Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 12.09.2011, 23:30
Hab gerade probiert mit My Phone Explorer meine Daten zu sichern und auch die Ordner von der Speicherkarte und vom Telefonspeicher, allerdings werden von den beiden nur eine handvoll Dateien gesichert aber nicht die Ordner so wie ich sie auf beiden Speichern drin habe. Apps an sich und Kontakte und der ganze Kram funktionieren. Bin ich zu doof oder geht das nicht?
In der Backup-Datei Telefonspeicher stehen 6 Dateien:
default.prop
hw_config.sh
logo
ueventd.es209ra.rc
ueventd.goldfish.rc
ueventd.rc
In der Backup-Datei Memory Stick steht:
com.ebay.mobile.DivertedLoggin
customized-capability
default-capability
handcent1
Also Ebay und Handcent sind nur irgendwelche Textdateien und die anderen beiden stehen immer da wenn ich mein Handy am Pc hatte zum arbeiten.
Aber ist ja nicht das gespeichert was ich brauche. Wenn man die Ordner von der Speicherkarte direkt vom Handy auf den Pc zieht dann geht das ja auch, dachte das müsste doch mit dem Phone Explorer genauso gehen?
Aber mit dem Telefonspeicher geht das ja nicht...Weiss jemand Rat?
-
- 13.09.2011, 15:32
Apps und System sicherst Du am einfachsten mit Titanium Backup oder wenn Du xRecovery oder CWM Recovery hast auch damit.
MPE eignet sich hauptsächlich zum Sichern von Kontakten und SMS.
-
- 13.09.2011, 20:20
Alles klar, danke. Habe mit xRecovery ein Backup gemacht, das hatte ich ja schon installiert, dachte nur man könnte es mit My Phone Explorer genauso machen, "ausserhalb" vom Handy sozusagen.
Wenn ich aber nun eine Custom Rom ausprobieren möchte und die mir gefällt, wie stelle ich meine Apps und und Einstellungen wieder her und wie füge ich sie in die neue Rom ein? Oder muss man das denn doch alles manuell machen? Und welcher von all den Backuptools ist dafür geeignet?
Habe das nicht so ganz verstanden...
Wenn ich ja ein Backup mit xRecovery mache und wieder herstelle, dann ist die neue Rom doch wieder weg und alles wie es vorher war?
-
- 13.09.2011, 20:36
Die Apps am besten mit Titanium Backup sichern. Dann musst Du bei Romwechsel nur TB neu installieren und alles andere dann vom Backup wieder herstellen.
-
- 13.09.2011, 21:11
Vom My Phone Explorer das Backup oder welches ist gemeint?
Oder kann man alles mit Titanium Backup machen, das heisst Apps, Systemeinstellungen, Kontakte und Sms sichern und wieder herstellen so das man kein anderes Backup-Tool braucht? Sind dann auch die Einstellungen in den Apps mitgesichert oder ist nur die App an sich wieder vorhanden? Weil mit My Phone Explorer kann man die Apps auch wieder auf die Speicherkarte ziehen und nacheinander dann installieren.