Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Lukas Groterhorst Gast
Guten Abend zusammen,
um es kurz zu machen:
Meine Kopfhörerbuchse meines LG E900 ist kaputt. Jetzt will ich das Handy natürlich einschicken, ist ja garantie drauf. Mir stellt sich nur die Frage, was muss ich denn vorher alles beachten?
Ich meine, auf meinem Handy sind, Telefonnummern, Fotos, Videos, Sms usw... Ich würde vorher die SimKarte raus nehmen, aber kann/muss ich das Handy auch resetten?
Und wird das Handy eing repariert, oder schicken die mir einfach ein neues zu? Muss ich die Pin raus machen, damit die auf das Handy zugreifen können?
Was mir auch sorgen macht, ist das wiederherstellen. Telefonnummern, Kallender, Settings, App´s, Bilder und all das... Ist das alles extern gespeichert, so das ein einmaliges anschließen an den rechner reicht, um das Handy wieder zum laufen zu bringen?
Bin ziehmlich verwirrt...
Wäre froh über die ein oder andere Antwort,
mfg
-
- 10.10.2011, 20:52
Grundsätzlich wird bei einer Reperatur das Handy so und so zurück gesetzt.
Sprich alle Daten gehen VERLOREN. Fotos und Videos sind am PC gesichert, sofern du regelmäßig mit Zune syncst.
App käuft kannst du über den Marktplatz neu laden. SMS sind für immer verloren. Telefonnummern laden sich automatisch wieder runter, sofern du mit Windows live synchronisierst.
-
- 10.10.2011, 20:52
Hab wenig Zeit, daher kurz. Bei mir wurde es repariert, und war in 3 Tagen wieder zurück (Omnia7)
Sim karte raus nehmen und resetten, da sie sonst alle Daten und Bilder von dir haben. Wenn du bei Windows live Angemeldet bist, einfach wieder anmelden wenn du das handy wieder hast und du hast alle Kontakte und Kalendereinträge wie davor. Nur Programme musst du wieder neu installieren und einstellen.
Das wars
Edit: Mist zu langsam
-
Lukas Groterhorst Gast
Yesss,
danke schonmal für die antworten. Ich werde es mal zu Hause resetten.
Und dann kann ich wieder 10 Stunden warten, bis alle daten und Handyupdates drauf sind, aber das ist n anderes thema...
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2011, 20:58
Keine Angst. Handyupdates musst du nicht machen nachher. Du kriegst dein Phone sicher mit der neusten Version zurück