[Firmware] I9100XWKI4 (2.3.4, eintelig von KIES) 20.09.2011 [Firmware] I9100XWKI4 (2.3.4, eintelig von KIES) 20.09.2011 - Seite 4
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 239
  1. 20.09.2011, 20:10
    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Der Kollegen CRL fragt vermutlich nach Verfügbarkeit dieses Updates über KIES in der Schweiz.

Die Antwort ist: meines Wissens wird sie für die Schweiz XEU KE7 Geräte offiziell über Kies nicht angeboten.

Laut http://twitter.com/#!/@samkiesupdates gibt es die I9100XWKI4 als:
    TEN für Norwegen (Telenor)
    NEE für "Nordic countries"
    SEB für Litauen
    XEZ für Tschechien
    ATO für Österreich
    Und ich hab mich schon darauf gefreut. Naja bleibe ich halt bei der KG3.
    0

2. 20.09.2011, 20:11
    Zitat Zitat von kaynow Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zur ROM an sich sagen? Stabilität, Akku, neue Funktionen, Änderungen usw.?
    Mir ist Folgendes aufgefallen:
    - neuere GMail-Version 2.3.5 (nicht mehr kompatibel mit manchen Widgets)
    - etwas anderer Systemfont ("fetter", gefällt mir sehr gut!)
    - neuere Swype-Version (nicht besonders frisch, trotzdem besser als zuletzt)

Ansonsten bis jetzt nichts zu sagen... Läuft schnell und stabil, Akkuleistung wird erst in einigen Tagen klarer sein.
    0

3. 20.09.2011, 20:43
    Cool. Danke. Jetzt noch warten bis bei XDA die ersten Themes angepasst sind und dann gehts los

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

4. Scoty Gast
    Könnte jemand die ATO Version bitte Posten.
    0

5. 2

6. 20.09.2011, 23:42
    Zitat Zitat von marse Beitrag anzeigen
    Fumktioniert kies update eigentlich noch wenn man aktuell KH3 drauf hat ?
    Ich wüsste allerdings immer noch gern was verändert wurde bei der KI4,denn bei der KH3 kein ich eigentlich nichts negatives feststellen.

Sent from my Samsung Galaxy S2
    das würde mich auch sehr interessieren. wenn ich aktuell z.b. kg6 drauf habe hier aus dem thread, bietet kies mir dann dennoch noch die updates an, wenn es neue gibt? kann dazu jemand der profis mal was sagen?
    0

7. Zitat Zitat von cbeckstein Beitrag anzeigen
    ich denke nicht... laut Download filename von Chainfire müsste es die NEE (Nordic Countries) - Version sein (das mit "Norway" finde ich nicht mehr, ich korrigiere das mal in dem OP), d.h. die sollte nicht gebrandet sein, wie etwa die TEN (Telenor)
    Nordic Countries:
    Product Code: GT-I9100LKANEE
    HIDSVER: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
    Modified: 15.09.2011 18:53:36

Norway (Telenor):
    Product Code: GT-I9100LKATEN
    HIDSVER: I9100XWKI4/I9100TENKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
    Modified: 16.09.2011 17:35:55

Bei Bedarf kann ich gerne die genannten Versionen unmodifiziert zur Verfügung stellen

Zitat Zitat von RsRichard Beitrag anzeigen
    das würde mich auch sehr interessieren. wenn ich aktuell z.b. kg6 drauf habe hier aus dem thread, bietet kies mir dann dennoch noch die updates an, wenn es neue gibt? kann dazu jemand der profis mal was sagen?
    Updates kann man nur beziehen, wenn man auf seinem Galaxy eine offizielle (also per Kies verbreitete) Stock Firmware installiert hat; Leaks -wie z.B. die XXKH3-werden von Kies ignoriert,es bleibt also nur der Weg über Odin oder Heimdall zum updaten oder man flashed vor dem Update wieder eine der offiziellen Kies Stock Firmwares.

MfG

Nightly
    0

8. 21.09.2011, 09:16
    Ich hab mir erst mal nur das Modem geflasht von der KI1
    Bei den anderen Sachen warte ich auf die saubere 3 stellige FW.

Der Empfang ist gut ... gefühlt besser als bei Modem KH3

LG
    Schalom Reddy
    0

9. Hallo Leute!

Würde ganz gerne die KI4 ATO flashen ... nur hab ich nun das Problem, dass der Affengriff mich nichtmehr in den Download Modus bringt .. hat einer ne Ahnung was da los sein könnte?
    Habe derzeit die XXKH3 mit CF-Root Kernel drauf.

lg
    Tobi
    0

10. Kann ja gar nicht sein.
    Lautstärke leise, Home und Powerbutton ...
    0

11. Eine interessante Anmerkung von Chainfire auf dem XDA-Thread:

"They removed the Android USB host APIs in KI4. You can still connect USB sticks and whatnot, but 3rd party software can no longer control random USB devices (aside from reading data).

Also of course they broke the JIG.

Both these really need a news post... Samsung needs to get some bad press for both those things."

Meine eigene bisherige Erfarhung mit der KI4 NEE (Nordic Countries, intratech-Version ohne den JIG-sabotierenden Bootloader):

KI1-Modem, das in der KI4 enthalten ist, ist gefühlt besser als das der KH4

Die Fontänderung gab es schon mit der KH4 --- ich persönlich finde sie angenehm, aber mnan kann sich ja problemlos andere Fonts installieren

KI4 empfinde ich als stabil und gefühlt flüssiger in der Reaktion als die KH4.

zu neuem Gmail etc. gab es ja weiter oben schon Anmerkungen

das ganze momentan mit dem T40 speedmod in Lastnutzung
    0

12. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Kann ja gar nicht sein.
    Lautstärke leise, Home und Powerbutton ...
    is aba so ... kanns mir selber net erklären.
    hab scho gschaut ob wohl auch alle knöpfe noch funktionieren ... sobald das gerät läuft, funktionieren sie auch *g*
    ich drück alles gleichzeitig, dann kommt kurz das warndreieck, das samsung galaxy logo und dann die pin abfrage ...

uh, da fällt mir was ein ... kann sein dass das daran liegt, dass ich USB-Debugging ausgeschalten hab ?
    das einzige was sonst noch "anders" ist an meinem Handy is der neue akku ... (hab mir den neuen von Samsung geholt).
    0

13. 21.09.2011, 11:09
    Zitat Zitat von metaljesus85 Beitrag anzeigen
    ich drück alles gleichzeitig, dann kommt kurz das warndreieck, das samsung galaxy logo und dann die pin abfrage ...
    Nicht wirklich gleichzeitig!
    Zuerst VolumeDown+Home drücken und halten... Erst dann POWER! Dann alle drei halten bis die Download/Update-Warnung kommt.
    0

14. das mein ich ja ...
    wie mit STRG+ALT+ENTF .. is auch alles gleichzeitig aber net wirklich ... so wie man das halt sagt
    flash net das erste mal und hat sonst auch immer funktioniert ...
    0

15. Und da ist auch schon der Beschwerdepost von Chainfire

http://www.chainfire.eu/articles/103...s_bootloaders/

in dem er sich zu den absichtlichen Veränderungen an der KI-FW ausläßt, die Samsung da released hat
    0

16. Zitat Zitat von metaljesus85 Beitrag anzeigen
    das mein ich ja ...
    wie mit STRG+ALT+ENTF .. is auch alles gleichzeitig aber net wirklich ... so wie man das halt sagt
    flash net das erste mal und hat sonst auch immer funktioniert ...
    wenn du das Advanced-Power Menü hast, kannst du darüber in den Download-Modus booten.
    Wenn du es nicht hast, wäre es für dich vlt. ne Option, das temporär drauf zu laden über CWM.
    0

17. 21.09.2011, 12:05
    Zitat Zitat von cbeckstein Beitrag anzeigen
    Und da ist auch schon der Beschwerdepost von Chainfire

http://www.chainfire.eu/articles/103...s_bootloaders/
    Eigentlich hat Samsung doch Recht was die Funktionalität des USB Steckers betrifft. Der Flash-Counter wird nicht mehr zurückgesetzt und der Warndreieck bleibt bestehen... Was soll daran schlimm bzw. nachteilig sein? Das Flashen an sich funktioniert doch nach wie vor. Daran erkennt lediglich der Hersteller bzw. das Servicecenter, dass die Software des Gerätes auf eine nicht öffentlich genehmigte Weise modifiziert ist oder war. Wäre ich Hersteller - ich würde es wahrscheinlich auch wissen wollen.

Das mit der Kastrierung des USB Hosts ist aber ganz doof für manche! Ich brauche es zum Glück nicht aber manche benutzen das SGS2 z.B. um Canon Digitalkamera zu steuern. Ganz schön blöd und total unlogisch, es abzuschalten! Denn die dafür benötigte App ist sogar kostenpflichtig: https://market.android.com/details?i...dslrcontroller
    0

18. habs jetzt umständlich gemacht ... hab mir zuerst das Advance Power Menu runtergeladen und so in den Download Modus gebootet ... und geflasht.
    Hab jetz XWKI4 PDA mit XXKI1 Phone und CSC.

danke für die empfehlung
    0

19. 21.09.2011, 12:25
    Moment moment, um die USB-Jig Geschichte für mich verständich zu machen:
    Der USB-JIG versetzt das sgs2 immernoch in den DL Mode. Aber er resettet nicht (Dreieck bleibt ebenfalls).
    Bis dahin bleibt alles uninteressant bzw Kosmetik.
    Wichtig wird die Änderung erst, wenn man alle Spuren beseitigen will. Das heisst, dass man dann

1. Zuerst den ALTEN Bootloader flasht
    2. dann eine Offizielle alte FW draufspielt,
    3. den USB-JIG einsteckt und damit wieder ALLE spuren beseitigen kann (Counter etc),
    4. letztendlich und optional über Kies die aktuelle FW mit dem fiesen Bootloader zieht

oder habe ich einen Denkfehler
    0

20. Es reicht auch schon einen alten Bootloader zu Flashen.
    Es sei denn Du willst auf Kieskonform zurück, dann wäre Deine Reihe richtig.
    0

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte