Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
- 15.10.2011, 11:43
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 11:51
btw... hab es schon gefunden ^^
danke trotzdem
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 11:53
sooo ich hoffe das es jetzt endlich klappt, und mich würde jetzt mal interessieren wie ich das dann machen soll damit ich mein htc wieder update fähig bekomme ?
da ich ja jetzt meine cid geändert habe geht das ja bestimmt wieder nicht, bitte um hilfe!
-
- 15.10.2011, 11:55
Update kannst Du keines mehr einspielen.
Flash einfach das neueste Rom incl. dem neuen Update drauf.
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 11:57
ja na ich flasch ja grad die 1.73.401.2 version rauf, kann ich dann einfach wieder ganz normal alles ins s-off machen und root usw ?
muss ich die supercid trotzdem ändern ?
-
Fühle mich heimisch
- 17.10.2011, 08:19
Hallo, nachdem ich das Wochenende mit Lesen und Suchen nach Lösungen verbracht, war das jetzt auch mein Plan.
Also einfach die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe drauf spielen.
Dazu hab ich aber auch ein paar Anfänger-Fragen.
1. Wie funktioniert das mit dem Flashen ?
Ich habe wirklich viel gelesen und gesucht. Aber überall steht was von einer Zip-Datei, die auf die SD-Karte soll und dann im Bootloader auszuwählen ist, etc.
Aber die genannte Version ist doch eine exe-Datei. Starte ich die dann am Rechner und der findet das am Kabel hängende Sensation automatisch?
Sorry, aber ich hab als Android-Anfänger gerade völlig den Überblick verloren und es wäre sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
2. Ist damit dann wieder ein Original-Zustand hergestellt? Also ohne Root, S-Off, etc.?
Kann mir bitte jemand helfen ?
Es wäre wirklich nett, wenn man hier als Android-Newbie noch Hilfe bekommen würde, die nicht nur lautet "Benutze die Suche" oder "...wenn hier keiner Bitte oder Danke sagt...".
Ich habe die Suche benutzt und auch in anderen Foren gestöbert. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zuviel gelesen und jetzt versteh ich gerade gar nix mehr.
Gruß
René
-
- 17.10.2011, 22:23
Sorry, diese Pille musst Du aber trotzdem schlucken: Lesen bildet tatsächlich, die Forensuche hilft auch. Und das mehrfache Durchlesen der richtigen Threads hilft eigentlich immer. Wenn man dann seine Fragen aber an völlig falscher Stelle hinschreibt, beweist man, dass man definitiv zu wenig gelesen hat - beispielsweise auch die Forenregeln übersehen oder so.
Ich empfehle die Lektüre des folgenden Postings - und zwar von oben bis unten: [Anleitung] Root und S-OFF fürs Sensation.
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2011, 07:13
Den Beitrag habe ich mehrfach gelesen. Nämlich als ich mein Sensa gerootet habe. Hast Du ihn auch gelesen???
Da findet sich nämlich dummerweise nix zum flashen mit einer exe-Datei. Und meine 2. Frage wird darin auch nicht beantwortet.
Und was ich an einer falschen Stelle gefragt habe, erschließt sich mir auch nicht.
Oder meinst Du mit falscher Stelle vielleicht, dass man die Fragen in einem Forum stellen sollte, wo einem geholfen wird?
Hier ist das offensichtlich nicht der Fall. Und da bin ich ja nicht der Erste, dem das auffällt.
-
Mezzy Gast
Ein Ruu ROM wird grundsätzlich von Windows aus geflasht. Das Sensa per USB Debugging Mode an den PC anschließen, darauf achten das noch genug Akkuleistung vorhanden ist und dann die Ruu.exe starten.
Das Menü ist selbsterklärend und wenn man nicht gerade den Stecker in der Zeit zieht, oder der Srom ausfällt, sollte es ganz normal ablaufen. Deine Daten solltest du vorher noch sichern, denn nach dem Flash ist alles futsch.
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2011, 08:43
Vielen Dank Mezzy, dann probier ich das morgen mal.
Wird dabei auch die SD-Karte gelöscht? Sowas habe ich auch irgendwo gelesen.
Kannst Du mir auch was zu meiner 2. Frage sagen?
Also was dann mit dem Root, S-Off etc. passiert? Wird das von einem Original-ROM dann auch überschrieben oder bleibt das erhalten?
Gruß
René
-
Mezzy Gast
Nein die SD-Karte wird dabei nicht gelöscht, nur was auf dem internen Speicher ist.
Root und SU ist weg, S-Off aber bleibt.
Es steht zwar später dort Locked aber Root und SU kannst du immer noch wieder herstellen.
Für original S-On habe ich schon etwas in einem anderen Thread gepostet.
#9http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...ml#post1213594
Allerdings ist deine CID für die deutsche HTC Version dann CID HTC__102, falls das nicht jetzt schon bei dir der Fall ist.
Aber ich denke an der CID hast du sicherlich nichts geändert beim Rooten, da du ja kein Branding (Provider Branding) hast.
-
- 18.10.2011, 11:33
[FAQ] Wichtige Android Begriffserklärungen
Siehe unter HTC den Begriff "RUU"
Oder meinst Du mit falscher Stelle vielleicht, dass man die Fragen in einem Forum stellen sollte, wo einem geholfen wird?
Hier ist das offensichtlich nicht der Fall. Und da bin ich ja nicht der Erste, dem das auffällt.
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2011, 11:48
Hallo timsah,
auch da findet sich keine genaue Erläuterung oder die einfach Aussage, dass man nur die exe-Datei ausführen muss, was Du an anderer Stelle geschrieben hast.
Ich habe das ganze Wochenende gesucht und gelesen. Für ein "Silbertablett" hätte ich mir diese Mühe nicht gemacht.
Aber seis drum, nun wurde ja geholfen.
-
- 18.10.2011, 12:04
Hi,
Alle Einträge über HTC sind von mir.
RUU ist ein Programm, mit dem mittels PC ein anderes ROM geflasht werden kann.
exe Datei heißt Programm auf der PC-Welt
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2011, 13:17
Die Klärung unseres kleinen Disputs ist wohl etwas offtopic und würde gegen die Boardregeln (die ich auch gelesen habe) verstoßen. Daher verlagere ich das in die privaten Benachrichtigungen. Falls Du es auch interessant für die Öffentlichkeit hälst, kannst Du es ja hier rein schieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2011, 17:43
Jetzt muss ich aber doch nochmal um Hilfe bitten.
Ich habe in dem Beitrag "Gerät funktioniert nicht mehr" nun den Hinweis gelesen, dass man die originale und ursprüngliche Version flashen muss.
Gilt das hier für meinen Fall auch?
Kann ich dann also nicht die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe aufspielen, sondern müsste dann die Vor-Vorversion nehmen?
Oder werfe ich jetzt auch wieder was durcheinander?
Vielleicht nochmal zum Verständnis:
Ich habe derzeit die 1.45.401.2 drauf. Ein Update habe ich schon gehabt. Das war das Update der Android-Version von 2.3.3 auf 2.3.4.
Mein Gerät ist gerootet (weil ich ein paar Apps nutze, die Root haben wollen), S-Off und SuperCid hab ich da gleich mit gemacht, da ich dachte, dass das sicher nicht schadet.
Ich hätte nun gerne die aktuelle Version .3 (nicht die XE-Version) drauf, nach Möglichkeit OTA-updatefähig, damit ich nicht wieder in diese Problematik komme.
Natürlich würde ich gerne auch die Root-Apps wieder einsetzen.
Aber nach dem was ich so gelesen habe, schließt sich das wohl gegenseitig aus.
Also entweder OTA-Updates oder Root. Richtig?
Gruß
René
-
Mezzy Gast
Also du hast doch ein freies Gerät, welches jetzt noch S-Off, Root und SU hat.
Zurück zu S-On brauchst du ja nicht da du ja Root und SU wiederhaben möchtest.
Soweit richtig?
Also kannst du in dem Fall natürlich gleich das Ruu ROM RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3 flashen.
Welche Version du jetzt hast ist völlig egal, da ein flashen eines Ruu ROMs quasi einen integrierten Fullwipe erledigt.
Denn musst du entweder auf Root und SU verzichten oder vor dem nächsten OTA Update wieder auf Ruu flashen.
Root/SU und OTA verträgt sich nicht, da meistens Systemdateien durch neue ersetzt werden und das läuft nicht mit Root/SU.
So ist es.
Ein ewiges Karussell, wie ich immer sage.
Ich war bis vor kurzem beim Sensa auch noch auf der Schiene, aber das tu ich mir jetzt echt nicht mehr an.
Mittlerweile habe ich seit ca.2 Wochen InsertCoin Sense 3.5 drauf und bin super zufrieden.
Was ich aber immer gemacht habe, mir die Apps gesichert und später die Apps (ohne Daten) wieder eingespielt.
Die WLAN APNs und Konten gesichert und wieder zurückgespielt.
So ging das Einrichten eigentlich immer recht fix über die Bühne.
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 14:55
Sodele,
nun mal Ergebnisbericht.
Ich gehe davon aus, dass es funktioniert hat. Ich habe jetzt die .3 Version drauf.
Danke nochmal an alle Helfer !!!
Aber ein paar Fragen habe ich noch, ob das so normal ist.
Das RUU ist normal durchgelaufen.
Das Sensa wollte nach Neustart eine Neueinrichtung. Ich denke das ist normal.
Habe dann alles eingegeben, mit Provider, WLAN und Google-Konto etc.
Dann hat das Sensa automatisch angefangen, meine Apps neu aus dem Market runter zu laden.
Aber dann doch nicht alle, sondern nur einen Teil.
Und diese finden sich dann auch nicht unter "Heruntergeladenen Apss" sondern nur unter "Alle Apps".
Ist das normal?
Eigentlich sollte mit der RUU doch Root und SU weg sein, oder?
Ich habe aber den SU als App noch bzw. wieder drauf (automatisch gezogen s.o.).
Ist das auch normal?
Wenn ich jedoch Titanium Backup starten will, bekomme ich die Meldung, dass keine Root-Rechte vorhanden sind.
Ok, dass war vorher ja auch schon so durch den Bug im SU.
Nur ist das jetzt noch der Bug oder ist Root weg? Kann man das irgendwie prüfen?
Gruß