Erste Erfahrungsberichte zum Xperia Mini Pro - SK17i Erste Erfahrungsberichte zum Xperia Mini Pro - SK17i - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Warten!
    Xperia pro kommt in den kommenden 2-3 wochen in Europa & somit auch bald nach Dach.

Sent from my LT15i using Tapatalk
    0

2. 04.09.2011, 10:16
    Hi ihr.

Ich hate das Mini Pro für exakt einen Tag und es ging vorerst an das Versandhaus zurück.
    Offenbar hat irgendwie das mini pro einen Produktionsfehler. Es gibt ein Störgeräusch.
    im xda forum wird das bereits stark verfolgt und versucht nachzubauen.
    Jedenfalls: Wenn ihr mit eurem mini pro ne Videoaufnahme in einer äußerst ruhigen Umgebung aufnehmt, könnt ihr später beim Abspielen dieses Geräusch vernehmen.
    Wer gute Ohren hat, kann das Geräusch auch beim Telefoniren vernehmen.
    Voll doof.
    Ansonsten hatte die Bedienung einen schicken Eindruck gemacht und ich verspüre für einen kurzen Moment nichteinmal den Drang zum roten. Dann dachte ich aber an die gaanzen Backup-geschichten und dass ich da meine Daten auf irgendwelche sony-server hochladen soll und ich schaute mich nach Lösungen um. und es gibt sogar schon rooting-Lösungen für das mini pro. Nun, aber daraus wird ja eh erstmal nix.
    Ich habe erstmal vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht und das Ding zurückgesendet und wrte ab, ob die den Fehler noch fixen, dann Solls das gefixte werden. Solange nutz ich das x10 mini pro.
    0

3. stimmt, wenn man genau hinhört ist es auch bei mir vorhanden, allerdings nicht annähernd in dem ausmaß wie es bei den youtube videos zu sehen ist.. bei mir ist es ein kurzes knacken im 1s interval - klingt wie der überprüfungsinterval des headsets.
    0

4. Ist das bei jedem Mini pro so oder tritt dieses Geräusch nur vereinzelt auf?
    0

5. naja, bis jetzt scheint es zumindest viele geräte zu betreffen.
    meins eingeschlossen.
    beim telefonieren z.b. hab ich das problem überhaupt nicht, da hört man nichts. beim videoaufnehmen hingegen interessanterweise schon. egal welche auflösung.
    0

6. Das Problem ist doch sicher schon bei Sony bekannt oder? Wann kann man mit ner Antwort rechnen/verbesserung/ evtl. erstattung? Würde mir das Handy zu gern holen aber so ein Rauschen stört nach ner Zeit extrem bzw. mich
    0

7. Ist bekannt & wird gerade untersucht.

Rauschen ist es keines, sondern eine art klicken im videoton.

Es ist (zumindest bei mir) auch nur im Video vorhanden. Hab das Gerät 2 wochen im Einsatz gehabt ohne solche Geräusche beim telefonieren.
    Beim video fällt es ja sofort auf wenn mans weis.

0

8. Wie ist denn eigentlich das surfen auf dem kleinen Screen? Auf dem X10 bin ich meistens e nur auf mobilen Seiten unterwegs.

Vom Design finde ich es perfekt und die Größe würde mir auch zusagen, da ich das X10 doch ein wenig zu groß finde.

Das Xperia Pro ist für mich keine alternative da zu wenig neue Technik die den Preis rechtfertigen würde.
    0

9. Zitat Zitat von solid0snake Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eigentlich das surfen auf dem kleinen Screen? Auf dem X10 bin ich meistens e nur auf mobilen Seiten unterwegs.

Vom Design finde ich es perfekt und die Größe würde mir auch zusagen, da ich das X10 doch ein wenig zu groß finde.

Das Xperia Pro ist für mich keine alternative da zu wenig neue Technik die den Preis rechtfertigen würde.
    Es ist etwas klein, daher natürlich nicht so angenehm zu lesen wie das x10.

Alles jedoch gut lesbar & das meiste auch sowieso zoombar (opera mit pinch-zoom z. B. geht wunderbar zu lesen alles)

Ich mag das kleine, ist handlich & flink & hat temporär sogar das arc bei mir verdrängt gehabt.

Zum pro muss ich sagen weiß ich noch keinen Straßenpreis, die 400 oder was veranschlagt wurden uvp wird es aber sicher nicht halten.
    Ich nehme eher an es geht auf 40€ über neo (nicht neo v) preis hin, was unter 300 erhältlich ist.
    Dies wäre ein realistischerer preis für diese hardware.

0

10. Ich habe ein Mini Pro am 23.10. gekauft
    die 2 oft bemängelten Punkte:
    - Slidermechanismus oben links sehr leichtgängig bis fast wacklig und
    - Home Taste ist sehr schwer zu drücken

sind mE behoben worden. Bei meinem Gerät beides nicht vorhanden, am Austellungsstück im MM hingegen schon.
    0

11. 08.11.2011, 20:23
    also ich habs jetzt auch vor mir liegen!
    (für meine freundin, die quält sich noch mit dem alten x10 mini pro rum)

konnte bis jetzt keine besonderen empfangsabbrüche feststellen.
    ist doch so oder so immer wieder weg, egal mit welchem gerät (habe selbst ein galaxy s)

mir gefällt das teil so gut dass ich mittlerweile erwäge mir selbst auch eins zu holen!
    werde aber zur schwarzen version greifen, da ist die beschriftung der tasten besser lesbar.

für ca 200 erhält man ordentlich leistung und ne hardware-tastatur. suuuper!
    wundert mich fast schon ein wenig dass hier nicht mehr los ist im forum!

in diesem sinne: vielen dank für die vielen infos die es hier gibt!
    0

12. alternativ zu dem kleinen hier kannst du dir auch das Xperia Pro ansehen.
    das hat die selbe hardware ist nur etwas größer, was insbesondere für leute die von größeren geräten umsteigen interessant sein dürfte
    1

13. mittlerweile lässt sich mein Mini pro sporadisch und nicht reproduzierbar manchmal nicht wieder einschalten (bei vllt 2 von 10), dh ich muss es vorher eine Weile vom Akku trennen - Akku rein - erst dann lässt es sich anschalten - keine verdächtigen Apps - Ideen?
    0

14. naja die apps dürften da eher ned schuld sein.die haben wenig einfluss auf das einschaltverhalten..

was passiert denn wenn du es einschalten willst aber es sich nicht lässt?
    blinkt die led? welche farbe?
    sonstige auffälligkeiten?
    0

15. es ist dann so, das trotz längerem Drücken des Knopfes gar nichts passiert - der knopf hat den ganz normalen Druckpunkt, also nicht defekt
    0

16. led oder so leuchtet dabei aber keine rot auf oder?
    mal probiert was passiert wenn du das gerät an den usb hängst wärend es so ist? (natürlich mit akku)
    bzw. beim einstecken an den usb die lauter oder leister taste gedrückt hältst?
    0

17. 29.01.2012, 21:56
    Bin entzwischen wieder Mini Pro Besitzer. Habe gleich auf ein CynogenMod (7.2.0 105) geflasht und muss sagen, das ist sowas von erholsam und im Vergleich zum X10 Mini Pro "schnell", dass ich mein altes u20i nicht wirklich vermissen werde (zumal es jetzt diensthandy geworden ist).
    Die Batterieleistung ist nur auch hier nicht besser geworden. Ich vermute sogar, wieder etwas schlechter - aber größerer Prozessor mit minimal größerer Batterie erklärt das Phänomen möglicherweise. Also über 24h mit Datennutzung ist wohl nicht drin, aber das bin ich schon gewohnt bei dem kleinen und ist somit akzeptabel.
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2