Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 07.09.2011, 06:58
Hallo liebe Leute,
wie ihr seht komm ich aus Galaxy S Familie und habe direkt mit der Frage nichts zu tun
Mein Schwager hat den Desire HD, kennt sich aber mit Technik genau so gut aus wie ich mit Kühe melken
Er hat den Desire HD mit Vertrag bekommen und fährt mit originalen und ungerooteten ROM. Er weiss es nicht genau, aber er denkt ein Update hatte bereits onair stattgefunden. Wie auch immer, er ist mit der Akkulaufzeit leider sehr unzufrieden und schleppt sein Aufladegerät immer mit, also er möchte nur eins, lange Akkulaufzeit!
Daher meine Frage hier welche ROM hat die längste Akkulaufzeit, welche würdet ihr empfehlen und was muss ich beachtet? Denn das Flashen muss natürlich ich übernehmen
Ich habe zB. MIUI auf meinen SGS und bin soweit zufrieden, wie sieht es mit Desire HD aus?
Ich danke euch im Voraus.
LG.
-
- 07.09.2011, 08:07
Meines Wissens hat nicht nur das ROM eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit, sondern auch das Radio und natürlich die Qualität des Akkus. Habe schon hier in einigen Berichten gelesen das vereinzelnt ein paar Leute eine schlechte Marge von Akkus bekommen hat. Aber das ist eigentlich nicht das Thema hier
Ansonsten habe ich mit den Android Revolution HD und dem LeeDroid gute Akkulaufzeiten bekommen. Aber man muss bedenken: um so mehr man das Smarthphone benutzt, desto weniger hält der Akku. Meine Frau benutzt ihr DHD sogut wie kaum und kommt immer locker 1-2 Tage mit dem Stock-ROM aus.
Da ich meines oft benutze und regelmäßig im Netz Surfe hält mein Akku in der Regel so um die 12-20 Std, je nach Verbrauch.
Generell würde ich aber empfehlen, das gerade sowas wie Flashen eines ROMs oder sogar eines Radios gut eingelesen werden sollte. Mal so eben ist es natürlich nicht der Fall. Erst Downgraden, dann rooten, dann CID ändern, ROM auf die SD neustarten und ins Recovery das ding Flashen. Das sind schon ein paar Schritte, wo man sich alles genau durchlesen sollte um nichts falsch zu machen.
-
- 07.09.2011, 08:55
Danke dir GoSnA,
das mit dem Modem ist bei SGS auch nicht anders, er hat O2-Netz ich auch und bei SGS mit O2 haben sich die asiatische Modems sehr gut bewährt wie in der Akkuschonung als auch Signalqualität. Welche Modem ist deiner Meinung die beste für den DHD mit O2?
-
- 07.09.2011, 10:30
Wenn du mit Modem das Radio meinst: Ich hab das 26.09.04.11_M2 geflasht und läuft mit meinem o2 DHD im o2 Netz ganz gut
-
- 07.09.2011, 13:28
Ja, ich meine Radio, wir SGSer nennen es Modem
OK... Ich danke dir vielmals, du hast mir sehr gut weiter geholfen.
Na dann nichts wie los, ich fange mal an zu Flashen und probiere erst mal den LeeDrOiD HD, sieht hübscher aus
-
- 07.09.2011, 14:11
bzgl. Akkulaufzeit habe ich mit CM7.1, inkl. oben erwähntem Radio sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit habe ich HydrogenMod installiert und komme auf ca. 2 Tage im Schnitt.
-
- 07.09.2011, 21:21
OK danke, soll er mal die Drei ROM's ausprobieren, dann bleibt er bei der die ihm am besten gefällt. Das Flashen von DHD ist noch einfacher als von SGS, kriegt er sogar selbst hin