Lag. Lag.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 18.08.2011, 21:09
    Kurze Info: Hatte vorher ein Galaxy S, kenne mich mit Android aus und wollte desweegen Android auch auf das HD2 bringen. In YouTube lief HTC Sense flüssig, das hätte ich auch gerne.

Habe vor 2 Tagen ein HD2 geschenkt bekommen... möchte es fast zurückgeben.
    Ich habe alles genau nach der Mega-Anleitung befolgt, den MAGLDR-dingsbums Bootloader installiert (davor auch HSPL 2.08), CWM, hab "BPSense" installiert... Lag. Erstmal die installation. Die dauert lange, sehr lange. Bei dem Galaxy S ging das Rom flashen DEUTLICH schneller. Bootzeit, grausam. Gefühlte 10 Minuten braucht das Ding bis zum Start. Partitionslayout habe ich alles ausprobiert, 150, 250, 350, 400, immer das gleiche. Habe dann noch andere Roms ausprobiert, auch ohne HTC Sense (Cyanogenmod z.b., mit dem lief das Galaxy auf höchstleistung), auf dem HD2 laggt es wie Sau. Habe auch mehrmals alles von vorne angefangen (Task29 wipe, SD Karte wipe, nochmals layout mit 1024 MB ext3, auch mal mit 1200 probiert).

Nächster Tag. Nach der Suche kam ich zum folgenden Ergebnis: Es liegt entweder an der SD-Karte oder am Bootloader, vielleicht auch beides. Kurzerhand bei Amazon eine 16GB Class 10 bestellt, mal sehen. Zumindestens zweiteres konnte ich jedoch ausprobieren. Habe also auf CLK geflasht, auch mehrmals, mehrere Partitionsschemen, keine Änderung. Das ganze System, vor allem der Launcher (egal welcher), war langsam ohne Ende.

Liegt es an der SD-Karte? Habe leider nur eine Class 2 mit 2GB zur Verfügung (1GB Fat, 1GB ext3, explizit auf das 1024MB ext3 gedacht, sowohl am PC als auch per CWM partitioniert). Wird das mit der neuen besser?

Wenn nein, was mache ich falsch oder was kann ich noch probieren?

Ich bin ratlos. Bei dem Galaxy bin ich nur so von Rom zu Rom gesprungen, das HD2 würde ich am liebsten mal treten (nicht ernst nehmen).

Warum läuft HTC Sense auf den YouTube HD2s so flüssig und warum hängt es bei mir so? Selbiges gilt für Cyanogenmod...

Danke für jede Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
    0

2. 20.08.2011, 04:47
    Seltsam dass das so langsam bei dir ist, vor allem da du ja ins NAND installierst und da die SD Geschwindigkeit eigentlich weniger relevant sein sollte. Ich selbst benutze bisher ausschließlich SD Builds, in letzter Zeit das American Android auf CM7-Basis. Das ist eigentlich pfeilschnell auf meiner 32 GB Class 4 Transcend. Ich hatte zuvor aber auch viele andere Build getestet, manchmal kommt es bei denen zu üblem Lag. Das ist mir aber bei American Android noch nie passiert. Es gibt davon m.W. auch Versionen, die man ins NAND flashen kann.
    Ansonsten probierst du vielleicht einfach mal das ACA SD-Build zum Testen? Du müsstes dazu aber wieder Windows Mobile ins ROM flashen.
    Probleme habe ich allerdings mit extremen Batterieverbrauch (nur 8-10 Stunden pro Ladung, zum Glück habe ich mehrere Original-Wechselakkus), und das bisher bei allen SD Builds. Was ich nicht wirklich verstehe, denn bei anderen Usern hält das laut Foren wesentlich länger (2 Tage). Habe auch schon eine 16 GB Class6 Transcend auf einem 2. HD2 leider mit dem gleichen Ergebnis getestet.
    0

3. Irgendwas läuft bei dir schief - mein HD2 läuft im täglichen Betrieb mit CM7 ähnlich schnell wie mein Sensation - und das mit einer Class2 SD Karte.

Fang noch mal von ganz vorne an - formatiere die SD Karte und lege eine EXT3 oder EXT 4 Partition an, lass Task29 drüber laufen und installiere den MAGLDR noch einmal neu. Bezüglich des ROMs rate ich dir zu einer Version ohne Sense - erstens brauchst du dann nur ein viel kleineres Partitionslayout und zweitens ist das Handy ohne Sense deutlich schneller. Welches ROM du nimmst musst du ausprobieren, die meisten nehmen wohl Typhoon, ich bin aber kein Fan von, weil die viel zu häufigen Updates des öfteren das System verschlimmbessern. Bei mir läuft HyperDroid extrem flüssig und demnächst soll es auch wieder ein Update geben.
    0

4. 20.08.2011, 10:28
    Ganz erlich, wenn dir das Galaxy so gefaellt, warum bleibst du nicht bei dem?

(Bei Mir laeuft HTC SENSE (v2 or v3) Bestens.. auch wenn v3 noch Bugs hat ..

Muss wohl am Flasher liegen.. HSPL 2.0? du Brauchst HSPL 2.08 .. Und vllt mal den Cache leeren, aber wenn du dich ja mir Droid auskennst weist was ich mein, right?
    0

5. 20.08.2011, 13:50
    Ach, das Galaxy hat mehrere Punkte die mich stören (mag SLCD mehr, Blitz, 4,3 Zoll gefällt mir auch besser, hochwertigeres Gefühl beim HD2).

Klar, Dalvik etc. immer brav gewipet. HSPL ist 2.08.

Gut, dann fang' ich nochmal neu an. Nur damit ich nichts verkehrt mache:

- SD Karte wird auf 1GB FAT32 und 1GB ext3 formatiert
    - (Radio ist ja schon 2.15 blabla, da kann man ja nicht viel falsch machen)
    - Task29 wipe
    - MAGDLR installieren, 150MB Layout für CM7
    - in CWM3 Dalvik cache und system, data, cache, datadata zur Sicherheit formatieren
    - NAND-Android von SD flashen

Stimmt das so? Bisher habe ich es so gemacht und hatte jedesmal die Lags.

Und @Sequester, nachdem du auch eine Class2 hast, wieviel scorest du denn im Quadrant? Ich erreiche grade so um die 900 :/
    -
    0

6. 20.08.2011, 16:00
    Du koenntest mal damit anfangen, und zu sagen welche Rom du verwendest?
    0

7. 20.08.2011, 16:07
    Du könntest mal damit anfangen zu lesen und dadurch erfahren, das die Lags bei jeder verwendeten Rom sind?

Und freundlicher geht's auch...
    0

8. 20.08.2011, 16:39
    Du bist der, der um Hilfe bittet, und bei jeder Rom? Ich Glaube kaum das du " Alle " Roms jemals geflasht hast.. Also entweder du Willst hilfe oder du kannst an deinem Problem verzweifeln..
    0

9. 20.08.2011, 16:42
    Nein,ich habe sicher nicht alle Roms getestet, aber inzwischen schon mindestens 5 Stück, da weiß nicht mehr alle Namen...

Meine präferierte wäre BPSense.
    0

10. Ach jetzt sind nurnoch 5Rom, Doch nichmehr alle? Der Name von den Roms waere von vorteil..
    0

11. 20.08.2011, 17:21
    Und jetzt zitierst du mal bitte, wo ich sagte, ich hätte alle Roms ausprobiert -.-
    0

12. Ich habe hier jetzt etwas aufgeräumt.
    Bitte bleibt sachlich, freundlich und vorallem beim Thema.

Danke
    3

13. Hej, falls du Sense- Roms bevorzugst, dann musst du dich mit den Rucklern abfinden.
    Sense ruckelt nähmlich bei den HTC Geräten die von Haus aus mit Android+Sense ausgeliefert werden.

Probier mal dieses ROM, wenn dass auch ruckelt dann passt was mit deinem HD2 nicht.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=909549

Ich weiß, es ist ein älteres Rom aber dafür verdammt schnell und flüssig.
    mit dem Rom kann das Galaxy S II einpacken
    1