Zurückflashen auf Original (Garantie) einige Fragen Zurückflashen auf Original (Garantie) einige Fragen - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Hallo,

bin Neuling hier im Forum und habe eine Frage.
    Ich habe mir die original Firmware I9100XWKI4_I9100XEUKH2_I9100XXKI1_HOME.tar.md5 mit dem Programm CheckFusDownloader_v1.2.exe bei Samsung gezogen.
    Z.Zt ist die Android Version 2.3.5, Basisbandversion I9100XXKI3 und Kernelversion 2.6.35.7-Siyah-v1.7.8beta4 auf dem S2 Gerät.
    Nun meine Frage: Ich möchte zurück auf original Firmware.
    Reicht das mit Odin unter PDA nur diese Firmware eingeben und updaten, oder muss ich auch eine Phone und CSC Datei angeben.

Transputor
    0

2. Du möchtest von KI3 (2.3.5) wieder zurück auf die KI4 (2.3.4). In diesem Fall würde ich auf jeden Fall 3teilig flashen.
    LG SGSII
    1

3. Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn die zwei passenden Dateien für diese Firmeware her? Oder besser welche genau sind das?

Transputor
    0

4. Die KI4 gibt es derzeit leider nur 1-teilig. Deswegen empfehle ich dir eine andere 2.3.4er 3-teilig zu installieren. zB http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...08-2011-a.html
    KH3 installieren -> WerksReset -> KI4 installieren -> WerksReset -> Spass haben...
    Falls erforderlich vorher entsprechend Backup nicht vergessen.
    LG SGSII

Lesestoff:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...egeln-pit.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...p-restore.html
    1

5. Hallo,

Danke, hat alles geklappt. Wie schaffe ich es aber, das unter Kies nicht mehr die Meldung kommt, keine offizielle Firmenware-Version, da ich in Zukunft wieder über Kies Updaten möchte.

Transputor.
    0

6. Hallo,

ich versuche mich mal hier mit anzuschließen, da ich auch eine Frage bzgl. der Original-Firmware habe.

Ich wollte auf mein Handy zunächst CM7 draufpacken, habe mich aber dann doch anders entschieden und möchte bei der Originalfirmware bleiben. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt meines Umdenkens schon den ersten Schritt der Anleitung auf cyanogenmod.com ausgeführt, nämlich flashen des codeworkx Kernels mit Clockworkmod Recovery. Das Ganze habe ich mit Heimdall gemacht, so wie in der Anleitung auf cyanogenmod.com beschrieben. Gibt es nun eine Möglichkeit, wieder nur den Originalkernel zu flashen, vllt. sogar via Heimdall? Ich habe mir aber leider nicht die Kernelversion vorher notiert, habe aber eine Kernelversion meines Cousins, der die gleiche Firmware draufhat. Oder sind die Kernel-Versionen immer verschieden?

Basisbandversion: I9100XXKI1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich hoffe, ich bin hier in diesem Post richtig, sonst verschiebt mich bitte an die richtige Stelle. Leider finde ich auch keine direkte Hilfe bisher dazu in diesem und anderen Foren.

Nick
    0

7. Ist verschoben.
    Du kannst ganz einfach den KI4 Kernel wieder installieren.
    Hier ist der Kernel:
    http://www.multiupload.com/ORHRRNA60I
    0

8. Zitat Zitat von Transputor Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke, hat alles geklappt. Wie schaffe ich es aber, das unter Kies nicht mehr die Meldung kommt, keine offizielle Firmenware-Version, da ich in Zukunft wieder über Kies Updaten möchte.

Transputor.
    Glückwunsch. Die KI4 ist eigentlich Kies-komform. Was bekommst du angezeitg, wenn du *#1234# eingibst?
    LG SGSII

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

9. Ist verschoben.
    Du kannst ganz einfach den KI4 Kernel wieder installieren.
    Hier ist der Kernel:
    http://www.multiupload.com/ORHRRNA60I
    Danke, hat alles super funktioniert.
    0

10. Möchte zurück auf original Firmeware für das Samsung S2 um in Zukunft über Kies upzudaten und habe mir dafür hier die Datei GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip gezogen und ausgepackt mit folgender Datei.

I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR

Meine Frage

Wird in Odin nur die Datei I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR unter PDA eingefügt und das Feld Phone und CSC bleibt leer??
    Oder muss generell immer eine Datei unter Phone und CSC angegeben werden.

Transputor
    0

11. Das ist eine einteilige und wird nur in PDA eingegeben.
    Ein Werksreset danach wäre sehr gut.
    0

12. 09.10.2011, 15:09
    Aber warum so weit zurück (KE2)? Nimm doch die KI4. Das ist die letzte, auf welche mit KIES in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz geupdatet wurde. Uebrigens, das ist auch eine einteilige FW.

Da Du in Zukunft weiter mit KIES fahren willst, solltest Du noch den Sales-Code entsprechend Deinem Land einstellen. Die Sales-Code im DACH-Raum sind:

AUT Schweiz
    DBT Deutschland
    AOT Oesterreich

Das machst Du wie folgt:

*#272*IMEI-Nummer#

und dann den entsprechenden Code auswählen.

Achtung, gleichzeitig mit der Aenderung des Codes wird ein Werksreset durchgeführt. Also, vorgängig sichern.
    0

13. 10.10.2011, 10:48
    War die KI4 nicht für Norwegen? Oder bin ich jetzt voll durch den Wind.
    Ach nein stimmt die gab es ja wieder zweimal. Sorry bin heute noch nicht da.
    0

14. 10.10.2011, 14:39
    Hallo Zusammen!

Jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage: ich habe mein Handy vor einiger Zeit erfolgreich gerootet. Vor ca. 1 Woche habe ich aber via Kies auf die aktuellste Firmware geupdatet. Heisst das, dass ich nun automatisch wieder keine Root-Rechte mehr habe?

Viele Grüsse
    BieneMaja
    0

15. 10.10.2011, 14:53
    Ja, die Superuserrechte sind weg. Das auch bei einem FW-Update via KIES.

Also, jedes Mal nach der Flasherei einer neuen Firmware ist erneutes rooten angesagt.
    0

16. 11.10.2011, 10:51
    Ja CRL das ist absolut normal. Da eine Firmware meist auch den Kernel mit flasht.
    0

17. Hallo,
    ich habe gestern bei meinem S2 ein Firmware Update gemacht. Es ist jetzt 2.3.3 drauf. Ich möchte gern wie vorherige Firmware wieder aufspielen, da mir bei der neuen FW die Option SMS Darstellung fehlt. Ich möchte gern wieder die Farbe der Sprechblasen ändern können, das geht mit der neuen FW leider nicht. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche FW Version ich vor dem Update drauf hatte (hab über MyPhoneExplorer eine Sicherung gemacht)? Ich glaube dass es was mit BUKE1 war (ist auf jeden Fall ein Vodafone Handy).
    0

18. Wenn Du ins Root und ROM Forum schaust, findest Du den Firmwaresammler.
    Dort gibt es auch Vodafone Firmwares.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1169189

Allerdings, keine, die so weit zurück auf "alt" geht, dass es vor der KE1 ist.

Von dem her wäre es für Dich klüger, sich daran zu gewöhnen die Sprechblasenfarbe nicht mehr ändern zu können, denn das geht mit allen neueren Firmwares nicht mehr (nie wieder).
    Oder Du nutzt Go-SMS, was Du Aussehen lassen kannst, wie Du willst und vieles mehr.
    0

19. Guten Morgen :/

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich will mein gerät auch zurückflashen(ja ich weis es gibt 1000 tutorials, aber ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet, deswegen hoffe ich, dass ich hier ein wenig Unterstützung bekomme)

So als ich mir das Handy gekauft habe hatte es folgendes:

Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.5
    Basisbandversion: I9100XXKI4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL16395
    root@DELL149 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

Und so sieht es aus, nachdem ich versucht habe es zurückzuflashen:

Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.5
    Basisbandversion: I9100XXKI4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039
    se.infra@SEP-62 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI4

Ich wil einfach, dass es so aussieht wie es am Anfang aussah :/ und ich über Kies updaten kann

mfg Crytek
    0

20. Jaja, wie der Papa immer sagt, erst herumflashen, aber dann wieder Kieskonform sein wollen TsTsTs
    Die goldenen Regeln für Flash Neulinge:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...egeln-pit.html

Flash die KI8, mach nen Werksreset.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-release.html
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte