ermöglichen. Wie das dann mit Apollo weitergeht wird spannend.

Ich würde aber vermuten, dass es letzten Endes weniger eine technische als eine Business-Entscheidung sein wird (Kosten/Nutzen für/durch das Update).

PS: Gerade im Post von Engadget nachgesehen, der die Quelle dieser Information ist und laut dem ist der Zeitpunkt für Apollo falsch: http://www.engadget.com/2011/10/27/w...says-nokia-vp/ Es ist also davon auszugehen, dass es später kommt.
    0

3. dann wollen wir mal hoffen, das Microsoft für alle geräte die nächsten Updates noch zur Verfügung stellt, um sich weiter von android abzugrenzen und das gute Image zu behalten.
    0

4. Ich würde es ihnen aber trotzdem nicht übel nehmen, wenn die Geräte der ersten Generation das Update nicht mehr bekämen.
    Wobei ich das eigentlich für unwahrscheinlich halte.. das Acer W4 oder so hat nichts, was die 1. Gen Phones nicht haben.
    Und die 2. Gen Phones dürften das Apollo-Update doch bekommen, oder etwa nicht?
    0

5. Ich denke und hoffe auch das mindestens die 2. Gen Modelle Apollo noch bekommen. Sonst wärs ja wie Android.
    Die 1. Gen Modelle sind ja quasi Windows Phone 1
    Die 2. Gen Modelle mit Mango Windows Phone 2
    Die 3. Gen Modelle Mit Apollo Windows Phone 3
    Da die Geräte der 1. Gen noch das Update auf die nächste Version bekommen haben sollten die 2. Gen Geräte auch noch das Update auf die dann nächste Version Apollo bekommen.
    0

6. Es gibt schlicht und ergreifend keinerlei Aussage dazu was weiter passieren wird im Hinblick auf Updates. Es macht durchaus Sinn, dass die Updates kommen werden (Werbeeffekt, Hardwareleistung) aber zugesagt sind sie eben nicht, genauso wenig sind sie ausgeschlossen. Gerade aber im Grafikbereich stellt sich die Frage ob man da weiter die Baseline des Adreno 200 beibehalten will oder eben sagt: wir machen mehr im Hinblick auf Animation, etc. und setzen deshalb dann den Adreno 205 als Baseline an (und den haben alle Geräte der Gen 2, auch wenn der CPU-Takt nicht höher ist).
    0

7. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Es gibt schlicht und ergreifend keinerlei Aussage dazu was weiter passieren wird im Hinblick auf Updates. Es macht durchaus Sinn, dass die Updates kommen werden (Werbeeffekt, Hardwareleistung) aber zugesagt sind sie eben nicht, genauso wenig sind sie ausgeschlossen. Gerade aber im Grafikbereich stellt sich die Frage ob man da weiter die Baseline des Adreno 200 beibehalten will oder eben sagt: wir machen mehr im Hinblick auf Animation, etc. und setzen deshalb dann den Adreno 205 als Baseline an (und den haben alle Geräte der Gen 2, auch wenn der CPU-Takt nicht höher ist).
    Wo du Recht hast hast du Recht. Es wurde noch nicht mal bestätigt, dass überhaupt was kommt. Aber Spekulieren macht eben Spaß.
    0

8. Von mir aus könnten es auch weniger Animationen sein (oder zumindest kürzere). Durch die Animationen wird die Benutzung nur unnötig langsam.
    1

9. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Was Microsoft versprochen hat war, dass die Gen1 Geräte "bald Copy & Paste" erhalten würden und auch das folgende Update Mango wurde zugesagt. Über alles was jetzt kommt gibt es noch keine offiziellen Aussagen von Microsoft.
    Zumindest spekulieren kann man, dass Tango noch für alle kommt. In "i'm a wp" sind in der Systemliste bei den ersten internen Testversionen von Tango z.B. Omnia 7 Geräte aufgetaucht.
    0

10. rein technisch müssten die Geräte der ersten Generation auf jeden Fall updates auch weiter bekommen, immerhin sollen ja nächstes Jahr "schwächere und billigere" Winphones erscheinen die werden auch nicht besser als zb. ein Omnia7 sein und die muss Microsoft ja mindestens bis 2013 dann auch mit Updates versorgen wenn Sie es nur ein bisschen besser wie Android machen wollen

daher ist es wohl wirklich eine reine Marketing bzw. Kosten für Support gegen glückliche User Entscheidung
    0

11. Ich glaube, dass Windows 8 und Windows Phone 8 so ziemlich parallel präsentiert werden.

Recht interessanter Artikel wenn man sich auch für Windows 8 interessiert -> http://winfuture.de/news,66320.html

Durch die (perfekte) Vernetzung und Zusammenarbeit von Heim-PC, Notebook, Tablet, Smartphone wird MS den Apple-Hype stoppen...
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2