Gibt es ein Möglichkeint, das X10 mit Android 2.3.3 zu rooten? Gibt es ein Möglichkeint, das X10 mit Android 2.3.3 zu rooten? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. Also, ich habe beide Flashtools ausprobiert, das 0.3. mit integrierten ftf. Daten und das 0.2. wo man selber die ftf Datein in den flashtool Firmware Ordner schieben muß. Hat beides dasselbe Ergebnis gebracht. Mit dem force psneuter schrotte ich aber nicht mein Handy unwiederbringlich oder? Da steht auch was von force gingerbread aber da drück ich nicht drauf außer einer sagt mir ich solls machen^^ Was ist mit cleanem 2.3.3. gemeint? SEUS hab ich, musste ich ja jetzt jedes mal wieder drauf machen weil es bei dem weissen Sony Ericsson Text ja nicht mehr weiter ging. Heißt ich musste sowieso 2.3.3. wieder drauf spielen weil es auch nichts gebracht hat den akku raus zu nehmen und wieder rein zu machen und neu und neu zu starten, es wäre ja für alle Ewigkeit an der Sony Schrift hängen geblieben.
    0

2. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    du verwendest doch das 0.3.0.0 Flashtool oder?

hab da was gefunden in dem 0.3.0.0. FT Thread:

- To apply aZuZu root method, after having flashed kernel downgrade, go to Advanced->root->force psneuter. aZuZu ftf files included in the flashtool package.

heisst übersetzt: nach dem "Kernel Downgrade" gehst du auf "Advanced" -> "root" -> "force psneuter"

ich nehme an das machst du bevor du das gerät wieder ansteckst, er schweigt sich leider darüber aus.
    käme also auf einen versuch an.
    alternativ gibts ja nur noch die möglichkeit das nach dem wieder anstecken an flashtool zu machen ^^
    Aaaalso Kinners, ich hab die SuperuserApp drauf und auch den Rootexplorer dem Superuserrechte gewährt sind, das heisst für mich ERFOLGREICH GEROOTED =D =D =D. Danke, danke, danke euch nochmal, und der entscheidende Tip war der oben zitierter, und zwar anstatt den normalen Rootknopf, dann Advanced - Root - force psneuter und das Handy war dabei eingesteckt. Dann gings plötzlich weiter und der rest ging von allein =D Ich freu mich so, danke nochmal für eure Geduld und die Hilfe =D
    1

3. super freut mich für dich

kleiner tipp: das erste was ich machen würde, ist den Musik lag fix und den fps cap remove von zdihzu (ka wie der sich schreibt grad xD) mit xRecovery einspielen.... läuft seit gut 3 wochen tadellos auf dem X10 und ist vor allem mit dem flüssigeren scrollen ein traum...
    0

4. Oh, da versteh ich grad wieder nur bahnhof^^, ich trau mich da jetzt eh nix mehr zu machen, nachher geht wieder alles schief und ich muss wieder von vorne anfangen und darauf hab ich kein nerv =) Aber trotzdem danke =)
    0

5. naja du hast ja das wwichtigste gemeistert.... jetzt musst nurnoch xRecovery installieren auf dem X10.... würd ich eh empfehlen... damit kannst du vor JEDEM experiment oder gfebastel ein komplettes systemabbild auf SD karte sichern und bei einem fehler alles wiederherstellen.... wie ne art Recovery image....

und es gibt 2 fixes im XDA forum... einer behebt die musik aussetzer wenn du was nebenbei machst... und der andere behebt die grenze auf 30 bilder pro sekunde die das gerät aber permanent stottern lösst.... deswegen ist das scrollen so hakelig... wenn du den installierst wird alles auf 55 bilder pro sekunde angehoben und das X10 bedient sich butterweich fast wie das arc
    1

6. Kann ich dafür nochmal denn ne genaue Anleitung irgendwo finden? Also für alles was jetzt oben genannt wurde?
    0

7. schau mal in dei Flashtool anleitung rein die ich geschrieben hab da steht drin wie du xrecovery installierst... danach machen wir weiter ^^

wir brauchen dringend mal noch ne xRecovery anleitung aber glaube erst wenns das in EINFACHER form fürs Arc und co gibt... werd das mal mit Mo besprechen

EDIT: hier der link: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ng-arbeit.html
    0

8. Die hier ist die einzige die ich verstanden habe, aber da ist halt root mit drin und das gilt ja auch fürs mini, weiss nicht ob man wenn man jetzt schon superuser hat da einfach weiter machen kann? Bräuchte da auch ne genaue Anleitung^^
    0

9. superuser also root hast du ja... also einfach nach meiner flashtool anleitung xRecovery installieren ^^

verdammt ist noch nicht drin sorry... also erst das machen was unter "Root Funktionalität Prüfen / Root Rechte erhalten" steht und danach nur auf xRecovery im flashtool klicken
    1

10. Heisst das das handy im ausgeschalteten zustand an flashtool hängen und dann root überspringen und gleich auf "ask root permissions" und dann xRecovery installieren? Und dann?
    0

11. es muss an sein, USB debugging aktiv, display entsperrt...

dann klickst auf ask root permissions und dann kommt ne genehmigungsanfrage auf dem display.... dort auf allow klicken....

wenn das fertig kist kannst du xRecovery installieren das geht ohne neustart oder so....
    1

12. Also, hab ask root permission geklickt und dann xRecovery geklickt und nun will flashtool wissen ob 0.3 oder 0.3 GB??
    0

13. 0.3 Gingerbread... hast ja Gingerbread drauf also GB ^^
    1

14. Ok, geschafft und nu? =) "xRecovery successfully installed"
    0

15. ok jetzt brauchst du die fixes...

kannst du hier laden:

Audio stotter fix: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1208353
    FPS uncap: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1192867

beide dateien also die zip files packst du einfach auf dei SD karte...

dann schaltest das X10 aus.... dann einschalten und sobald der SE schriftzug auftaucht ganz oft die BACK taste drücken immer wieder bis das xRecovery menü bootet....

mit dem lautstärkeregler kannst du durch das menü scrollen, mit der home taste bestätigst du die auswahl und mit BACK gehts ein menü zurück....

geh nun auf Backup and Restore und dann auf Backup... dann wird ein komplettes system backup gemacht falls was schioef geht kaannste so dein system wieder herstellen ohne alles neu machen zu müssen.... so haste in 2min dein system bei problemen wieder so wie vor der änderung ^^

wenn du fertig ist gehst du zurück und dann auf Install Custom ZIP

dann auf Choose custom zip from SD card und dann musst du die erste der beiden dateien auswählen....

auf jeden fall solltest du den audio fix installieren.....

danach kannst du auf die selbe art den FPS uncap installieren.....

dann einfach ganz zurück ins hauptmenü und reboot phone wählen....

nach dem start kannst du dich erstmal über das viel flüssigere X10 freuen ^^ und der musik player sollte aquch wieder ohne aussetzer laufen
    1

16. Kann ich, nachdem ich den audio fix installiert habe, einfach wieder zurück im menü und dann wieder auf install custom zip oder muss ich zwischendrin etwas anderes machen?
    0

17. nee kannste so machen beide nacheinander... hab ich auch gemacht und null probleme
    0

18. Wenn es schief geht, erklärst mir aber schon wie ich den mein system wieder herstelle oder? =)
    Und du schreibst, ich muss die erste der beiden datein auswählen zum installieren, welche ist das die ich nehmen muss?
    0

19. Juhuuu, hat geklappt =D Vielen Dank, alles in ordnung, aber ich merk ehrlich gesagt kein riesigen unterschied beim scrollen? Also es hängt immer noch hier und da ...die tastensperre ist aber flüssiger, das hab ich gleich gemerkt. Das mit dem Audio hab ich vorher noch garnicht getestet aber wenns optimiert ist, ists optimal =) Aufjedenfall bin ich jetzt glücklich und zufrieden, und kann nur tausendmal danke sagen =) Ihr habt mich gerettet^^

Edit: die zip-ordner kann ich vom handy aber jetzt löschen oder?
    Und wie ist das wenn ich meine Speicherkarte wechseln will, weil in ein paar tagen kommt die 16 GB Class 4, was muss ich beachten wenn ich wechsle ausser alles was geht auf den telefonspeicher zu schieben?

Edit: Ich nehms zurück, das scrollen läuft megamässig sauber^^
    0

20. hihi ja es dauert etwas bis man das flüssigere scrollen bemerkt ^^

und einfach den gesamten karteninhalt auf PC kopieren, karte wechseln und alles auf die neue schieben.... damusste nichtmal was auf den internen speicher verschieben... vorzugsweise aber das ganze nicht übers handy machen damit du keine probleme mit apps auf der SD bekommst...

wenn du keinen kartenleser hast dann starte wieder xRecovery, geh auf partition tools und dann Mount USB storage... dann kannste das X10 als kartenleser nutzen ohne android laufen zu haben....

und ja die beiden zip files kannste wieder löschen die brauchst nicht mehr sind ja installiert ^^

und freut mich wenn du zufrieden bist

übrigens das mit den installierten ZIP files ist exakt der gleiche Prozess wie auch custom roms auf dem X10 installiert werden.... also falls du mal interesse haben solltest ^^

vor jeder custom rom installation kannst auch nen frisches backup anlegen und bei nichtgefallen einfach wieder zurück holen indem du auf backup and restore gest und dann auf restore.... dann kannst die sicherung nach datum und uhrzeit sortiert aussuchen...
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte