Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 01.10.2011, 16:44
Hi zusammen,
ich habe heute meiner Frau ein Nexus S gekauft.
Habs noch nicht in Betrieb genommen. Meine Frau hat auf Ihrer Karte kein Datenpaket , und brauch auch keins.
Da ich zudem vollkommener Android Neuling bin, benötige ich nun eine App,
mit der ich alle GPRS/UMTS usw Verbindungen unterbinden kann.
W-LAN und Blutooth soll aber nicht deaktiviert werden!
Weiß da jemand eine App,
und als Android neuling, wie bekomme ich die dann aufs Handy?
Geht das Per PC und USB Kabel?
Oder wie bekomme ich diese App aufs Nexus S?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!
-
- 01.10.2011, 21:41
Also die apps bekommst du als Normal Nutzer ganz einfach über den Android market. Das ist ein bereits installiertes app auf dem handy. Sozusagen der App Supermarkt. Allerdings brauchst du eine Internetverbindung um den Market zu nutzen. Am besten per Wlan.
Unter Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerk dein Wlan suchen und verbinden.
Im market dann das entsprechende app suchen und installieren.
Um UMTS zu deaktivieren brauchst du allerdings kein app. Einfach bei Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerk -> Mobilfunknetwerke ganz oben bei "Daten aktivieren" den Haken rausnehmen falls da einer ist. Dann ist das alles ausgeschaltet.
-
- 03.10.2011, 10:10
-
- 03.10.2011, 19:49
MMS hängt direkt mit der Datenpaketverbindung zusammen. Wenn du Paketdaten deaktivierst, deaktivierst du auch die MMS Funktion. Lade dir am besten einen 2G/3G Toggle im Market runter.
-
- 03.10.2011, 21:52
aber dann hängt er doch trotzdem ständig im netz oder? Ich hab fast gar keine erfahrung mit mms daher weiß ich da auch nicht bescheid. Aber kann er sich nicht einfach einen eigenen apn nur für mms festlegen?