Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2011, 12:30
Was die Leute aber immer vergessen: Richtiges Multitasking will niemand auf einem Handy. Da ist der Akku eher leer als die App gewechselt. Das war auch das Problem, was Android zu Anfang hatte. Mittlerweile werden dort die Programme und Prozesse genauso verwaltet wie bei iOS und WP7 auch. Und das macht Sinn, denn in 95% aller fälle hat der User von echtem Multitasking einfach mal garnichts, außer eben Leistungseinbruch und Akkuverbrauch.
Wenn eine App etwas im Hintergrund machen MUSS (Musik-Player, Download-Clients etc.pp), dann können sie das tun. So kannst du z.b. im IE9 Google Music durchstöbern, etwas abspielen, aus dem Browser rausgehen und etwas anderes tun. Die Musik läuft weiter. Du kannst sie sogar über die Playersteuerung stoppen und weiterlaufen lassen. Wenn eine App aber nichts weiter macht, als geöffnet zu sein, dann macht es absolut Sinn, diese Apps in einen Schlafmodus zu versetzen, damit sie keine Leistung und wenig Akku ziehen.
WP7 ist so gesehen nicht besser oder schlechter als die anderen Systeme am Markt. Eine andere Form des "Multitasking" macht auf einem Handheld einfach kaum Sinn.
Gruß, Raphi
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2011, 12:36
Was Leute wohl immer vergessen, ist es beim Thema zu bleiben!!!!
Lest nochmal die Überschrift, bevor Ihr noch einen weiteren Flamekommentar ablasst. ES NERVT!
-
- 09.10.2011, 12:41
1. ausser dass Facebook und co besser integriert ist nichts ...
2. ka
3. nein da du dir bekannte funktionen wie Musiksuche(zumindest als Österreicher vergeblich suchst da du einfach verarscht wirst), Navigation (gibt es keine die nur ansatzweise an google Maps rankommt) (ach ich habe vergessen irgenwann in den nächsten 5Jahren sollte Navigon verfügbar sein), kostenlose Apps die was taugen findest du vergeblich, du kannst sie zwar "Testen" aber das wars schon
4. anfangs begeistert aber dann wird die ernüchterung kommen ausser du bist ein fanboy 1 Stunde
5. ich hab die Funktion noch nicht als wirklich nutzvoll für mich gefunden aber kommt noch
nein ich will es nicht schlechtreden und ja ich hab eins, HTC Trophy und muss jedesmal wenn ich ein Navi brauch mein altes SE X8 nehmen -.-
Musiksuche geht als Österreicher nicht also nicht schnell beim Autofahren das gerade spielende Lied "definieren" lassen
und an die Fanboys die mir sagen das ich das ja vorher hätte Wissen können, nein es war mir nicht bewusst das bei andere Plattformen dinge kostenlos sind, es einfach auf Winphone nicht gibt oder eben für mich Assi aus Österreich nicht gibt ....
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2011, 12:50
-
- 09.10.2011, 12:51
@skysat du laberst ein schei.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.10.2011, 12:55
Nun ja, ich bin auch Österreicher. Es ärgert mich auch, dass Musikerkennung und Local Search trotz Mango bei mir noch nicht gehen. Aber zu behaupten, dass es keine kostenlosen Apps gibt, die etwas taugen, ist schon sehr sehr gewagt. Nur ein kleiner Ausschnitt von äußerst wertvollen und dabei kostenlosen Apps, die ich bei mir installiert habe: 4th & Mayor, Amazon Kindle, AppFlow, Aufgaben, BBC News Mobile, Cinetrailer, ContactXchange, Datahub, Easytube, Encyclopedia, Evernote, Freda, From here, gMaps... und wir sind erst beim Buchstaben g (alphabetisch von A nach G).
Ich hatte vorher ein Windows Mobile 6.5 Handy. Einige Funktionen und Programme habe ich immer noch nicht, die ich damals hatte (als Programm fehlt mir z.B. eine wirklich gute und absolut ausgereifte Finanzverwaltung à la SPB Finance), aber ich habe den Wechsel absolut niemals bereut. Es ist ein Vergnügen, mit Windows Phone 7 zu arbeiten.
Ach ja, ich hatte vorübergehend ein Samsung Galaxy SII (Android), das Tophandy schlechthin. Ein Spitzengerät, aber ich habe es gegen ein Windows Phone 7 Handy eingetauscht (mit Aufzahlung von Seiten des Anderen) und es keine Sekunde bereut. Die Benutzerführung in WP 7 ist toll und das System hat nun - mit Mango - sowohl Gegenwart wie Zukunft..
-
achja ein Nachtrag, du kannst nicht so einfach wenn du denkst eine .mp3 von einem Ordner rüberziehn in Zune auf dein Phone ... ne warum einfach? wenns auch beschi**en geht ....
oder ein AVI video neeeee das musst erst umwandeln .... geil ne?
was ich noch bemängle ist dass die Tastatur nicht lernfähig ist, es schlägt mir immer wieder die selben Wörter vor und merkt sich nicht was man eben selber schreibt oder ist das wieder eine funktion die ich nur als Deutscher oder Ami hätte?
-
Fühle mich heimisch
-
- 09.10.2011, 13:10
@Vogelmensch (manche verstehen halt schon) und Johnyflash siehe Stevies und Aladans Antwort... Hat nichts damit zu tun, das ist Apps aktualisiert werden müssen. Es ist kein Standard Multitasking wie in einem PC!
@dj.95 Eigentlich reicht es mir aus wie es im Moment ist, aber ein Video würde ich gerne sehen. Nicht als Beweis, ich glaub dir, aber aus Neugier.
Gerne als PN oder im neuen Thread, da es hier sonst wieder zu arg OT wird.
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2011, 13:17
@Steampunk
Durch das Speicherkonzept von WP7 ist halt nunmal der Zugriff auf den Speicher verweigert.
Zwar könnte MS vll hingehen und quasi ähnlich zum reservierten Speicher was einbaun, wo man dann bestimmen kann auf wie viel Speicher man frei verfügen will (wo dann halt auch alles drauf zugreifen kann/könnte), aber gut, ich brauchs zB nicht.
Und Videodateien werden nur leicht konvertiert, damit die Mobiltelefongerecht sind (zumal ich glaube, dass WP7 kein AVI kann -> muss umgewandelt werden in MP4)
Und die Tastatur würde schon lernen, du musst eben ihrer Wortliste deine Wörter hinzufügen, danach schlägt sie das auch vor
-
- 09.10.2011, 13:39
Bei Videos macht das ja durchaus Sinn, was nützt mir ein Video auf dem Phone wenn ich es mir nachher nicht anschauen kann!?
Bei Audio Files stellt man in Zune ein das es nur bei Dateien Konvertieren soll welche vom Gerät nicht unterstützt werden und fertig!
So hab ich bei 99,985 % Prozent meiner Audiofiles gar keine Probleme und bei den paar *.flac Dateien die ich noch nicht konvertiert habe dauert es halt ein paar Sekündchen länger.
Man kann die Wörter welche noch nicht im Wörterbuch sind einfach übernehmen das ist kein Problem! Das es nicht automatisch gemacht wird ist ein Thema für sich als Konfigurationsoption wäre das nicht schlecht! Bei Android und oder Iphone ist das aber auch nicht unbedingt besser gelöst.
Mit diesen onscreen Tastaturen besonders auf kleinen bis winzigen Monitoren tun sich irgendwie alle Hersteller schwer und warum ma hier nicht einfach das gute alte T9 1:1 übernommen hat werd ich wohl nie verstehen aber nuja
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2011, 21:03
achja ein Nachtrag, du kannst nicht so einfach wenn du denkst eine .mp3 von einem Ordner rüberziehn in Zune auf dein Phone ... ne warum einfach? wenns auch beschi**en geht ....
oder ein AVI video neeeee das musst erst umwandeln .... geil ne?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2011, 21:04
Haters gonna hate. Flamers gonna flame.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2011, 21:05
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2011, 21:09
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es Appabhängig ob es Multitasking ist. Wenn's sowas ist wie mit iOS (Erfahrung mit Ipod touch) dann wäre WP7 nichts für mich. Jedes mal wenn ich mit Ebuddy online bin und im internet surfe oder etwas nach googlen. Dann wird immer Ebuddy geschlossen und ich mich jedes mal neuanmelden. Also das ist unter Android besser gelöst worden.
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2011, 21:16
-
Mich gibt's schon länger
- 09.10.2011, 21:31
Einarbeiten auch nicht wirklich.Einfach den programmcode mit dem neuen SDK neu kompilieren und fertig
wenn man Wörter hinzu fügen möchte:eintippen, antippen und auf das plus bei den Vorschlägen tippen und fertig
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2011, 21:34
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2011, 21:44
WP7 ist sicherlich nicht perfekt (ist ja auch erst ein Jahr alt
), aber es ist einfach, läuft smooth und kann alles was man braucht - und das sehr gut. Ich bin auch von Android gekommen (SGS und Desire) und ich schätze Windows Phone 7 sehr, da es einfach läuft. Wenn man nicht will, braucht man nicht herumzubasteln (und das war für mich nicht selbstverständlich
)
Und noch ein Tipp nebenbei: Wenn du auch mit 4.3" Screen auskommst, dann würde ich an deiner Stelle das HD7 nehmen. Dafür gibt's schon RSPL/HSPL (und damit auch Custom Rom's) und es ist viel preiswerter als das Titan. Vor allem weil du es ja nur als Zweithandy nutzen willst...
-
Mich gibt's schon länger
- 09.10.2011, 22:07
"Multitasking bei Mango is voll doof, ich merk da garnichts von" Ja nee is klar?!