Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Bin neu hier
- 08.09.2011, 21:16
Hallo Leute,
ich wollte euch fragen ob das normal ist, dass die Auflösung von Omnia 7 sehr grob ist. Man kann jeden einzelnen Pixel deutlich erkenen. Ich habe vor zwei Wochen ein anderes Omnia 7 Handy für 4 Tagen benutzt aber leider die Kamera war defekt und musste ich es zurückschicken. Gestern habe ich ein neues Omnia 7 bekommen und habe ich das Gefühl das die Auflösung schlechter ist. Die Bilder im Internet werden auch verschwomen angezeigt. Irgendwie auch die Beispielbilder der Apps im Marketplace werden verschwomen angezeigt. Die Apps Icons werden auch schlecht dargestelt. Erstes Handy hatte kein Branding und zweites hat ein von T-mobile. Heute habe ich das Omnia 7 bei Saturn Samsung mi Galaxy S verglichen und Galaxy S hatte besere Auflösung. Obwohl die gleiche Displays haben. Vielen Dank für eure Antworten.
Ivelin
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2011, 21:18
also ich kann nur von mir sprechen .. ich habe auch tmobile branding (obwohl das nichts zur sache tut
) bei mir ist die auflösung und die kamera wirklich gut !
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 21:27
Bei mir ist die auflösung auch grottig -.- ich find auch nur die farben an amoled toll, sonst nichts. die auflösung ist ja grauenhaft. man sieht echt jeden pixel.
ist aber normal, bei anderen omnias auch so, hab verglichen
-
- 08.09.2011, 21:30
pentile matrix
das ist erst mit samoled+ gelöst.
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 21:30
Die Screenshots der Apps im Marketplace sind nicht so hoch aufgelöst, damit die nicht so groß sind.
Und die Pixel sieht man nur deutlich, wenn man das Handy sehr nah an seine Augen hält. Aber ich schätze mal ab 30cm sieht man keine Pixeln mehr. Und ein derartiges Problem, wie du es beschreibst, ist mir auch nicht bekannt.
-
Bin neu hier
- 08.09.2011, 21:32
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 21:33
Ab 30cm, das ist echt verdammt viel. Da gibt es echt bessere Displays. Selbst das Galaxy S ist meiner Meinung nach schöner vom DIsplay
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 21:33
Ab 30cm, das ist echt verdammt viel. Da gibt es echt bessere Displays. Selbst das Galaxy S ist meiner Meinung nach schöner vom DIsplay. GUckt euch mal auf dem bild das % an ! ist nicht wirklich schön
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 21:36
Sorry, aber ist doch klar, wenn du mit der Kamera so nah dran gehst. Außerdem hat das auch nicht die Originalgröße!
-
Bin neu hier
- 08.09.2011, 21:41
Irgendwie das Dispay vom Galaxy S war besser als ich im Saturn war . Mein Handy habe ich bei Logitel bestellt. Ich kann euch nur herzlich von dieser Firma abraten. Das ist mein drittes Handy schon. die andere zwei hatten Defekte. Ich denke nicht ,dass dies Zuffal war. Ich finde jetz das Display nicht ganz in Ordnung. Das erste Omnia hatte besseres Display abeer dia Kamera hat nicht funkionert.
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2011, 22:28
Es wurde schon gesagt, einfach unter "pentile matrix" nachschlagen.
Besonders an der ausgefransten Schrift zu erkennen.
Ist ganz normal für (Super) Amoled und wurde auch erst eine Generation weiter mit Super Amoled Plus beseitigt.
Aus dem Vergleich mit dem Galaxy S kann ich nur sagen das es dort ganz genauso ist wie beim Omnia 7.
-
Gesperrt
- 09.09.2011, 00:10
-
Gesperrt
- 09.09.2011, 00:14
-
Gesperrt
- 09.09.2011, 00:16
-
Gesperrt
- 09.09.2011, 00:22
Zu deiner Phantasmagorie bezüglich "mit bloßem Auge sichtbare Fransen" habe ich mich ja im "Nokia Searay" Thread schon geäußert.
Aber bitte sei so lieb und höre auf, hier technische Unwahrheiten bzw Urban Legends zu verbreiten.
Sprich mir einfach nach:
"Man-sieht-mit-bloßem-Auge-keine-Fransen"
----
-
Mich gibt's schon länger
- 09.09.2011, 00:37
Doch, sieht man, ich zumindest.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.09.2011, 01:19
Eigentlich wollte ich mich auf so eine Diskussion gar nicht erst einlassen, daher ist das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Wie du selber schon sagst, fällt es drei Testpersonen nicht auf, wovon, wie du selbst eingestehst, eine nicht besonders gut sieht, schonmal daran gedacht, dass die anderen beiden vielleicht auch nicht mehr 100% ihrer Sehkraft haben?
Aber zurück zum Thema, falls du einmal die Gelegenheit hast, das Omnia 7 oder auch Galaxy S Display direkt mit einem guten LCD-Display zu vergleichen, wird dir vielleicht auch der Unterschied auffallen.
Abgesehen von Kontrast und Schwarzwert ist die Schärfe nunmal schlechter, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht schwer fällt das anzuerkennen.
-
Gesperrt
- 09.09.2011, 01:53
Dabei wärst du auch besser geblieben, denn du warst durch mich bereits ausargumenitert^^
Nö, die anderen beiden haben mindestens 100% Sehkraft. Netter Versuch, war aber leider nichts.
Ja. Das das LCD wie K*cke neben dem S-AMOLED aussieht.
Falsch. Die Schärfe ist nur mehr hervorgehoben, was mit der optischen Wahrnehmung der Hintergrundbeleuchtung und der höheren Leuchtkraft bei LCD zusammenhängt. Je heller etwas beleuchtet wird, desto schärfer erscheint es dem Auge. AMOLED wirkt soft, weil es nicht von hinten angestrahlt wird und somit logischerweise weniger LIcht ins Auge fällt.
Juhuuu...und wieder ausargumentiert^^
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2011, 08:08
Hatten die hier dann auch ein defektes Display? http://www.oled.at/super-amoled-vs-s...s-real-stripe/
Bei dem "Featured" erkennt mans besonders gut. Genauso wie links siehts bei mir auch aus. Und das ist wirklich kein Abstand den man nicht mit dem Auge einnehmen könnte.
Es geht hier nicht darum Stunk dagegen zu machen, sondern das sachlich rauszufinden.
Wenns bei dir wirklich nicht so aussieht wie auf dem Foto, kannst du dann mal ein ähnliches machen? Würde vielen bei der Reklamation helfen wenn das ja nicht so gehört.
-
- 09.09.2011, 08:26
ich hatte vorher das galax s2 und kann keinen unterschied zum omnia feststellen. klar wenn man ganz genau rangeht sieht man pixel … hmmm ja irgendwie muss man das bild ja darstellen.