Kamera Update Kamera Update - Seite 9
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 179 von 179
  1. 23.07.2011, 12:58
    Hi,

Zitat Zitat von blasiusx Beitrag anzeigen
    Bei mir ruckeln leider alle Videos. Egal welches ROM Ich drauf habe.

Bin am verzweifeln.
    Bist Du Dir sicher, das das an der Camera-Firmware liegt - hast Du nicht vielleicht so einen SD-Tweak (vergrösserung des sd-read-ahead-buffers) durchgeführt bzw. installiert?

Das Ganze funktioniert bei anderen Smartphones sehr gut, allerdings ist das bei Samsung-Geräten kontraproduktiv - irgendwas funktioniert da anders und wegen solcher Tweaks kommt es dann zu den Rucklern beim Abspielen von Videos!

Solltest Du sowas gemacht haben, den Buffer einfach auf die standardmäßigen 128kb setzen und dann gibts keine Ruckler mehr!

Ciao, Robert
    0

2. Nein, Ich habe gar nichts daran gemacht, außer dem Firmware Update. Es ist immer nur die Original SAmsung Firmware (über Kies) drauf. Hab das Handy sogar komplett resettet (löscht wirklich alles und setzt es auf Werkseinstellungen zurück, Tastencode *2767*3855#, NICHT ANWENDEN!)

Leider kein Erfolg. Problem bleibt weiterhin.

Ausserdem ist es ja egal, ob Ich auf externe SD Card oder USB Speicher (intern) speichere, das ruckeln bleibt.

Es ist draussen bei natürlichem Licht weit weniger vorhanden als drinnen. Habe schon sätmliche Kamera Einstellungen von Hand probiert. In der Wohnung oder bei Kunstlicht ruckelt die Aufnahme ständig, draussen dann nicht so häufig. Ich glaube also nicht, das es dann an der Buffergrösse liegt, Ich bin kein Kamerafachmann, aber das liegt definitiv an der Software (Hell-Dunkel-Übergänge). Wie gesagt, vorher war das nicht vor dem Camera FW Update.

Wie und wo kann Ich das denn trotzdem mit der Buffergrösse kontrollieren ?! Vielleicht hat mir eine App mal was zerschossen...

Danke schon mal.
    0

3. Hey Leute! Ich habe das selbe problem wie blasiusx! Ich habe von scee09 auf scef02 upgedatet weil mir der autofokus zu lahm war und hatte gehofft dass das problem sich mit der neuesten kamerafirmware erledigt. Zudem hatte ich vorher auch schon ein paar ruckler festgestellt. Jetzt nach dem update schien es erst so als wäre der autofokus schneller und alles super. Leider habe ich aber jetzt bei full hd und hd videos viele ruckler, so ne art slow motion für kurze zeit und dann wieder normale geschwindigkeit. Würde mich sehr interessieren ob da jmd eine Lösung gefunden hat. Wo kann man die Sache mit dem SD Tweak nachprüfen? Danke schonmal für eure Hilfe!
    0

4. Sorry, falls der Link nicht gepostet werden sollte, aber im XDA General Thread für das Samsung Galaxy S2 wird auch von dem Camera Problem berichtet. schaut mal hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1146479

sieht so aus, als ob viele das problem jetzt haben. Auf Android-Hilfe gibt auch User, da mit dem Video Ruckelproblem berichten.
    0

5. Hey, hab mir den Link durchgelesen, also anscheinend hilft es wenn man die Belichtungszeit auf -2,0 stellt. Das Ruckeln kommt wohl daher dass die kamera denkt sie bräuchte mehr Licht (so hab ich es verstanden). Schwer zu sagen ob es was gebracht hat, da ich bisher nur in hellerer Umgebung filmen konnte aber selbst wenn, darf nur eine Zwischenlösung sein. Vor allem weil bei jedem erneuten Start der Kamera die Einstellungen (zumindest bei mir) weg sind und ich neu umstellen muss auf -2,0.....da kann man nur auf ein schnelles nächstes update hoffen was die Erlösung bringt !
    0

6. Da haste recht. Hab mir ne schnellstartverknüpfung für die belichtungszeit in den kamera einstellungen gemscht. Erspart das lästige suchen und geht auch recht flott. Sind die videos bei dir auch etwas dunkler mit der einstellung ? Es ist aber noch akzeptabel, wie ich finde. Aufm TV sieht das ganz gut aus. Heller wär schöner. Also warten aufn update. Ich kann nur hoffen das noch mehr user samsung auf dieses dilemma hinweisen. Sonst tut sich da gar nichts. Immerhin gabs es schon 4 fw updates seit mai. Und bei allen habe ich den fehler. Ausser beim Auslieferungszustand. Doch eine fw die kleiner als scee09 ist, habe ich nirgends gefunden.
    0

7. Danke für den Tipp mit den Schnellstartsymbolen, war mir neu ^^! Ja die Videos sind leider was dunkler, logischerweise. Jetzt ist schon August und noch immer kein neues Update verfügbar (ich lade täglich bei Samsung Apps runter und überprüfe ).

Ich überlege wirklich mal gezielt an Samsung zu schreiben, vielleicht denken die dass die Kamera jetzt weitesgehend alle zufriedenstellt weil sich keiner bei denen direkt beschwert und ändern nichts mehr daran.....

Könnte denn Android 2.3.4 auch die Kamerafunktion verbessern oder geht das ausschließlich nur durch die separate Kamerafirmware?
    0

8. 04.08.2011, 15:47
    Es kann natürtlich sein das die in 2.3.4 ne andere Kamerasoftware eingebaut haben.
    Irgend eine Software muss ja schon drinnen sein, sonst müsstest du nach dem Flashen
    erstmal ausm Samsung Market ne Software runterladen.
    0

9. Das wäre jedenfalls super. Weiss einer schon wann die 2.3.4 kommt? Hoffentlich noch vorm Urlaub nächste Woche, muss doch schöne, helle, ruckelfreie Videos vom Strand machen
    0

10. Also, Ich hab das Handy letzte Woche eingeschickt zur Reparatur, da Ich mir nicht sicher war, woran es nun liegt. Heute habe Ich mit der Technik telefoniert. Die sagen bei mir ist definitiv ein Bauteil der Camera defekt. Das wurde ausgetauscht, und nun wird meine Firmware noch aktualisiert und dann bekomme Ich das Gerät diese Woche noch zurück.

Da frage Ich mich doch, wenn so viele dieses ruckeln und stottern und die Autofokus Probleme beim HD Videorecording haben, ist bei denen allen auch die Hardware defekt ?! Ich hatte auch auf ein Software Problem getippt.

Was ist, wenn eine ganze Serie von Geräten davon betroffen sind ?! In anderen Foren habe Ich auch darüber gelesen, das viele das gleiche Problem beim filmen haben.

Jedenfalls, Ich bekomme mein Galaxy S2 diese Woche wieder, dann schau'n wir mal. Hoffentlich funktiomiert's wieder. Dann werde Ich jedem raten, sein Gerät einzuschicken.
    0

11. Oh das hört sich ja alles andere als gut an...ich bin gespannt ob es dann wieder funktioniert. ich nehme an die wechseln dir die ganze kamera aus. Dann kann man wahrscheinlich locker mit mimdestens 2 Wochen Wartezeit rechnen wenn du schon ne woche wartest. Frag doch mal ob es für die handylose zeit schmerzensgeld gibt
    0

12. 09.08.2011, 17:16
    So ich möchte hier mal kurz an den Thread erinnern. Kamera Update
    Hier geht es weder um Firmware Update noch Servicepartner ect. Danke euch.
    1

13. Hallo Jens. Sorry, aber Ich finde das gehört zusammen. Kann ja sein das das Firmware Update Kamera Probleme verursacht. Wollte Euch egentlich nur auf dem laufenden halten, ob die Reparatur an meinem Handy etwas gebracht hat, und welche Firmware dann drauf ist. Aber Ich kann es auch lassen. Du bis der Chef hier im Ring. Das mal kurz eine Thematik viele Verzweigungen aufweist, ist doch klar,oder ?!
    0

14. 12.08.2011, 14:03
    Ich bin hier kein Chef wir versuchen lediglich die Ordnung zu wahren damit andere User sich nicht durch tausend Seiten kämpfen müssen, um das zu Erfahren was Sie suchen. Zum anderen war es nicht gegen einen gerichtet und gleich garnicht Böse. Es war nur ein Hinweis das wir nicht zu sehr vom Thema abkommen.
    0

15. Das war nicht so brutal gemeint wue es klang. Hatte nen Smilie vergessen. Zu meiner Meinung stehe ich jedoch. Nun, hab mein handy wieder.
    0

16. Hey blasiusx erzähl schon! Haben sie die kamera ausgetauscht und ist das ruckeln jetzt Geschichte? Gruß
    0

17. 26.09.2011, 11:06
    Muss man eigentlich die camera fw nochmals neu instalieren nachdem man auf 2.3.4 geupdatet hatt?

Gruss
    0

18. 26.09.2011, 11:38
    Sollte eigentlich eingearbeitet sein.

Schau doch einfach in den Samsung Store, wenn er dir eins Anbietet installier es, wenn nicht müssteste up to date sein.
    1

19. 26.09.2011, 13:57
    Zitat Zitat von bligg Beitrag anzeigen
    Muss man eigentlich die camera fw nochmals neu instalieren nachdem man auf 2.3.4 geupdatet hatt?

Gruss
    Nein das Update bleibt erhalten.
    1

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89