Neues OTA Update 2.3.4 Neues OTA Update 2.3.4 - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. Vorsicht bei OTA-Update, gemäss eines anderen Forum ist dann fertig lustig mit S-Off, da der H-Boot auch geändert wird.

Dan
    0

2. Mezzy Gast
    Zitat Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Ja, hab aber die CID geändert auf HTC__102 und nun bekomme ich auch ein Update angezeigt. Wenn es aber installiert werden soll (hab es über Wlan runtergeladen), kommt ein grünes Android Männchen mit einem gelben Ausrufezeichen daneben. Was mache ich falsch? Root + SOFF + HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51. 9007.27_M3_release_198179_signed diese Version ist drauf. Grüße und Danke! Edit: und CWM
    Das ist bei Root normal und war auch beim gerooteten Desire schon so. Warte auf ein modifiziertes Update von XDA(wird dann als .zip angeboten).
    1

3. Zitat Zitat von Mezzy Beitrag anzeigen
    Das ist bei Root normal und war auch beim gerooteten Desire schon so. Warte auf ein modifiziertes Update von XDA(wird dann als .zip angeboten).
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gehen dann alle Daten verloren oder ist das wie beim OTA Update nicht der Fall?

Grüße
    0

4. Mezzy Gast
    Zitat Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gehen dann alle Daten verloren oder ist das wie beim OTA Update nicht der Fall? Grüße
    Meistens werden diese als komplettes ROM angeboten, also vorher ein Backup mit Titanium machen.
    1

5. 12.08.2011, 19:26
    Kann jemand die neue Sreenshot Funktion bestätigen?On/Off Taste gleichzeitig mit Home Taste drücken.
    0

6. Achtung, eben bei den XDAs im Gegenstück zu diesem Forum hier gefunden:
    "do not flash this to a stock rooted rom - it will fuck it up - wait for your favourite dev to update their rom - flashing this will give you the new locked htc bootloader and you will not be s-off anymore (even though it still says you are)"
    http://forum.xda-developers.com/show...0&postcount=31

Auf deutsch: Finger weg bei gerooteten Geräten, nach dem Update ist das Root weg und wenn überhaupt nur sehr schwierig wieder zu bekommen.
    0

7. Zitat Zitat von smart72 Beitrag anzeigen
    Kann jemand die neue Sreenshot Funktion bestätigen?On/Off Taste gleichzeitig mit Home Taste drücken.
    Jep, kann ich bestätigen. Danke für den Tipp
    0

8. 12.08.2011, 20:25
    Hast du ein freies Gerät Rabenhaar oder eines von Swisscom mit Branding?
    0

9. Jau, geiles Feature mit dem Screenshot und die Touchscreen Probleme sind nun definitiv gelöst ...
    0

10. Zitat Zitat von smart72 Beitrag anzeigen
    Hast du ein freies Gerät Rabenhaar oder eines von Swisscom mit Branding?
    Hi Smart, ich habe ein ungebrandetes, freies Gerät
    1

11. Zitat Zitat von wolfman07 Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei OTA-Update, gemäss eines anderen Forum ist dann fertig lustig mit S-Off, da der H-Boot auch geändert wird.

Dan
    Das ist nur teilweise korrekt, hattest du bereits S-OFF bleibt das S-OFF auch erhalten, hattest du es noch nicht muss lediglich das Revolutionary Tool mit der neuen H-Boot Version angepasst werden ...

Das eigentliche "rooten" funktioniert nach wie vor problemlos, hab es gerade nochmals durchführen müssen wegen dem FOTA Update.
    0

12. Mezzy Gast
    Zitat Zitat von Erazor Beitrag anzeigen
    Das ist nur teilweise korrekt, hattest du bereits S-OFF bleibt das S-OFF auch erhalten, hattest du es noch nicht muss lediglich das Revolutionary Tool mit der neuen H-Boot Version angepasst werden ... Das eigentliche "rooten" funktioniert nach wie vor problemlos, hab es gerade nochmals durchführen müssen wegen dem FOTA Update.
    Bei mir (freies ungebrandetes Gerät mit Root und S-Off) geht das OTA nicht. Es kommt nach dem booten gleich das Dreieck mit gelben Ausrufezeichen. Starte ich das Zip Update, mault es gleich herum wegen der CID und kein zugriff auf SD Karte.Das kannte ich aber schon vom Desire her, da funzte es auch mit Root nicht. Ich weiß jetzt nicht wie es ist wenn man das original Ruu drüber bügelt.
    0

13. Also ich hatte zuletzt das originale ROM 1.35.401.1 drauf geflasht (mit S-OFF und Permroot) und das FOTA hat problemlos funktioniert...

Sehr komisch ...
    0

14. Mezzy Gast
    Zitat Zitat von Erazor Beitrag anzeigen
    Also ich hatte zuletzt das originale ROM 1.35.401.1 drauf geflasht (mit S-OFF und Permroot) und das FOTA hat problemlos funktioniert... Sehr komisch ...
    Das ist ja bei mir immer noch das originale ROM von HTC (was beim Kauf schon drauf war) nur eben nachträglich noch mit S-Off und Permroot versehen. Darum könnte ich mir vorstellen, wenn ich jetzt das originale Ruu von HTC drüber Bügel und dann im Anschluss das OTA lade. Eventuell funzt es ja dann.Die Cid ist jedenfalls wie beim Kauf schon HTC-102, darum wundert es mich ja auch das es beim Cid Test durchfällt.
    0

15. Ich bring das noch mal nach vorne: offensichtlich ist das Root bei einem Update weg, obwohl das Sensation die Meldung ausgibt dass Root noch vorhanden ist! Mein Beitrag wurde erst spät durch einen Moderator freigeschaltet, weil in meinem Zitat das F-Wort vorgekommen ist. :-/

Zitat Zitat von Sequester Beitrag anzeigen
    Achtung, eben bei den XDAs im Gegenstück zu diesem Forum hier gefunden:
    "do not flash this to a stock rooted rom - it will fuck it up - wait for your favourite dev to update their rom - flashing this will give you the new locked htc bootloader and you will not be s-off anymore (even though it still says you are)"
    http://forum.xda-developers.com/show...0&postcount=31

Auf deutsch: Finger weg bei gerooteten Geräten, nach dem Update ist das Root weg und wenn überhaupt nur sehr schwierig wieder zu bekommen.
    0

16. 13.08.2011, 09:27
    Hallo,

mit ist nach dem Update aufgefallen, dass die Funktion:
    Einstellungen - SD-Karten & Telefonspeicher - Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen
    nicht mehr funktioniert. Es erscheint der Fehler "Aktivität zur Durchführung dieser Aktion nicht auffindbar."

Original HTC Sensation ohne Mods
    0

17. Mezzy Gast
    Also ich habe es jetzt auch und wieder Root hergestellt.

Als erstes das original Ruu 1.35 neu geflasht.
    Danach das OTA durchführen lassen.
    Nun die Recovery PG58IMG.zip wieder nach SD / kopiert, aber dieses mal mit der 4.0.1.5.
    Jetzt in den Homescreen booten lassen und die PG58IMG.zip wieder entfernt
    Dann wieder ausgestellt und in den HBoot booten lassen.
    Recovery ausgewählt und siehe da ich war wieder im Recoverymodus.
    Per choose zip from sdcard die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip installiert.
    Reboot und CWM vom Market installiert, sowie auch Titanium.
    Alles ist wieder wie gewohnt.
    0

18. Zitat Zitat von TheULi Beitrag anzeigen
    mit ist nach dem Update aufgefallen, dass die Funktion:
    Einstellungen - SD-Karten & Telefonspeicher - Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen
    nicht mehr funktioniert. Es erscheint der Fehler "Aktivität zur Durchführung dieser Aktion nicht auffindbar."

Original HTC Sensation ohne Mods
    ist bei mir genauso.

screenshot funktioniert auch, gibts das erst seit der 2.3.4 oder war das schon vorher da?
    0

19. 14.08.2011, 10:41
    Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    ist bei mir genauso.

screenshot funktioniert auch, gibts das erst seit der 2.3.4 oder war das schon vorher da?
    Screenshot-Funktion kam mit 2.3.4, bei 2.3.3 hat es nicht gegeben.
    0

20. Die neue Rosie machts möglich
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte