Ergebnis 21 bis 40 von 63
-
- 01.09.2011, 00:58
Exakt creme diese Philosophie teile ich und nochetwas: das US immer lustig wenn fremde bzw freunde die spiele vergleichen und dann aufeinmal doodle jump sehen <3
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2011, 01:40
Dies ist mit sicherheit nicht der einzige Vorteil an WP7. Hast du dein HD7 eigendlich mal richtig benutzt? oder nutzt du es nur als Briefbeschwerer? Ich zähle hier mal einige sachen auf:
1. Einheitliches Design.
2. xbox Live funktion mit später folgender kinect anbindung.
3. Flüssige und ruckelfreie Bedienung.
4. Moderner Internet Browser.
5. Homescreen - Alles auf einen Blick.
6. Facebook und Windows Live direckt im System integriert.
7. Und zu guter letzt wie du ja schon selber erkannt hast die Office Anbindung + SkyDrive = immer Aktuelle Dukumente und Notizen egal wer und wo diese geendert werden.
Ich habe Bestimmt noch ein Paar Sachen vergessen die mir zu so Später Stunde aber nicht mehr einfallen aber das sollte fürs erste Reichen. Ich beziehe mich hier auf die Mango RTM die ich zur Zeit nutze. So jetzt sage mir doch mal weches andere OS punkt 1,2,5,6 und 7 so gut beherscht wie WP7. Dies sind eindeutig Vorteile/Alleinstellungsmerkmale von Windows Phone.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 06:58
Eine wesentliche Funktione die der Anwender von WP erwartet hat war gerade bei der Markteinführung nicht gegeben. Und das war die Möglichkeit mit einer bestehenden Struktur offline zu Sycronisieren. Das war deshalb so ein Manko weil vor allen die Cloud noch nicht so funktionierte und/oder weil das Vertrauen der Anwender in diese Dienste nicht gegeben war/ist. Nicht das andere das ohne Umwege konnten. Doch von einem Windowsphone erwarte, nicht nur, ich kompatiblität zu Windows. Exchange war für den DAU in der Regel kein Thema weil zu teuer oder nicht greifbar. Erst jetzt wird das mit dem Live Diensten interessant, wenn nicht mal gerade wieder (wie aktuell bei meiner Freundin) kein Zugriff auf den Hotmail Kalender besteht und sie daher nicht syncronisieren kann. Da das ein Problem ist das nicht alle Accounts betrifft, wird nicht unmittelbar Abhilfe geschaffen, und nun steht sie mit ihrem WP da und kann ihre Kalender von Hand Syncronisieren(das nochmal zum Thema vertrauen in die Clouddienste). Sie braucht ihre Daten für ihr Geschäft und hat daher ausdrücklich kein Iphone gekauft.
beim derzeitigen Stand der Dinge bedeutet das WP gegenüber Apple und Android keinen Vorteil besitzt was die Einfachheit im Handling mit einem wesentlichen Bestandteil eines Smartphones ist. Im Gegenteil, ich kann mit dem Androiden immer noch offline, lokal meine Daten syncron halten. Ein weiterer Nachteil ist und bleibt das ich keine Dokumente ohne den Umweg über Zune oder die Cloud auf das das WP spielen kann. Und ich denke das man das hätte problemlos realisieren können ohne einen Zugriff auf das System von WP zu gewähren.
Unabhängig davon wie gut oder schlecht Mango sein wird, hat MS mit dem WP schon mal den Start versaut.
Das blödeste an der Sache wird sein, das alle die jetzt vor der Entscheidung stehen ein Smartphone zu kaufen immer noch den Stand haben werden, der bei Einführung von WP am Markt fakt war. Und ob und was sich mit Mango verändern wird spielt für den der ein Gerät kauft erstmal keine Rolle, denn der will das nach Hause tragen und damit Arbeiten (oder einfach nur rumspielen).
Ich kann dir gerne mal meine Süsse vorbeischicken. Die muss ich immer vom Telefonladen fernhalten damit sie denen mit dem Ding nicht die Scheibe einschmeisst. Denn die will einfach nur ihre Kalender syncron haben und kann das nicht weil Hotmail spinnt und WP nicht offline Syncronisieren kann.
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 01.09.2011, 07:12
Ich synchronisiere schon mein ganzes handyleben lang. Und niemals war Es so einfach wie mit wp7. Synchronisiere Google, Hotmail und Exchange sowie Outlook . Einziges Manko oulook geht nicht so gut aber stört mich nicht. Wenn man ne flat und WLAN hat gibt's nix besseres. Früher hatte ich immer wieder Probleme Aussetzer usw usw. Jetzt funktionierte ganz nebenbei
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 07:22
Ich sage ja auch nicht das es nicht geht. Nur wenn du auf deine Daten geschäftlich angewiesen bist, und du dir keinen bezahl Exchange leisten möchtest dann sollte ein smartphone auch lokal zu syncronisieren sein solange die alternative Möglichkeit
via m.hotmail.com nicht zumindest zu 99% zuverlässig ist.
Wie sycronisierst du denn Outlook ohne umweg offline? Ich suche da aktuell eine Lösung.
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2011, 07:29
Ich hatte nie Probleme mit MS cloud.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 01.09.2011, 07:55
Kann ich auch so bestätigen - noch nie war syncen so einfach wie heute. Wenn ich nur an die doppelten Kontakte oder Geburtstagseinträge, die durch das syncen aus Versehen entstanden sind denke - ein Graus.
Heute - mit nem neuen Handy einfach die Daten von Google eintragen und tada - ohne sync sind alle Kalendereinträge und Kontakte sofort auf dem aktuellen Stand und das sogar Geräteübergreifend.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 07:55
-
User61847 Gast
-
- 01.09.2011, 08:16
-
User61847 Gast
Ich hatte schon diverse Probleme mit dem Kalender, das ging soweit das LiveMail beim aufrufen ständig abgestützt ist. Da lief was gehörig falsch. Aktuell bekomme ich täglich eine Mail, das ein Serien-Termin verändert wurde, obwohl sich nichts geändert hat. Abhilfe schafft ein Support, dem man zugriff auf die Daten geben muss. Hinterher ist es empfehlenswert, die Datenschutzeinstellungen zu Prüfen, da diese sich dann gerne auf Standard setzen.
Mein Vertrauen in den Hotmail-Dienst ist nicht so berauschend. Wie überall gilt auch hier kostenlos ist nicht umsonst.
GSD gibt es aber Angebote für kleines Geld. In absehbarer Zeit auch ein (hoffentlich) funktionierendes SmartphoneSync bei T-Online.
P.S. ein wesentlicher Vorteil ist Office. Nodo kann schon hier besser mit Office als WM es je konnte. Und es kann nur noch besser werden. Hoffe das es bald der Fall ist und Verknüpfungen zu Dokumenten in OneNote dann richtig schnackeln.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil Kontakte, alle Infos zu einem Kontakt (in Mango wohl noch mehr) aktuell sehe zu einem Kontakt, ob dieser an gemeinsame Dokumente gearbeitet hat ++
++ Agenda sehr übersichtlich, wie ich finde
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2011, 09:17
So sehe ich das auch, habe hier im Forum auch schon oft von den "pseudo" Geschäftsleuten geschrieben
Zumal jetzt mit Office365 sogar der Exchange für unter 80 Eus im Jahr erhältlich ist.
Witzig sind auch diejenigen die schreiben, dass sie hochsensible Daten syncen wollen und deshalb nicht über die Cloud gehen möchten... bitte, wer hat hochsensible Daten auf dem Smartphone? Da muss man ja bescheuert seinoder Geschäftsleute die nur mit einem Rechner Syncen (das ist in der heutigen Zeit eh nur ein verschwindend geringer Teil).
Ich bin auch sowas von begeistert von den Sync Möglichkeiten und wie gut sie funktionieren. Früher unter WM musste man immer schauen das man rechtzeitig Synct um Datenverlust zu vermeiden. Syncen mit mehrern Rechner war gar nicht möglich oder hatte gelöschte und doppelte Einträge zur Folge. Ein Glück sind diese Zeiten nun endlich rum.
-
User61847 Gast
Ob Sensibel oder nicht, es gehört sich einfach nicht geschäftliche Kontakte und Termine über einen Service zu Synchronisieren hinter dem Sozial`s stehen und alles von ein paar simplen Datenschutzeinstellungen und hoffen das alles gut geht abhängt. Hier muss man einfach auch mal weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze. Geschäfte pflegen heißt auch vertrauen schaffen und eben auch vertraulicher Umgang mit Informationen. Also muss man hier mal über den Geizschatten springen.
Könnte jedes mal kot** wenn ich Einladungen erhalte nur weil die Leute zu do*** sind.
Syncen mit mehrern Rechner war gar nicht möglich oder hatte gelöschte und doppelte Einträge zur Folge. Ein Glück sind diese Zeiten nun endlich rum.
*Edit, sogar kostenfreie.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2011, 09:43
Das ist ja das was ich schreibe, wer beruflich unterwegs ist muss halt Geld dafür ausgeben, dass alles funktioniert und sicher ist. Wer hohsensible Daten hat sollte diese nicht mit einem Smartphone syncen und wer einen ordentlichen Sync benötigt muss halt zu kostenpflichtigen Alternativen greifen, sei es Office365 oder wer MS nicht vertraut SBS oder den Großen, dann liegen alle Daten auf dem eigenen Server. Nur Jammern, dass MS nicht kostenloses bietet ist zu kurzsichtig. Wer z.B. mit der Basisausstattung am Auto nicht zufrieden ist muss ja auch zu kostenpflichtigen Extras greifen. Wenn das Geld in einem Betrieb dafür nicht reicht solte man sich überlegen ob man das Richtige macht.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 09:45
Sie syncronisiert ihr Handy in dem sie ihre Termine eingetragen hat via Hotmail weil es Offline nicht geht. Da stellt sich die
Frage was das mit der Zuverlässigkeit von Hotmail zu tun hat? Auschlaggebend ist doch wohl das eine Sycronisierung kostenfrei nur mit Hotmail geht und dieser Dienst Fehler beherbergt der dazu führt das der Server oder Dienste dem Server nicht ereichbar sind. Mein Freundin braucht eigentlich gar keine Onlinesync. Und da sie Selbstständig ist und auch keine Geschäftspartner hat ist es dem Rest der Welt aucb egal ob sie Hotmail nutzt.
Daher weiss ich nicht was dein Kommentar mit den Problem zu tun hat.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2011, 09:50
Bleibt bitte bei eigentlichen Thema dieses Threads.
Hier gehts nicht darum, wer wieso und warum mit Exchange synct.
Zum Thema Syncen hat es genug andere Threads.
Danke
-
User61847 Gast
Als T-Mobile Kunde steht die myPhonebook zur Verfügung und m.W DataSync Outlook für Sync von myPhonebook und Outlook, ebenfalls kostenfrei.
Das nur noch schnell anmerken.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 09:56
Also sehe ich das so richtig
Kostenlos = braucht nicht sicher sein und muss auch nicht zuverlässig funktionieren?
Das bedeutet mein Auto mit der Basisausstattung muß nicht zuverlässig funktionieren?
Also muss derjenige der sich ein Wp gekauft hat und sein Telefon mit Outlook abgleichen möchte hat auch gleich einen Exchange Server mit-mieten wenn er sycronisieren will, auch wenn kein Bedarf für einen online Abgleich besteht, weil die einzig kostenlose alternative nicht dafür ausgelegt ist zuverlässig und sicher zu funktionieren?
Ich finde das sollte MS mal mit auf die Kartons der Windowsphones drucken das wäre doch mal ein verkaufsfördendes Argument.
-
User61847 Gastweil die einzig kostenlose alternative
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2011, 10:07
Wieviel sicherer oder zuverlässiger sind denn die anderen Kostenlosen?
Aber wenn man in diesen Thread schon WP gegen andere Betriebsysteme vergleicht sollte doch die Feststellung gestattet bleiben das eine Offline Sycronisierung mit den WP nicht möglich ist. Oder? Wenn ja da bitte einen Tipp.