Ergebnis 501 bis 520 von 813
-
- 04.08.2011, 02:07
Jo die "passen" zusammen
Ob du dann gute Leistungen mit dem Radio hast musst du jedoch selbst testen. Von daher gibts kein korrektes Radio, aber lass es mal ein paar Tage drauf und vergleiche Signalstärke, GPS und akkulaufzeit etc mit dem was du bisher gewohnt warst.
-
Bin neu hier
- 06.08.2011, 11:06
Nochmal ne Frage zu diesem Viper mod. Wo gibt es den und was kann ich damit machen?
-
- 06.08.2011, 19:25
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1102318
heisst er ex viper und weiss net über vipermod bescheid tsts
Das Teil ist bereits in ARHD 5.2.3/neustes Kernel integriert brauchst nur nen Terminal emulator app zum bedienen.
-
- 15.08.2011, 11:13
5.4.2 ist online.
Da steht unter anderem "Battery improvements"
Ich teste das mal.
-
blackn01s3 Gast
Ich werds nun auch mal flashen..mal gucken wie es sich so macht...
-
- 15.08.2011, 18:49
Habs auch drauf
Schaut gut aus bisher. Aber 5.2.3 war schon nahe der perfektion^^ 5.2.4 ist quasi gleich aber up to date.
Hab übrigens wieder das klquicksall kernel 4.4.3 geflasht, damit ist bei mir irgendwie alles besser(sagt mir mein gefühl
)
Was ich auch empfehlen kann ist das neue Rom cleaner script. Damit kann man alles was man nicht braucht aus dem Rom entfernen (unnötige system apps, widgets, wallpapers und so). Man kann selbst bestimmen was bleibt und was nicht und hat dann wirklich nur noch das was man braucht drauf. Super wipe wird aber empfohlen.
-
- 16.08.2011, 15:27
Achtung: In 5.2.4 ist unabsichtlich eine falsche Version vom 4EXT recovery drin. Ist eine neue "beta" version die etwas schneller ist dafür sind noch bugs drin. Backups können fehler enthalten und wenn man das gerät ausgeschaltet ans Stromnetz hängt kommen fehlermeldungen auf dem screen.
Würde empfehlen von hier(runterscrollen):
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1161710
die stabile Version (2.1.0 Final) zu installieren. Geht ganz einfach per .zip aus dem Recovery.
-
- 17.08.2011, 16:40
Die neue Version ist jetzt auch schon online!!
Android Revolution HD 5.2.5 --- release date: 17 August 2011 ---
Fixed recovery flashing
Fixed charging while device is turned OFF
Re-organized tweaks, more aggressive scaling
Maxthon updated to latest
- Improved favorites/bookmarks syncing feature, more stable and faster
- Condensed file size, now MM uses less storage space than ever!
- New splash screen UI and other UI improvements
- Other improvements and bug fixes
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2011, 08:58
5.2.5 läuft genauso wie alle anderen Versionen auch! =) Einfach erste Sahne! Akku Prozent Anzeige funzt auch noch! =)
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2011, 16:43
Also Ich muss sagen das ich doch enttäuscht bin. Habe mich nur wegen den vielen tollen tweaks und beschleunigern die bei diesem Rom angepriesen wurden ans rooten und flashen gewagt -> Garantie Pfutsch.
Hab original HTC Desire HD ohne Branding gehabt mit den neuesten Updates und ich finde nicht das es.schneller geworden ist? Ganz im Gegenteil, an einigen Stellen ruckelt das Scrollen schon recht nervig, zB im neuen Android Market, oder im Rom Manager Menü..
Zusätzlich hängt das Telefon einfach mal für 2-3 Sekunden wenn man irgendwo eine Auswahl trifft, zB in einem Kontextmenü oder auch mal wenn man mit dem Widgetlocker Locker entsperren will...
Habe alles laut Anleitung gemacht, außer das ext4 Dateisystem habe ich nicht mit geflasht weil ich es erst im nachhinein verstanden habe.
Alles in allem also genau wie vorher nur ab und Zubringer par Hänger und ruckler und die Batterie wird gefühlt auch schneller leer (hab natürlich viel rumgedaddelt zum testen)
Verstehe echt nicht die Begeisterung für dieses Rom und dafür auf die Garantie zu verzichten..bin sehr enttäuscht, oder es ist da schief gelaufen?
Noch je frage zum dem clockwork Rom Manager Backup des Roms, kann ich da ein Backup erstellen und in eine neuere Revolution hd Version wieder 1:1 einspielen?
Ist auch möglich ein Backup anzulegen, ext4 Dateisystem flashen und dann das Backup aufspielen?
Gruß, Michael
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2011, 22:43
Hi,
dann bist du einer der sehr sehr wenigen bei denen es nicht läuft. Was hast du denn für eine Radio RIL Kombi drauf?
An deiner Stelle würde ich auch vorher nen Full Wipe machen bevor ich alles schlecht rede!
LG
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2011, 23:15
Hab wie im xda dev Thread beschrieben erst die super wipe zip geflasht und anschließend noch das dort empfohlene Radio Rom.
Will es ja nicht schlecht machen, aber es hat sich einfach nicht gelohnt meiner Meinung nach (bei allem Respekt den ganzen Köchen und Moddern.
Vielleicht ist ja auch beim einspielen meiner Backup Daten was schief gelaufen, läuft den der neue Market bei euch schön flüssig?
EDIT: hab auch Probleme mit dem Umschalten zwischen Portrait und landscape wenn ich das Display drehe, das laggt, fällt am meisten beim YouTube player auf
-
- 19.08.2011, 03:29
Hm interessant^^ Etwas worauf auch mike1986 immer wieder pocht und viele vergessen, ARHD ist nicht ein komplett neues Rom oder so, es ist das Stock rom mit ein paar tweaks um mehr power rauszukitzeln und mit der Möglichkeit die mods zu installieren die man gerne will, bzw die wegzulassen die man nicht will (gibt viele roms die komplett vollgepackt sind mit mods und so). Aber die meisten Macken die im Stock rom sind, sind auch in ARHD.
Ich hab ARHD bzw custom roms drauf seit Froyo, also hab ich nicht wirklich nen Vergleich zum stock romAber jemand in der Familie hat das Desire S was ja quasi ein DHD mit kleinerem Bildschirm ist und da merk ich schon (kleine) Unterschiede was apps starten anbelangt (kein EXT4) und generelle smoothness. Hab aber noch nie nen DHD mit 2.3.3 stock rom gehabt.
So nun mal meine Ideen was probleme verursachen könnte:
-Backup Daten, Systemdaten einspielen führt fast zu 100% zu irgendwelchen problemen z.b. Am besten immer nur das nötigste wiederherstellen (savegames von spielen, lesezeichen, persönliches wörterbuch und so).
-Das Kernel 1.5 das mit dem Rom kommt hat sich bei mir auch ruckliger wie sonst angefühlt. Versuchs mal mit dem hier:
http://forum.xda-developers.com/show...16&postcount=4 (cache und dalvik cache nach flashen wipen)
version 4.4.3. Das find ich persönlich besser.
-Schau dir auch mal das Rom Cleaner Script an, damit kann man schön sauber alles aus dem Rom rauslöschen was man nicht braucht. Hat man gleich nochmal mehr Ram zur verfügung.
-Der neue Market lädt dauernd zeugs ausm Inet nach. Screens, App icons etc. Bei mir ruckelts auch immer bis alles geladen ist dann läuft der flüssig.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich zufrieden bin mit ARHD. Ich behaupte es ist das beste Sense 2.1 rom das es atm gibt. Bei mir läufts sehr smooth und die Akkulaufzeit ist teilweise echt enorm, hatte schon 60h bei noch über 20% akku mit leichter Nutzung. Das ist doch "etwas" mehr als ich mit dem stock rom damals hatte
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2011, 18:13
Ich hab jetzt das Problem was das alles ausgelöst haben könnte jetzt mal genauer feststellen können, nur durch Zufall..
Habe beim HTC Mail 3 Konten angelegt die alle 15 Minuten aktualisieren, das Problem ist das jedesmal alle Mails anscheinend neu geladen werden, mitsamt allen anhängen, Fotos, Videos.. so hab ich etwa einen Transfer von 1gb datenvolumen pro Tag, und das Desire hd muss ständig nur am laden sein, darum ist auch der allzu wohl nach ein par stunden platt, hab schon 3 mal neu geflasht, immer das gleiche... Kann das Problem jemand bestätigen oder kennt gar die Lösung dafür? Mfg, Michael
-
- 21.08.2011, 10:34
Drüber flashen ohne wipe ersetzt halt nur die apk nicht die Daten des Mail apps. Ich würde mal in den app Einstellung beim Mail Programm Daten löschen. Dann musst wohl neu einrichten, aber vielleicht hilfts.
Aber 3 Adressen die alle 15min syncen wird eh am Akku saugen wie blöd. Aber ist nur ne Vermutung, ich synce meine Mails max. 1x pro Tag
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2011, 14:27
Hab natürlich immer nen fullwipe gemacht, mal mit Sense, mal mit no-Sense, mal die emailkonten mit dem Startwizard eingestellt, mal erst später.. immer wieder das Problem aber ich glaube es könnte an der Funktion "Email auf Handy löschen wenn auch auf den Server gelöscht wurde" liegen, jedenfalls geht es jetzt wieder, zumindest erstmal mit einer der Adressen..
Danke für eure Tipps!
EDIT: Also wie es aussieht ist es kein Problem mit dem Rom sondern mit Hotmail wenn man die oben genannte Funktion aktiviert.
jetzt rennt mein Desire HD auch ganz gut!
hab jetzt aber auch gemerkt das bei mir noch wie ein Post weiter noch das Alte Radio drauf ist, zumindest laut Bootloader, obwohl ich auch alles so wie auf der originalen Rom Seite empfohlen gemacht habe.
-
Bin neu hier
- 21.08.2011, 14:44
Habe jetzt das ROM ARHD 5.2.5 mit dem Radio 26.03.02.26_M drauf laut XDA soll 26.09.04.11_M2 drauf.
Die Anleitung (Radio Flash guide) von xda durchgeführt, ohne Fehler nach dem Reboot, aber immer noch das alte Radio drin!
Ergo irgendwas stimmt nicht, zwei Sachen vermute ich.
1. Radio S-Off nicht drin denn im Bootloader steht Ship S-Off, nicht Eng S-Off
2. Zudem wundert es mich total das "CID Getter" T-MOB101 liefert, ebenso der adb Befehl. Dachte das verhindert das aufspielen des ROMs.
Muss ich downgrade auf 1.32 machen um die CID ändern zu können und eng s-off und Radio S-Off hin zu bekommen?
Vielen Dank vorab.
Mir qualmt de Kopp!!!!!!!!!!!!
-
- 21.08.2011, 15:00
Klingt blöd, aber alles falsch
1. Ship S-OFF = Radio S-OFF, d.h. hier passt alles
2. CID Getter und auch adb rufen die CID von einem zweiten Speicherort ab, wo sie nicht geändert wird. Fakt ist, hast du mit dem EasyRadioS-OFF-Toll geS-OFFed, dann hast du auch die SuperCID drinnen
ENG S-OFF musst aber natürlich noch erstellen mit dem entsprechenden Tool, das benötigt aber nur Rootrechte, und da du ja schon ein CustomROM drauf hast, hast du auch Root
Oder aber du gehst nach dieser Anleitung, bei welcher du fürs Radio flashen kein ENG S-OFF benötigst.
-
Bin neu hier
- 21.08.2011, 15:22
Sach ja, sollte für heute mal alles so lassen, bevor der Stein (Brick) kommt!
Was mich heute nur mal interessieren würde, welchen Weg sollte ich gehen?
-ENG S-Off hört sich leicht an ,jedoch scheint dies nicht so sicher zu sein! (nur Radio S-Off zu machen, da dies wesentlich einfach zu entfernen und viel, viel sicherer ist)
-Radio ROM "ohne ENG S-OFF" flashen!werde ich mir morgen durchlesen, für heute ist genug. Passieren sonst nur Fehler!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, und noch einen schönen Sonntag!
-
- 21.08.2011, 15:25
Naja, kommt halt drauf an. Ich habe auch ENG S-OFF, da man damit im allerschlimmsten Worst-Case (ja ich weiss, ist ne unnötige Verdoppelung...) vielleicht noch wieder was richten könnte softwaremässig. Meist geht es aber auch anders.
Es ist aber doch ein gewisses Sicherheitsrisiko, daher würd ich dir eher raten, kein S-OFF zu machen, schlussendlich musst du es aber wissen