Anfängerfragen :) Anfängerfragen :)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo.
    Ich habe mein xperia x10 mini pro relativ neu und hab noch nicht viel Ahnung von allem was es kann bzw können könnte
    Ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Eine Freundin hat das Nachfolgegerät davon und kann bei sich Themes einstellen. Geht das bei meinem nur durch einen Launcher oder kann ich ein anderes Betriebssysthem aufspielen?
    Außerdem versuche ich seit Tagen Widgets auf den Homescreen zu setzen, möchte aber die eine Seite leer haben. Also quasi, die in der Mitte nur mit meinem Hintergrundbild, und rechts und links dann Widgets. Aber immer wenn ich ein Widget anwähle, erscheint es auf dem Hauptbild und eine zweite leere Seite kann ich nicht einstellen.
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben.
    Ich habe schon zwei launcher getestet und komme einfach nicht klar damit. Ich bräuchte einen, auf deutsch, der gut erklärt ist.
    Man kann sich im Store, Tastatur Apps downloaden? Wofür ist das gut?
    Ich weiß, viele Fragen, ich danke euch für jede antwort
    0

2. Hallo Naya willkommen im Forum

also zu deinen fragen:

Eine Freundin hat das Nachfolgegerät davon und kann bei sich Themes einstellen. Geht das bei meinem nur durch einen Launcher oder kann ich ein anderes Betriebssysthem aufspielen?
    bei deinem gehen keine themes, anderes system aufspielen geht zwar mit custom roms aber gerade als android anfänger sollte man da wirklich die finger von lassen... lies dich erstmal durch unsere ganzen infothreads und lern ein wenig über das system. Dann können wir da mal weiter machen...

Außerdem versuche ich seit Tagen Widgets auf den Homescreen zu setzen, möchte aber die eine Seite leer haben. Also quasi, die in der Mitte nur mit meinem Hintergrundbild, und rechts und links dann Widgets. Aber immer wenn ich ein Widget anwähle, erscheint es auf dem Hauptbild und eine zweite leere Seite kann ich nicht einstellen.
    das ist leider so bei dem alten X10 mini so... du kannst aber den launcher installieren den deine freundin auch hat... der beherrscht das installieren mehrere widgets auf einer seite aber auch das behalten von leeren seiten... solltest du mit der suchfunktion bei uns finden, das ist der selbe launcher wie ihn das Arc auch hat... auf kleinen displays passt der sich dann an die auflösung an und zeigt eben die schnellwahl ecken.... allerdings weiß ich jetzt nicht ob der auch am X10 mini läuft wegen der exotischen auflösung bzs dem bildformat von 4:3... CocoaTea hier aus dem forum sollte das besser wissen, der wird sich bestimmt auch bald hier melden wie ich ihn kenne ^^

Man kann sich im Store, Tastatur Apps downloaden? Wofür ist das gut?
    damit kannst du andere bildschirmtastaturen nutzen.... machen aber die wenigsten sinn da du bei einer vollen qwertz tastatur wohl kaum noch die tasten triffst bei dem kleinen screen... nur die HTC_IME hat ein t9 pad wie das mini... auf der webseite musst du dann eine Donut version zusammenstellen (Android 2.1)

so ich hoffe das hilft erstmal... ansonsten wie gesagt erstmal die FAQs hier im forum lesen und wenn dann noch fragen sind kannst du eine pro thread stellen
    0

3. 01.11.2011, 15:21
    auch ein willkommen von mir...

das forum gestaltet sich übersichtlicher, wenn nur eine frage pro thread gestellt wird, und dem thread dann auch ein passender titel gegeben wird... für die zukunft...

@tbd:
    Donut version zusammenstellen (Android 2.1)
    donut war doch android 1.6... android 2.1 ist eclair

lg riccy
    1

4. Zitat Zitat von riccy Beitrag anzeigen
    @tbd:

donut war doch android 1.6... android 2.1 ist eclair
    stimmt soory mein fehler danke
    0

5. Danke schon mal für die Hilfe.
    Ich habe jetzt den arc launcher(?) semc launcher drauf. Wie kann ich denn Homescreenseiten, die ich nicht nutze entfernen? und irgendwie sind auch die vier ecken verschwunden. dachte, die würden bleiben.
    ich glaub ich stelle mich nur zu doof an. Aber vor zwei Wochen war launcher noch ein fremdwort für mich
    0

6. bei dem neuen launcher sind die seitenanzahlen immer fest... nicht wie bei dem alten eine seite pro widget...

die ecken werden nur angezeigt, wenn du in den äußersten der 16 widget felder die du hast, kein widget liegen hast....

also so sehen die felder aus:

####
    ####
    ####
    ####

und in denen hier kannst du widgets ablegen ohne dass die ecken verschwinden:

#XX#
    XXXX
    XXXX
    #XX#

allerdings weiß ich nicht wie sich der arc launcher auf 320x240 auflösungen verhält... der ist eigentlich nur für 854x480 oder 480x320 gedacht... also breitbild auflösungen
    0

7. 01.11.2011, 20:40
    alternative launcher, die auch relativ beliebt sind, sind:
    ADW:
    https://market.android.com/details?i...=search_result

oder
    LauncherPro:
    https://market.android.com/details?i...=search_result

falls du doch nochmal was anderes probieren wolltest
    der vorteil an diesen beiden ist, das man sehr viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten hat. man kann alles customisieren.
    und das ist ja auch der sinn an android: sich alles so einstellen, wie man es mag. Wer fertig-zeug als Massenprodukt will, greift zu Apple

lg riccy
    0

8. 01.11.2011, 21:57
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Naya willkommen im Forum

CocoaTea hier aus dem forum sollte das besser wissen, der wird sich bestimmt auch bald hier melden wie ich ihn kenne ^^
    Was soll ich denn hier noch ? Ihr habt doch schon sehr ausführlich alles erklärt...
    Vielleich noch kurz zur Tastatur...:

Es ist ohne Probleme möglich, eine vollwertige Tastatur zu nutzen. Da hast Du die Qual der Wahl.....der MArket ist voll mit alternativen Keyboard-Apps....einfach ausprobieren was Dir am besten zusagt, nicht alle reagieren gleich.
    0

9. Zitat Zitat von CocoaTea Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn hier noch ? Ihr habt doch schon sehr ausführlich alles erklärt...
    Vielleich noch kurz zur Tastatur...:

Es ist ohne Probleme möglich, eine vollwertige Tastatur zu nutzen. Da hast Du die Qual der Wahl.....der MArket ist voll mit alternativen Keyboard-Apps....einfach ausprobieren was Dir am besten zusagt, nicht alle reagieren gleich.
    naja du bist bei uns der oberexperte in sachen X10er minis wie ich das mitbekommen habe

was ich aber auch sagen muss... warum sollte man eigentlich auf nem Pro ne alternative taste installieren? normal hat man ja da seine physische taste und wenn man doch mal schnell nen FB status oder ne SMS tippen will denke ich, tut die vorinstallierte t9 tastatur schon gute dienste

nur meine bescheidene meinung...
    1

10. ich hab bei meinem sony ericsson xperia mini pro versucht den hintergrund zu ändern. das ergebniss hab ich mir aber i-wie anders vor gestellt und jetzt will ich den normalen hintergrund wieder haben der ganz zu anfang da war. ich weiß nur leider nicht wie ich das anstellen soll.
    0

11. menü taste hintergrund Sony Ericsson hintergründe

da sollte der zu finden sein....

übrigens wenn du nen eigenen hintergrund anlegen willst, kannst du den auswahlrahmen vergrößern indem du ihn greifst und ziehst... nicht dass du dich wunderst, dass du nicht das ganze bild nutzen kannst
    0