Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin hier zuhause
- 22.10.2011, 17:41
Noch eine Frage,ev. leicht OT, aber trotzdem:
Ich habe die meisten Apps nicht über den Market, sondern ab einer Speicherkarte auf dem ray installiert. Nun scheint mir, dass der Market die Updates zu den Apps nicht meldet.
Kann das sein und gibt es ev. eine App, welche die Apps auf dem ray im Market nach Updates durchforstet?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 17:58
da ich davon ausgehe, dass die apps sowieso alle kostenlos sind und somit auch nicht illegal gezogen, kannst du sie doch selber aus dem market laden...
allerdings habe ich auch festgestellt, dass auf dem Arc der neue market (der mit der gekachelten startansicht) auch manuell installierte apsp aufspürt und dann die updates anbietet... allerdings werden die nicht direkt angezeigt beim ersten mal... sollte aber in der liste der installierten apps im market auftauchen und wenn du drauf klickst kannst du sie updaten (auch wenns in der übersicht nicht als update angezeigt wird
-
WordPress Guru
- 22.10.2011, 21:44
oder du machst es mit atrackdog
-
Bin hier zuhause
- 22.10.2011, 22:09
Unterstellungen dieser Art schätze ich gar nicht.
Ich habe mit MyBackupPro (gekauft, kanns belegen) alle Apps ab dem Nexus S gesichert und mittels MyPhoneExplorer auf das Xperia ray rüberkopiert und mit AndExplorer direkt die Apps installiert. Also nicht über den Market.
Nun war mir nicht klar, ob der Market die Apps so trotzdem erkennt.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 22:12
das war keinesfalls eine unterstellung! :O sorry wenn das so rüber kam... ich wusste jetzt nicht, dass du deine gekauften gesichert hast tut mir leid
also wie gesagt prüf mal in "Meine Apps" ob sie da nach dem backu (eventuell reboot) auchtauchen als installiert... oder versuchst eben die methode von Minneyar
-
WordPress Guru
- 22.10.2011, 22:13
hmm ich denke das war unglücklich formuliert, eine unterstellung war hier mmn keine gemeint.
du musst aber verstehen dass wir im falle von illegalen aktivitäten keinerlei aussage dazu machen würden & diese floskel hinzufügen müssen. zumal sich der market ohnehin nicht überlisten lässt
der market sollte sie erkennen. tut er dies nicht kannst du das mit atrackdog direkt prüfen & bei vorhandenem update direkt aus der app den market mit dem entsprechenden app starten. ab dann hat er es sicher wieder.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 22:14
btw ist das hier etwas OT ich werd das mal in einen extra thread packen...
-
Bin hier zuhause
- 22.10.2011, 22:24
Danke für den Tipp.
Habe heute Abend auch was ähnliches gefunden, nennt sich App Update Notifier. Viele Funktionen sind aber nur in der Bezahlversion in Version.
aTrackDog wird sicher vollauf genügen.
Jedenfalls hat der Check tatsächlich ergeben, dass alle Apps noch aktuell sind.
-
Bin hier zuhause
- 23.10.2011, 09:33
Habe jetzt mal von beiden Apps, jeweils die kostenlose Version ausprobiert. Leider kommen die beiden Programme nicht zu denselben Resultaten
Selber bin ich ja auch ein Foreninhaber und habe mal mit Wort und Bild im Zusammenhang mit den ersten Erfahrungen mit dem Xperia ray darüber berichtet. aTrackDog war in diesem Vergleich die App, die daneben lag.
Am besten bemüht man wohl wirklich den Market
-
Gehöre zum Inventar
- 23.10.2011, 11:22
Versuch mal folgendes:
Deinstalliere in der anwendungsverwaltung von android mal das Update vom market sodass du wieder den alten drauf hast... Öffne nun den alten und geh in "meine Anwendungen" ... Jetzt sollten alle als installiert drin stehen die auch installiert sind...
Nun Downloade irgend eine Anwendung im Market und Verlass ihn dann durch mehrmaliges drücken der back Taste sodass er sich wieder aktualisiert.... Nun sollte alle Apps wieder unter "Installiert" aufgeführt werden...
Nachdem ich gestern den Cyanogen Mod probiert und dort den Market eingerichtet habe, hat er ja die DB zurückgesetzt auf den google Servern... Nach dem wiederherstellen des originalen durch NANDroid hatte ich zwar wieder alles wie vorher aber er hat mir nur noch 37 installierte Apps angezeigt... Einige waren. Unter "nicht installiert" gelistet aber er hat erkannt dass ich sie nur öffnen kann und nicht installieren weil sie schon darauf waren...
Nach diesem Umweg das market Update neu zu installieren zu lassen war er von 37 installierten Apps wieder auf 65 gesprungen und alle waren wieder korrekt verlinkt...
Könnte bei dir vlt auch helfen