Ergebnis 1 bis 20 von 122
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 09:20
Orginal XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769026
Wer pongster's ROMs kennt, der weiß dass diese so sauber, schnell, minimal und stabil wie möglich sind.
Zitat von pongster
Was bringt das ROM mit:
- Clean, Minimalistic, Dark, Fast UI
- LCD Density at 192 by default (easily changeable using a Root file manager and editing the build.prop; I use and highly recommend 167)
- Built from source Based on CM7 Sources (http://review.cyanogenmod.com)
- Lucid + Minimalist Theme by Sonnysekhon, david1171and djdarkknight (mixed version by pongster and seadersn)
- Minimalist HyperDroid Wall by Neurotica (Thanks buddy! He can make walls for you too, if his time allows.)
- Apps2sdExt support (install detects ext partition (if available) and installs apk's on sd-ext) (Thanks to DarkTremor!)
- Auto Zipalign script (ensures your apps use RAM efficiently)
- Fastest Customizable Launcher (ADWLauncher)
- Clean, Readable Font (Segoe Small Regular Font)
- Some Apps from Minimalist by david1171 and DarkGinger by djdarkknight
- Boot Animation by Dysgenic
- Shows "H" when connected to a HSDPA network
- So much more... (check the changelog)
Was funktioniert:
- 3G / Data
- Audio
- Bluetooth
- BT in standby fixed by Trilu and charansingh (Huge props to both!)
- GPS is working (No 60mA battery drain issue.) (Props to tytung! Old version by Gauner1986 & Diem)
- Network Location
- Wi-Fi
- FM Radio
- Phone
- Camera
- Camcorder
- USB Tethering
- USB Mass Storage (latest vold thanks to tytung)
- LED Charging Lights (Thanks to iamgpc)
- LED Notification Lights (Thanks to iamgpc & tytung)
- Auto Backlight (Thanks to iamgpc)
- WiFi Tethering/Hotspot (thanks to tytung and charansingh)
Gepatchte Dateien:
- Improved libhtc_ril_wrapper for more stable PPP connections on cLK (thanks to cedesmith and LeTama)
- Improved 720p Playback (Stagefright libs)
- patched libsqlite (faster IO and less Disk Usage) by ownhere
- GPS Fix from tytung (older version by gauner1986 and Diem)
- GPS.conf tweaks by D4rk5oul
- SDCard Readahead script by brainmaster
- tweaked initrd.gz by tytung
- Various Fixes by ihlades, pongster, seadersn, doctorcete, fhasovic
Changelog
V5.3.0 - Jumping Jaguar
- Synced to CM7 sources (based on latest CM7 code merged as shown on http://review.cyanogenmod.com)
- CyanogenMod 7.1.0 RC0 2.3.7 (For Leo NOT any other device)
Issues Fixed:
-mms.apk not displaying correct time
-blurry mms
-The issue with not being able to watch a youtube video for longer that 6 minutes
-VPN
-Several "under the hood" fixes - tytung's latest gps lib (all credits to tytung)
- All new custom kernel by seadersn (seader_R7) based on tytung_R12.4p3 source (.config file available here)
- enabled two new governors for testing purposes
- lowered the minimum frequency for testing purposes aswell.
Downloads
cLK ROM
=====
HyperDroid-CM7-v5.3.0-Jumping_Jaguar-cLK-signed.zip
MAGLDR ROM
=======
HyperDroid-CM7-v5.3.0-Jumping_Jaguar-magldr-signed.zip
Installationshinweise:
Ein Layout von 120/5 ist vollkommen ausreichend.
Ein Upgrade ist möglich und theoretisch sicher solange nichts anders angegeben wurde. Durch die komplexität von verschiedenen Einstellungen, installierten Apps, und dem Android System selbst wird ein geupgradetes System vom Hyperdroid-Team offiziell nicht unterstützt und im Falle eines auftretenden Bugs offiziell keine Unterstützung gegeben.
Deshalb wird ein Full Wipe empfohlen um Fehlerquellen zu minimieren und den vollen Support zu erhalten.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 09:45
So, dann hier mal mein kleines Fazit zur neuen Version von Hyperdroid:
Wie immer läuft es schnell, sauber und ohne Probleme.
Akkulaufzeit ist bei mir mit dem neuen Governor smartassV2 und den Standard CPU-Einstellungen etwas besser als mit der 3.0.1. Wenn ich die CPU Einstellungen auf 128/576 MHz senke, um etwa 8 Stunden länger (ständige Datenverbindung, Sync an (Wetter alle 3h, Mails, LPP Twitter Widget, Belugapods, Tapatalk, ...)).
Kamera und Camcorder funktionieren, der erste GPS-Fix innerhalb von ca. 15 Sekunden, jeder weitere danach ca. 5 Sekunden, WiFi-arbeitet ohne Probleme. Bluetooth mit meinem Headset funktioniert ebenfalls problemlos sowie der Datenaustausch mit dem PC darüber.
Alles in allem mal wieder ein Meisterstück des Hyperdroid Teams.
PS: Langzeiterfahrungen stammen noch aus der Beta, diese ist allerdings 1:1 zur 5.3.0 geworden.
-
- 18.10.2011, 10:11
Ich habe es auich seit gestern Abend drauf. Bisher keine Probleme größerer Art erkennen können. Insbesondere noch keinen Netzausfall gehabt.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Die virtuelle Telefontastatur erscheint ein wenig rechts versetzt, so dasss man die Ziffern 3,6,9 nur noch gerade so treffen kann.
Und noch was: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Transparenz der Menüs zu deaktivieren ? Zum Teil sind diese schlecht lesbar.
-
- 18.10.2011, 12:33
@ FreakZ1
Kannst du kurz erklären wobei es sich um "smartassV2" und den anderen Möglichkeiten handelt,
in der App setCPU und auch in den CM Einstellungen finde ich die Möglichkeiten diese auch auszuwählen,
aber was verändert bzw. bewirken sie ?
@ All
Habt ihr schon Erfahrungen mit den 128 Mhz machen können, Freez, Error Proleme ?
-
- 18.10.2011, 12:39
Habs auch mal installiert.
Sieht bisher gut aus nur leider funktioniert LBE Privacy Guard nicht mehr.
Jemand ne Idee warum?
P.S.: Hab ne Lösung gefunden
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=353
-
- 18.10.2011, 13:18
Die Möglichkeit bestimmte Zugriffsrechte Apps zu entziehen, hat CyanogenMob bereits mit dabei, du brauchst also diese App nicht
Unter Einstellungen > CM > Anwendungen > Berechtigungsverwaltung, dann kannst du unter Einstellungen > Apps und in der gewünschten App weiter unten die Rechte wegnehmen (Berechtigung wird durchgestrichen) bzw. wieder geben (Berechtigung ist nicht mehr durchgestrichen).
-
- 18.10.2011, 14:05
Hab das schon mal gelesen, wusste aber nicht wo ich es finden kann.
Danke
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 14:18
@wishbone: nimm die contacts.apk aus der 3.0.0 oder setz die Auflösung wieder auf 192, bei 240 kommt es zu der von dir genannten Verschiebung.
@DjSu_HD2: http://forum.xda-developers.com/show...d.php?t=843406
Sent from my HD2 with Hyperdroid CM7 Beta using Tapatalk.
-
- 18.10.2011, 15:59
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 16:00
Sorry, hier berichtigt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=843406
-
Bin hier zuhause
- 18.10.2011, 21:56
Kann nicht so gut englisch. Kann das trotzdem jmd erklären?
-
Bin hier zuhause
- 18.10.2011, 22:02
Eben installiert - im Gegensatz zur 3.0 Version funktioniert hier endlich WLAN für mich. Sehr gut. Ich habe allerdings keine Ahnung was hier anders ist...
Sent from my HD2 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 22:41
Erst einmal, Governor = Regler, die verschiedenen Governors haben verschiedene Eigenschaften und funktionieren anders. Von ondemand bis interactive stammt alles aus der SetCPU Anleitung, smartass hat MDJ (einige werden ihn noch kennen) beschrieben, die Infos über smartassV2 habe ich von seadersn (Hyperdroid-Team-Member).
ondemand
Verfügbar in den meisten Kerneln, und auch der Standard in den meisten Kerneln. Wenn die CPU Auslastung einen bestimmten Punkt erreicht ("up threshold" in den Erweiterten Einstellungen), wird dieser Governor schnell die CPU hochtakten um die benötigte Leistung bereitzustellen. Wenn die CPU nicht mehr gebraucht wird, wird diese allmählich wieder heruntergetaktet.
conservative
Verfügbar in einigen Kerneln. Ähnlich ondemand, taktet die CPU allerdings stufenweise hoch bis die benötigte Leistung erreicht wurde. Durch dass lanngsamere hochtakten kann Akku gespart werden, das System allerdings etwas langsamer werden
performance
Verfügbar in den meisten Kerneln. Lässt die CPU ständig auf der Maximalfrequenz laufen. Effizienter als bei ondemand min und max gleichzusetzen, da das abtasten der CPU-Auslastung wegfällt. Dieser Governor wird nur zum Benchmarken empfohlen.
powersave
Verfügbar in einigen Kerneln. Lässt die CPU ständig auf der Mindestfrequenz laufen.
userspace
Eine Methode um die CPU Leistung zu regeln, die gerade nicht durch SetCPU verwendet wird. Für die besten Ergebnisse sollte man diesen Governor nicht benutzen.
Interactive
Der interactive-governor hat eine andere Herangehensweise. Anstatt die CPU in einem bestimmten Intervall abzufragen, wird diese hochgetaktet wenn diese aus dem Leerlauf heraus kommt. Kommt die CPU aus dem Leerlauf, wird ein Timer gestartet der ein- zweimal durchlaufen wird. Sollte die CPU-Last 100% betragen wenn der Timer diese ein- zweimal durchlaufen wurde wird angenommen dass diese zu wenig Leistung bringt und auf die Maximalfrequenz hochgetaktet.
Wenn die CPU nicht zu 100% ausgelastet war, berechnet dieser Governor die CPU-Auslastung der letzten 'min_sample_rate' (Standard 50000µS) um die Frequenz festzulegen auf die heruntergetaktet wird.
smartass
Dieser Governor basiert auf dem Konzept des interactive.
Smartass ist eine Neufassung des interactive-governors plus einigen Zusatzfeauteres die das System etwas reaktionsfähiger machen. Dieser bleibt länger in niedrigereren CPU-Frequenzen. Smartass limitiert die Maximalfrequenz im Sleepmode auf 245 MHz (oder jeder anderen gesetzten Minimalfrequenz).
smartassV2
Lediglich eine neue Version des smartass-Governors. Durch umschreiben einiger Codezeilen und Verhaltensweisen in bestimmten Situationen soll das System reaktionsfähiger sein.
-
Bin hier zuhause
- 18.10.2011, 23:32
Ich danke dir!
Brauch man eige. Noch setcpu,wenn man cm7 hat?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.10.2011, 00:08
Wenn du eigene Profile erstellen möchtest dann ja, wenn nicht, brauchst du es auch nicht.
-
- 19.10.2011, 04:42
Dank dir FeakZ1!
Bei "performance" ist ein Tippfehler drin....
performance
Verfügbar in den meisten Kerneln. Lässt die CPU ständig auf der Mimalfrequenz laufen. Effizienter als bei ondemand min und max gleichzusetzen, da das abtasten der CPU-Auslastung wegfällt. Dieser Governor wird nur zum Benchmarken empfohlen.
-
- 19.10.2011, 06:52
Vlt liegt es an den neuen MAC Adressen Standart auf den er umgestellt hat...
Changelog
Changed unique WiFi address to IEEE Standards 00:23:76:XX:XX:XX for HTC. -- http://standards.ieee.org/cgi-bin/ouisearch?00-23-76
(Caution: WiFi address has changed. Remember to update the white list of your wireless router if you ever enabled filtering feature.)
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 08:00
Kurzer Zwischenbericht nach Neuflash.
Die neue Version läuft bis jetzt sehr gut.
@FreakZ
Meine Probleme bzgl. eingekochtem Browser und den nicht funktionieren einige Apps bei aktivierter Daten- bzw. WLAN-Verbindung sind Geschichte!!!
Allerdings habe ich bei den bisherigen Versionen immer eine ander Kamera (MIUI mit Panoramabild) verwendet. Die hängt sich beim erstellen von Videos immer auf. Nach dem Abbruch kann keine Verbindung zur Kamere mehr hergestellt werden und der Stromverbrauch steigt ins unendliche. (ca. 20% innerhalb einer Stunde.) Erst nach einem Neustart ist alles wieder OK.
Ich hätte schon wieder eine Panoramakamera eingesetz, da die eingekochte doch ein bischen altbacken ausschaut. Gibts eine die mit dieser Version funktioniert?
-
- 19.10.2011, 08:15
@xaver0815
Hast du deine SD Karte mit 64 K formatiert ?
>>> [MAGLDR/cLK][31.5.11][Hyperdroid CM7][V2.1.0][CM7 2.3.4][n/Sense][Tytung_R10]
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 10:03
Die SD Karte wurde mit "SD Formater" formatiert.
Bei dem Progi kann mann nichts einstellen.
War bei den Vorversionen auch nicht notwendig. Hat immer so funktioniert.
So, hab jetzt die Kamera zurückgespielt die original bei dem Rom eingekocht ist.
Mit der funktioniert auch die Videoaufnahme.
Ich werd mal die lassen, bis es ev. eine andere gibt die auch läuft.