ENDLICH: Telekom (DE) ermöglicht Zahlung im Android Market per Mobilfunkrechnung! ENDLICH: Telekom (DE) ermöglicht Zahlung im Android Market per Mobilfunkrechnung!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 13.10.2011, 14:58
    Endlich ist es den Kunden von Dt.Telekom (T-Mobile) möglich, Android Apps ohne Kreditkarte zu kaufen!

Andere Carrier müssen wohl bald nachziehen.

Schöne Neuerung, die die Telekom gerade einführt: Nachdem das sogenannten Carrier Billing, also das Zahlen von Apps im Android Market über die Telefonrechnung, bei Vodafone schon etwas länger möglich war, zieht nun auch die Telekom als insgesamt zweiter deutscher Mobilfunk-Provider nach. Das dürfte viele Kunden freuen, da es bis heute keine Alternative zur Kreditkarte beim Bezahlen im Android Market gibt und gerade in “Good old Germany” die Kreditkarte als Zahlungsmittel nicht so weit verbreitet ist.
    Quelle: http://www.giga.de/androidnews/telek...ilfunkrechnung
    2

2. 13.10.2011, 15:40
    jetzt fehlt bloß noch mein provider, o2 (
    0

3. 13.10.2011, 16:11
    Langsam verstehe ich manche Leute echt nicht mehr.
    Die die keine KK haben (wie ich) besorgen sich einfach eine Prepaid KK.
    Kostet fast nix, aufladen, fertig. 1 Jahr Gültig ohne weitere Aufladung.

Das geht sehr fix und macht keine Probleme, die Prepaid KK kann überall auf der Welt eingesetzt werden.
    Also, stellt euch nicht so an.
    3

4. Und warum muss ich mich dem Markt beugen? Google will mein Geld. Solange die nicht irgendeine Killer-App vorweisen, werde ich den Teufel tun und mir extra für Google wieder eine Kreditkarte besorgen, obwohl sie heutzutage ja nichtmal mehr Gebühren kosten. Gameloft lässt mich z.B. per SMS bezahlen und dort habe ich schon mehrfach eingekauft. Selbst Spiele, die ich bei genauerer Betrachtung wohl lieber nicht gekauft hätte, es aber aus einer Laune heraus tat.
    Ich verstehe es durchaus, wenn man den Leuten sagt, welche jammern, sie mögen sich einfach eine Prepaid KK besorgen. Gebe ich auch Recht. Aber Google soll mir auch nicht die Ohren vollheulen der Market würde weniger Umsatz erbringen als erhofft. Mir ist es gleich ob ich mein Geld sinnlos für irgendwelche Apps zum Fenster rauswerfe oder ein Bier mehr in der Kneipe um die Ecke trinke. Wenn sie mein Geld wollen, muss ihr Angebot entweder so verlockend sein, dass ich nicht widerstehen kann oder aber sie müssen mir den Einkauf so leicht und angenehm wie möglich machen. Auch Amazon sieht mich häufig als Kunden, obwohl ich um die günstigere Online-Konkurrenz Bescheid weiß. Warum? Weil sie bequem per Lastschrift abbuchen. Müsste ich dort ebenfalls per KK bezahlen, würde ich auch zur Konkurrenz gehen. Google steckt 30% am Umsatz von seinem Market ein. Da können sie ruhig auch mal was tun. Meine Meinung.
    3

5. 13.10.2011, 19:56
    Recht hast du, aber wozu sich das Leben kompliziert(er) machen?
    Sich auf kleineren Märkten registrieren, oder direkt beim Hersteller finde ich als die kompliziertere Wahl.

Google hat nur meine KK daten, diese ist aber nicht mit meinem echten Konto verbunden.
    Bei Lastschrift oder Sofortüberweisung hat Google deine echte Kto. Nummer, in den USA gespeichert

Ich persönlich würde alternative Zahlungsarten auch begrüßen, aber ich kann Google auch verstehen.
    PayPal ist wohl die teuerste Art der Zahlung überhaupt, das kostet Google millionen, steigert aber auch den Umsatz (meine Prognose).
    0

6. 13.10.2011, 22:46
    Sehe ich genauso Straputsky.
    Google will mein Geld also müssen sie es mir auch ermöglichen.
    Werde mir auch nicht extra für Google ne KK anschaffen. Auch keine Prepaid Karte, da das mit den Providern ja jetzt eh ein aktuelles Thema ist.

Mein provider (O2) wird leider auch nicht unterstützt. Hoffen wir, dass die noch einwilligen
    0

7. User27495 Gast
    Kreditkarte und Internet in einer Verbindung ist wie russisches Roulette und habe ich und werde ich nie im Leben machen. Egal ob Prepaid oder nicht..... Das Risko Probleme zu bekommen ist noch höher als beim E-Banking.
    0

8. Was denn, wenn man 10€ auf seiner Prepaid Visa oder sonstige Prepaid KK hat ist doch wayn gut dann sind 10€ Futsch aber da gibt es echt Schlimmeres.
    2

9. 14.10.2011, 10:16
    Eben Musel!
    Auf meiner KK sind noch knapp 14 EUR vorhanden, wenn diese verschwinden werde ich nicht hungern müssen.

Wenn ein Dieb meine Kto. Nummer hat, kann mein GANZES Geld (ist mehr als 14 EUR^^) nach Ausland überwiesen werden, und weg ist es.

Aber auch darum geht es mir persönlich nicht.
    Wenn ich alles boykotieren würde was mir nicht passt, würde ich gar keinen Spaß am Leben haben.
    Kompromisse eingehen ist das Zauberwort.

Jedem das seine.
    2

10. Es wäre auch super, wenn solch ein Bezahlsystem wie bei Itunes gäbe, mit den Coupon-Karten, die man überall im Laden kaufen kann.

Man würde sich eine Karte holen, einen Code im Market eingeben und schon hat man den Betrag mit dem Konto verknüpft und alle wären zufrieden. Man braucht keine Kreditkarte, kein Lastschriftverfahren oder Ähnliches.
    Nur leider wird da wohl Apple nicht so mitspielen .
    0

11. 14.10.2011, 12:04
    Wieso? Gibt es Gemeinschaftsgeschmacksmuster der Karte von Apple?^^
    Klar geht das, finde es auch sehr Sinnvoll.

Irgendwann kommts, ganz bestimmt.
    0

12. Es gibt Viele wege wie man das Lösen könnte. PayPal wäre da Interessant.
    Da ich für die Smartphones nur Prepaid SIM-Karten habe würde da ja Kauf Über Telefonrechnung kein Sinn machen, bzw das wird da wohl nicht gehen.
    Ich denke mal die Sollten sich mal Gedanken machen über Verschiedene Bezahlsysteme, nicht nur für eine.
    Nur schade das man beim großen G kein Erreicht um ihn das Vorzuschlagen
    Aber ich denke mal das wird langsam OT hier.
    1

13. Heute ist das überall dick in den News, angeboten wird mir im Market dennoch nur Kreditkarte - was ist da los?
    0

14. 24.10.2011, 13:06
    Zitat Zitat von mogstabaguette Beitrag anzeigen
    Heute ist das überall dick in den News, angeboten wird mir im Market dennoch nur Kreditkarte - was ist da los?
    Ja, genau das wollte ich auch schon posten Hier z.B. eine News (klick).

EDIT: Schaut euch mal das Update in dem oben geposteten Link an, ein paar Absätze weiter unten, so was blödes:

"Update 24. Oktober, 13:44 Uhr: Wie uns die Telekom mitteilte, funktioniert die Abrechnung "exklusiv nur mit Android-Geräten, die über die Telekom erworben wurden". Wer nur eine SIM-Karte und einen Vertrag mit dem Netzbetreiber hat, das Smartphone aber bei einem anderen Anbieter kaufte, dem steht also weiterhin ausschließlich die Bezahlung mit Kreditkarte im Android Market zur Verfügung."

Frage mich nur, ob sie damit meinen, dass ein Branding vorhanden sein muss, oder ob es durch die IMEI o. Ä. geregelt ist.
    0

15. Na wunderbar, dann hat sich das auch schonwieder erledigt. Den Aufwand einer Kredikarte nur um im Market einkaufen zu können tu ich mir nicht an, da greif ich lieber auf andere Quellen zurück.
    0

16. zur INFO:

Ich habe es gerade getestet, es funktioniert 1a.
    Bei Auswahl einer kostenpflichtigen Anwendung im Market erscheint "Zahlungsweise hinzufügen" anschließend die Abfrage:
    a) Telekomkonto belasten oder
    b) Kreditkarte hinzufügen

Ich habe mein Defy bei t-Mobile erworben und einen entsprechenden t-Mobile Vertrag mit SIM-Karte.

Gruß Jörg
    0

17. 24.10.2011, 14:38
    Auch alles offiziell geupdatet und keine Branding Entfernung/Custom Roms usw.?
    0

18. Ja, alles offiziell.
    - Gerät ist nach wie vor gebrandet.
    - Mango Update ganz offiziell über Zune erhalten.
    - Keine Custom-ROMs o.ä.
    => nur gerootet ist das Defy (für "SetVsel" und individuelle backups mit "Clockworkmod")
    0

19. 24.10.2011, 18:13
    Und was passiert wenn dein Phone geklaut wird?
    Der Dieb kann dann für 1000 EUR auf deine Kosten kaufen?

Hehe, ist ja Lustig was manche für ein Risiko eingehen um einer Prepaid KK zu entgehen.
    Egal, viel Spaß.
    0

20. 24.10.2011, 21:12
    Es gibt schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit, beim Provider die SIM zu sperren; und ohne eingelegte/gesperrte SIM wird man diese Zahlungsmöglichkeit bestimmt nicht nutzen können.
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte