Synchronisation Skydrive Synchronisation Skydrive
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 27.07.2011, 09:42
    Hallo allerseits,

Ich habe Ein OneNote Dokument auf dem Skydrive abgelegt, welches ich nun gernen auf meinem Omnia7 haben möchte. Wenn ich nun auf dem Telefon ins Office-Hub gehe und synchronisieren clicke läuft die Synchro, es kommt keine Fehlermeldung, aber nichts ist synchronisiert. Auf dem Handy sind 2 One-Note-Notizen, die nicht aufs Skydrive geladen werden und auf dem Skydrive ist ein Notizbuch, das nicht aufs Handy geladen wird. Das einzige was passiert ist, das nach der synchronisation eine neue Datei auf dem Skydrive namens "Persönlich (Web)" ist. Was nun? Wie kann ich Dateien vom Skydrive auf das Handy bekommen?

Grüße!
    0

2. 27.07.2011, 10:21
    Hey

Probier doch mal das ganze manuell zu machen.
    Geh einmal via Webbrowser auf hotmail.com.
    Dort loggst du dich ein und gehst bis auf Sky Drive, dann weiter auf dein OneNote Dokument. Dort kannst du auf dein gewünschtes Dokument tippen.
    Nach dem Tippen sollte das One Note Dokument geöffnet werden und synchronisiert.

Probier das mal.

Gruss
    0

3. TheGardner Gast
    es geht nur so (manuell). Zum Verständnis: SkyDrive und "Synchronisierte Ordner" sind zwei paar verschiedene Schuhe auf ein und dem gleichen SkyDrive Speicher! Windows Live Mesh kümmert sich ausschließlich um die "Synchronisierten Ordner" - also die Schiene zwischen SkyDrive und PC/Laptop/Netbook/usw.
    Das Office-Hub aufm Phone kümmert sich ausschließlich um die Daten auf dem eigentlichen SkyDrive (außerhalb der gesynchten Ordner).

Man muss also -um an die Daten vom Synchronisierten Ordner zu kommen- auf dem Phone manuell das SkyDrive im Browser (Internet Explorer) aufrufen und dann oben den Link "Synchronisierte Ordner" wählen/klicken. Dabei holt man sich aber die Daten nur auf das Phone - kann sie da ändern - aber abspeichern dann nur wieder auf dem Telefon selbst, oder auf dem SkyDrive - NICHT aber im Bereich der Synchronisierten Ordner.

Das ist blöd, ja! Aber ums mal vorwegzunehmen: Das wird sich wohl erstmal auch nicht ändern! Ich vermute ganz stark, daß die Mesh Applikation so ein sperriges Ding ist, daß sie -in ähnlicher Weise- nicht auf das Phone konvertiert werden kann! Da würden dann wohl die derzeitig möglichen Kapazitäten komplett zusammenbrechen!
    1

4. 27.07.2011, 10:39
    Hintergrund ist dabei das man im Moment kein direktes syncen haben möchte um Daten und Akkuverbrauch zu sparen. Man ist da wohl dran, aber im Moment gibt es da nichts.

Ich hätte auch gerne meine Favoriten auf dem Telefon...geht aber im Moment noch nicht.
    0

5. Zitat Zitat von PCC999 Beitrag anzeigen
    Das einzige was passiert ist, das nach der synchronisation eine neue Datei auf dem Skydrive namens "Persönlich (Web)" ist. Was nun? Wie kann ich Dateien vom Skydrive auf das Handy bekommen?

Grüße!
    Hast Du diese Datei schon angeklickt? Die enthält nämlich die einzelnen OneNote Dokumente. Wenn Du im Skydrive da draufklickst, öffnet sich ein Fenster wo an der linken Leiste alle einzelnen OneNote Dokumente aufgelistet sind, da auch bearbeitet/neu angelegt/gelöscht werden können.

Über den Synchronisierungsbutton im Office Hub auf dem Handy erfolgt dann der Abgleich - funktioniert bei mir bestens.

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist der Austausch von Office-Dokumenten, ist für mich allerdings auch unwichtig.
    1

6. 27.07.2011, 13:28
    Also danke euch für die zahlreichen antworten, ich bin aber noch weit davon entfernt zu verstehen, was sich Micro dabei gedacht hat....

Mein Kentnissstand nach ca. 500 Versuchen mit 5 Datein ist der:

-Man kann eingentlich GAR NICHTS synchronisieren.
    -Nur der Sonderfall wenn man im Ordner "eigene Dateien" Im OneNote dokument Persönlich(web) eine "Nicht abgelegte Notiz" anlegt wird das synchronisiert. Einen eigenen ABschnitt in der besagten Datei kann man zwar anlegen - er wird aber auch nicht synchronisiert.

Mann kann also nur "Nicht abgelegte Notizen" innerhalb des besagten OneNote-Dokuments synchronisieren.

Könnte mir noch jemand sagen wie ich Abschnitte löschen kann? Noch nicht einmal das ging bei mir. Ich nutzte dafür IE9 (weil ich dachte es läuft dann besser - aber weit gefehlt). Habe auch OneNote 2010 auf dem REchner - aber keine Chance....

Das ganze ist so undacht/fehlerhaft programmiert/unverständlich wie vielleicht Videorekorder aus dem Jahr 1980 mit japanischer Anleitung.. Was sich Microsoft dabei gedacht hat ????
    0

7. 27.07.2011, 14:18
    O.k. das löschen von Abschnitten geht zwar nicht über die Seitenleiste oder das Menüband oben, aber Links im "Dateibaum" wenn man rechtsclickt auf den entsprechenden Abschnitt und kurz wartet...

Grüße!

P.S. Super Forum hier...
    0

8. 27.07.2011, 16:08
    Also ich weiss nicht ob ich jetzt dich falsch verstanden habe oder so...
    Aber habe drei Notizbücher, alle drei kann ich ohne Probleme vom Internet aufs Natel synchronisieren.
    Auf dem Natel habe ich eine Kachel wie du nicht "abgelegte Notizen".
    Diese kann ich (soweit ich gesehen habe) nach Hause synchronisieren lassen oder geht das nicht?
    gruss
    0

9. User61847 Gast
    Um One Note vom PC auf`s Phone zu bekommen müssen die Notizbücher freigegeben werden. (Freigabe im Web)
    Anschließend geht man mit seinem Gerät im IE auf SkyDrive und öffnet das Notizbuch. (In OneNote öffnen)
    Danach steht das Notizbuch vom Desktop auf dem Phone und synchronisiert sich fort an.

Um auf dem Desktop, OneNote vom Gerät zu bekommen, geht man mit dem Browser auf SkyDrive, öffnet sich sein Notizbuch (in OneNote öffnen). Fortan steht das Phone-Notizbuch auch dem Desktop zur Verfügung.

Gemeinsame Nutzung eines Notizbuches /niocht abgelegte Notizen
    Im Phone bei der Notizbuchübersicht, „nicht abgelegte Notizen“ des Desktop Notizbuch einfach als Standard festlegen. (Drauf bleiben und Standard auswählen)

Jetzt könnte man noch das Phone-Notizbuch theoretisch ganz löschen. Und fortan mit einem Desktop-Notizbuch arbeiten. „Nicht abgelegte Notizen“ erscheinen fort an im Favorisierten Notizbuch auf dem PC.

Wie mit dem Desktop-Notizbuch, kann man sich auch Freigegebene Notizbücher dritter aufs Phone holen.
    1

10. User61847 Gast
    Ps kleiner Tipp am Rande.
    Geht man über "neue Notiz" und erstellt eine neu, erscheint sie in nicht abgelegte.
    Öffnet man zuvor einen Abschnitt (in der Übersicht alle Notizbücher) und erstellt dann eine neue Notiz, wird eine neue Seite im Abschnitt erstellt.

Was nicht geht ist neuer Abschnitt erstellen auf dem Phone. Ferne werden weitere Abschnitt-Gruppen nicht synchronisiert.
    0

11. User61847 Gast
    Also irgendwie verstehe ich dich nicht ganz.
    Es gibt auf dem Phoneseitigen OneNote selber nur einen Abschnitt, da man keine Abschnitte auf dem Phone anlegen kann.
    Persönlich Web ist das Phone-Notizbuch.

Wenn du dein Desktop-Notizbuch auf dem Phone haben möchtest, sollte es besser nicht auch Persönlich heißen. Dieses Notizbuch wird in One-Note freigegeben. (Freigeben--im Web Freigeben- eigene Dateien)
    Dorthin navigierst du im IE deines Phones und öffnest dieses Notizbuch.

Über den Kacheln vom Notizbuch (im Hub) gibt es zwei Menüpunkte. Der zweite heißt Alle. Jetzt sollten dort alle Notizbücher zu finden sein. Als erstes kommen alle Seiten, beim Wischen nach Links, alle Notizbücher. Unter alle Notizbücher sind auch alle Abschnitte. Wenn man einem Abschnitt öffnet, erscheinen alle Seiten dieses Abschnitts. Geht man dann auf das + Symbol, fügt man in diesem Abschnitt eine neue Seite /Notiz hinzu.

In den Kacheln werden nur Seiten angezeigt, richtig. Um zu einem anderen Notizbuch resp der Übersicht zu gelangen muss man über den Kacheln den Menüpunkt alle auswählen.
    In den Kacheln erscheinen nur die letzten, meine 6 Seiten, die man bearbeitet hat.
    0

12. 27.07.2011, 17:32
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Um One Note vom PC auf`s Phone zu bekommen müssen die Notizbücher freigegeben werden. (Freigabe im Web)
    Wie hast du das gemacht mit dem "freigeben". Hast du die Datei hochgeladen auf Skydrive (so einfach als Datei). Oder hast du das aus der lokalen OneNote-Installation im Reiter "freigeben"/dieses Notizbuch freigeben mit der 2. oder 3. Option gemacht?

Vielleicht ist meine lokale Installation auch nicht in Ordnung aber bei mir passiert eifach gar nichts wenn ich auf "freigeben in Web" clicke. Und bei 3. (Webspeicherort) kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf Verbinden mit Skydrive clicke. Clicke ich aber auf den unterstrichenen Schriftzug "Windows Live Skydrive" zeigt er mir im browser das Skydrive an, auch wenn ich vorher gar nicht angemeldet war. Passt irgendwie alles nicht zusammen...
    0

13. User61847 Gast
    Direkt in OneNote oben der vierte Menüpunkt "Freigeben" anklicken
    Anschließend- "dieses Notizbuch Freigeben"-"freigeben in Web"

Der Rest ist selbsterklärend.

Vielleicht ist meine lokale Installation auch nicht in Ordnung aber bei mir passiert eifach gar nichts wenn ich auf "freigeben in Web" clicke. Und bei 3. (Webspeicherort) kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf Verbinden mit Skydrive clicke.
    Jep da stimmt was nicht.
    0

14. 27.07.2011, 21:04
    Also, ich würde so vorgehen:
    Hast du ein Onenote schon oder nicht?
    Wenn nein, dann nochmal neu anfangen:
    skydrive.live.com aufrufen
    In den Documents alle one note löschen.
    Neues im Web erstellen (geht oben an der Leiste).
    Dann das neue Dokument am PC im IE anklicken und "open in one note" auf der rechten Seite anwählen.
    Dann hast du es im One Note.
    Dann auf dem Telefon mit dem IE Skydrive aufrufen.
    Jetzt sollte es auf dem Telefon sein.
    0

15. 28.07.2011, 16:19
    Danke für eure Tipps!

Letztendlich ist meine lokale OneNote-Installation das Problem - es gibt dazu einige Posts im Internet. Ich konnte mir aber helfen - das hängt aber sehr davon ab wie die Probleme mit OneNote sind...

Danke ans Forum!
    0

16. User61847 Gast
    Wie konntest du dir helfen wenn man fragen darf?
    0

17. 28.07.2011, 16:39
    Da OneNote für mich nicht so dramatisch wichtig ist, belasse ich es einfach dabei, dass ich ein Notizbuch auf dem Server habe ("Persönlich (Web)") ind das ich nur einzelne Seiten einfüge....Was ja dann funktioniert...
    0

18. 28.07.2011, 18:15
    die Übernahme auf den Desktop funktioniert auch nur mit office2010, wir verwenden die 2007Version, damit funzt es nicht.
    0