Mango Update, wo ist Skype und weitere Fragen Mango Update, wo ist Skype und weitere Fragen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Leofx Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich ziemlich lange mit Datenschutz befasst, habe sogar Vorträge darüber gehalten.
    Es freut mich, dass hier jemand mal an Datenschutz denkt, allerdings kommt es eigentlich aufs selbe raus ob du WhatsApp benutzt oder SMS schreibst; die Firma die die Daten speichert ist eben eine andere.
    Nicht nur eine andere, sondern eine weitere. Und genau darum geht es hier (mir), das es immer mehr Datensammler gibt und nun noch ein weiterer.
    0

2. 29.09.2011, 14:35
    Aber das Problem ist doch, dass alles an die selbe(n) 'Endverbraucher', also an die selbe Firma geht: WhatsApp z. B. kann ja nicht wirklich was mit den Daten anfangen, also verkaufen sie diese für viel Geld, die meisten Mobilfunkanbieter behalten zwar eine Kopie, aber verkaufen die Daten genauso..
    0

3. 29.09.2011, 16:59
    Habe die Einstellung mit dem SMS vorlesen auch nicht!
    Komme aus Österreich. Vlt ist die hier nicht verfügbar. Genauso wie die Musikerkennung!

EDIT: Habs gefunden. Es muss die Akustische Bestätigung auf EIN sein, dann kommt das Auswahlfeld!
    0

4. @ joergi ich bin auch österreicher, mein handy ist überall auf österreich eingestellt und bei mir gibt es diese option. auf meinem omnia 7 und optimus 7.
    0

5. Einfach nochmal zum Thema WhatsApp. Man kann sich ja mal die Datenschutzrichtlinie von denen durchlesen - dann weiß man auch was die mit den Daten machen. Aber es ist halt einfach so, dass WhatsApp vor allem deshalb der führende SMS-Ersatz ist, weil man nicht mit irgendwem zuerst drüber reden muss, dass man Instant Messenger A benutzt und dort den Namen B führt um mit dem schreiben zu können.

Es reicht vollkommen, das Tool zu installieren und alle bekommen angezeigt, dass man darüber erreichbar ist. Das vereinfacht das Prozedere halt deutlich.
    0

6. 29.09.2011, 22:22
    Ich finde es ziemlich verwunderlich. Da gibt es einen großen AUfschrei, wenn der STaat bei seinen Bürgern mal nachzählt, nach Religion fragt und und und
    Aber freiwillig gibt man nicht nur die eigene Telefonnummer preis und die Konversation. Nein, man schmeißt einer Firma die man nicht kennt, alle Telefonnummern im Gerät samt zugehörigem namen hinterher. Habt Ihr eure Kontakte mal gefragt, ob sie damit einverstanden sind?

Und womit denkt Ihr macht so ein toller Gratisdienst sein Geld? Meint Ihr die paar Pop Ups machen viel Geld?
    2

7. 30.09.2011, 22:22
    Nur mal um meine Meinung mit der Öffentlichkeit zu teilen: Wer sich wirklich Gedanken um Datenschutz macht, benutzt kein Smartphone oder ist inkonsequent und denkt nicht wirklich um die Ecke. Aber das solls dann auch von mir gewesen sein.
    0

8. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Leofx Beitrag anzeigen
    Nur mal um meine Meinung mit der Öffentlichkeit zu teilen: Wer sich wirklich Gedanken um Datenschutz macht, benutzt kein Smartphone oder ist inkonsequent und denkt nicht wirklich um die Ecke. Aber das solls dann auch von mir gewesen sein.
    Dass das jetzt Blödsinn ist den du geschrieben hast, ist dir schon klar oder? Man sollte sich durchaus Gedanken um den Datenschutz machen und dann eben abwägen anstatt eine "drauf kommt es nun nicht mehr an" Mentalität an den Tag zu legen. Immerhin hat jeder Smartphonebesitzer das Werkzeug in der Hand, selber gegen Datenschutzbestimmungen sowie Rechte Dritter zu verstoßen.
    0

9. 01.10.2011, 00:34
    Natürlich sucht das Tool im Adressbuch rum. Alle Leute die da Drink whatsapp nutzen tauchen ja auch unter Favoriten auf....woher soll das denn sonst herkommen...Was der Hersteller damit macht kann
    Sent from my 7 Mozart using Board Express
    0

10. Sms vorlesen geht man muss die Windows taste gedrückt halte und San sprechen : Name Anden eagesendet werden soll und sms senden .danach kan man sprechen aber ist schlecht muss ich sagen oft versteht der noch Ida besser gesagt anstat Felix schreibt der Phönixö
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

11. sorry aber....du solltest besser nicht mit deinem HD7 schreiben !
    2

12. Skype, wo bleibst du?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2