[OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc - Seite 7
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 396
  1. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Dafür gibts jetzt bei htc ne "spionageaffaire"
    Wie ist das eigentlich mit dual-core Unterstützung von Android? So weit ich weiß gibt es die doch immer nocht nicht, oder? Kann mich mal jemand mit Ahnung informieren?
    Samsung löst das doch damit, dass sie Android selbst angepasst haben, aber ich glaube htc und LG haben das doch nicht getan, weshalb dort der Dual-Core noch unnützer wird...
    Stimmt nicht ! 2.3.3 unterstützt Dual Core
    0

2. 05.10.2011, 20:30
    Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Mein Desire läuft mit nen 1,2 GHZ Kernel und läuft unter 2.3.4 mit Sensee 3.5
    das ist aber kein Stock Rom, sondern ein Custom Rom mit anderem Kernel....aber ich bin mir ziemlich sicher dass Sense 3.5 auf dem Desire nicht flüssig läuft. Zumindest die widgets auf dem Homescreen (Facebook etc.) waren bei meinem Desire mit einer Custom Rom mit Sense 2.1 und Sense 3.0 Widgets ziemlich laggy und brauchten lange um nachzuladen beim Switchen zwischen den Homescreens.
    0

3. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ! 2.3.3 unterstützt Dual Core
    nein du liegst falsch... android 2.3.x unterstützt eben KEINE dualcores... jedenfalls kann kein einzelner prozess beide kerne nutzen... du hast schon in vielen bereichen vorteile mit 2 kernen aber generell wird es nicht unterstützt und soll (gerüchten zufolge) erst mit android 2.4 kommen....

das ist auch der grund warum SE bisher keine dualcore geräte draußen hat, die haben auf 2.4 gewartet und damit kommen ja die ersten und das ist ja nicht mehr lange hin...
    1

4. Zitat Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
    das ist aber kein Stock Rom, sondern ein Custom Rom mit anderem Kernel....aber ich bin mir ziemlich sicher dass Sense 3.5 auf dem Desire nicht flüssig läuft. Zumindest die widgets auf dem Homescreen (Facebook etc.) waren bei meinem Desire mit einer Custom Rom mit Sense 2.1 und Sense 3.0 Widgets ziemlich laggy und brauchten lange um nachzuladen beim Switchen zwischen den Homescreens.
    Ja okey ist vlt kein Stock Rom aber hardware ist noch immer die Gleiche. Mit Costum Rom kann man halt das ganze Potenzial herausholen. Zb ein Steuergerät im Auto könnte man auch mehr herausnehmen und die Hardware in dem Fall der Motor ist noch immer die Gleiche. Man programmiert halt das Steuergerät um eine bessere Leistung heraus zubekommen und so ist es auch mit Costum Rom
    0

5. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    nein du liegst falsch... android 2.3.x unterstützt eben KEINE dualcores... jedenfalls kann kein einzelner prozess beide kerne nutzen... du hast schon in vielen bereichen vorteile mit 2 kernen aber generell wird es nicht unterstützt und soll (gerüchten zufolge) erst mit android 2.4 kommen....

das ist auch der grund warum SE bisher keine dualcore geräte draußen hat, die haben auf 2.4 gewartet und damit kommen ja die ersten und das ist ja nicht mehr lange hin...

Du meinst vlt die 2.3er Version, die unterstützt wirklich kein Dualcore aber die 2.3.3 unterstützt meines Wissen schon Dualcore.
    Schau dir mal bitte meinen Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
    0

6. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Du meinst vlt die 2.3er Version, die unterstützt wirklich kein Dualcore aber die 2.3.3 unterstützt meines Wissen schon Dualcore.
    Schau dir mal bitte meinen Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
    Ich glaube der Artikel ist nicht Aktuell, oder?
    Hier wird ja auch noch von Ice Cream Sandwich als 4.0 gesprochen, ist nicht 2.4 richtiger?
    0

7. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Artikel ist nicht Aktuell, oder?
    Hier wird ja auch noch von Ice Cream Sandwich als 4.0 gesprochen, ist nicht 2.4 richtiger?
    Nein glaub nicht. Die neuerste Version fürs Smarhphone ist 2.3.6 oder 7.
    0

8. also zum einen hat Wiki-schlauberger nicht immer recht

android 2.3.3 hat die funktion bekommen auf dualcore geräten LAUFFÄHIG zu sein und apps die bereits auf dualcore prozessoren zugeschnitten wurden auf singlecore lauffähig zu machen... dennoch hat es keine volle dualcore unterstützung und ist im normalbetrieb nicht viel leistungsfähiger als auf einem singlecore gleicher bauart...

einen vorteil hat der dualcore allerdings bereits... wenn man eine aufgabe aktiv ausführt wie browsen oder emails lesen und scrollen, kann ein hintergrundprozess den anderen freien kern nutzen was weniger ruckler bringt....

vollen dualcore support gibts trotzdem erst mit 2.4...

und IceCreamSandwitch wurde bisher als 2.4 nur entdeckt auf einem nexus S.... sicher weiß aber noch NIEMAND ob es 2.4 oder 4.0 heißen wird... mit den neuesten smartphone versionen 2.3.6 oder 2.3.7 hat das aber garnichts zu tun ^^
    alles ab 2.3.4 waren nurnoch bugfixes seitens google also nichts was man unbedingt haben müsste...
    1

9. Wo befinden sich eigentlich die Einstellungen, mit welchen man gesetzte Standardanwendungen wieder rückgängig machen kann? (Standardbrowser etc.)
    0

10. musst in einstellungen anwendungen anwendungen verwalten gehen, dort die eingestellte stnadardapp suchen und anklicken und dann auf "Standardeinstellungen löschen"

dann kommt beim nächsten mal wieder die auswahl
    1

11. Achja, so war das... ^^ Danke, besonders für die extrem schnelle Antwort!
    0

12. hahaha mal das perfekte für unseren OT stammtisch
    das strotzt echt nur so vor kreativität

1

13. 11.10.2011, 03:10
    LoL Das Video ist ja mal geil.
    Auf so ne Idee muss man erstmal kommen xD
    0

14. Nur für Interessierte: im OT-Bereich des S2 haben die ne Menge neue Versionen von Apps verlinkt...
    0

15. hey tbd, seit wann bist du denn "content manager" und nicht mehr mod xperia arc? zu sehr genervt hier? ^^
    und was bedeutet das eigentlich?
    0

16. content manager ist noch ne stufe höher als moderator glaub ich okay eigentlich nen anderer bereich im team...

bleibe euch aber weiterhin im Arc, X10, ray und chacha bereich erhalten keine angst
    2

17. Der Content Manager ist eine Zusatzaufgabe die er neben dem Arc & X10 Bereich von nun an innehaben wird & ist primär für Teaminterne interessant.
    Für euch ändert sich dadurch nichts, für euch ist & bleibt er "Moderator Xperia Arc & X10"
    2

18. 21.10.2011, 12:32
    hey,
    glaubt ihr es gibt ein problem mit der RMA wenn eine FW mit anderer CID geflashed ist?
    0

19. das glaub ich nicht nur das weiß ich... hatte vorgestern bewerbungsgespräch bei dem reparaturzentrum hier in der schweiz da hab ich auch beim rundgang gleich mal gefragt... laut vorgabe sind sie gezwungen garantie zu verwehren allerdings kann man ja vorher immer wieder zurück flashen... problematisch wirds nur wenn der USB port defekt ist ^^

wobei die meist ein auge zu drücken in dem fall da schaut keiner nach was drauf ist
    1

20. 21.10.2011, 12:48
    ich könnte ja noch zurückflashen......wenn ich nur die passende ROM hätte^^
    deswegen ist mir der ganze mist ja auch erst passiert. wollte zurückflashen, rooten, build.prop ändern und dann per SEUS updaten. hat leider nicht gefunzt und durch zurückflashen + gingerbreak ist jetzt die batterieanzeige kaputt.

ich hätte auch noch den blob_fs ordner von unserem 2. arc mit der aktuellen version. hab die mit flashtool decrypted und dann ein bundle gemacht, aber das funzt auch nicht, flashtool sagt mir immer ich soll unkown sources + debugging aktivieren obwohl es an ist. ka ob man das überhaupt so machen kann, kenne mich damit net so aus, aber man findet ja auch kaum was dazu im netz.
    0

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte