Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Taleban76 Gast
Hallo... ich habe 2 Probleme die mich Nerven...erstmal meine Hardware ist das Lg Optimus E900 und ich habe eine Flat mit 200MB Datenvolumen (D2 Vodafone danach (Lächerliche) Isdn Geschwindigkeit.....
Problem 1: die 200MB sind schon nach 1-höchstens 2 Wochen aufgebraucht und ich weiß nicht wofür...gibs nicht einDatenvolumen übersichts App womit ich das Datenvolumen kontrollieren kann? Oder ein App wo ich sehen kann welches App soviel frisst (hab FIM schon deinstalliert und bei Facebook push deaktiviert) Ich hab auch das Gefühl das mein Handy immer irgendwelche Daten schickt auch wenn ich es Nachts nur rumliegen habe. Der Akkustand leidet über nacht doch sehr wenn ich es nicht am Ladegerät hängen habe womit wir bei...
Problem 2:...wären, gibs sone Art Energiemanager App wo man wie beim PC Energiesparpläne erstellen kann die ich dann über den Homescreen aktiviere...z.B.: wo ich über Tastendruck 3G, Helligkeit, Vibration,Cpu drosselung und so verändern kann für Situationen wo ich nicht alles benötige...und was ist mit WhatsApp....kommt das noch für Win7....notfalls brauch ich ne neue Flat her mit mehr Datenvolumen...achja Hotmail hab ich auf " beim eintreffen" eingestellt und Zune,Xboxlive ,skydrive,W-lan, und Bluetooth grundsätzlich aus ...Ortung ist immer aktiviert...MFG
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2011, 19:26
sone app gibt es NICHT... mach hald deine datenverbindungen aus wenn du sie nicht brauchst... flugzeugmodus über nacht rein (höchstens du willst rund um die uhr erreichbar sein)...
-
Bin hier zuhause
- 24.07.2011, 19:29
Jeder einzelne Punkt den du hier angesprochen hast, wurde schon diskutiert und für vieles Lösungen gefunden. Ich kann dir wirklich die gute Suchfunktion ans Herz legen.
Ich weiß:
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2011, 19:33
oO Ich brauch im Monat im schnitt 300 mB. Schau dir vielleicht mal die Fonic Smartphone SIM an. 10 Euro fürs internet im Monat (unlimitiert ab 500mB Drosselung) 9cent pro Min/SMS/Min ins europäische und nordamerikanische Festnetz und keine Vertragsbindung (was meiner Meinung nach der größte Vorteil ist)
-
Fühle mich heimisch
- 24.07.2011, 19:43
Zu dem Datenverbrauch kann ich dir mal diesen Satz aus einem Vodafone Kleingedruckten nennen: "...Die Rundung erfolgt 100-KB-genau am Ende jeder Verbindung, mind. aber 24-stündlich...". Ich weiß nicht ob das auf dich zutrifft.
Aber es bedeutet das bei jedem Verbindungsaufbau 100 KB verrechnet werden. Und das ist z.B. schon der fall wenn man Zuhause das Telefon entsperrt es sich mit dem WLAN verbindet man es beiseite legt und im Standby wieder von WLAN zu Datenverbindung zurückgeschaltet wird.
Ähnliche Klauseln gibt es auch bei D1. O2 hat es meines Wissens nicht, bin auch noch nicht über die 300 MB gekommen obwohl ich es oft benutzte, jedoch keine Videos über die Datenverbindung ansehe.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2011, 08:25
Zum Thema Stromverbrauch über Nacht, kann ich Dir empfehlen nachts den Energiesparmodus einzuschalten, falls du die Mango Beta drauf hast. Das bringt bei mir einiges, da so kein automatischer Datentransfer stattfindet.
MfG Burns
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Taleban76 Gast
Danke Leute ...ich werde auf das Mango Update warten mit dem Energiesparmodus und evtl. zu Fonic oder O2 wechseln...auch überlege ich mir Zuhause und Nachts solange den Flugzeugmodus einzuschalten wenn ich das Phone nicht brauche und mit dem PC im Netz bin oder schlafe MFG
-
User61847 Gast
Im heimischen schallte ich Datenverkehr via Mobilfunk komplett ab. Sollte das Akku noch taugen und keine Aufladung benötigen, schalte ich Nachts das Gerät vollständig ab. Wenn ich dochmal der Meinung bin, ich müsste auch auf dem Handy zuhause Nachrichten oder was auch immer empfangen, stecke ich es in die Station. Da bleibt Wland an. Push meist deaktiviert, hab keine Lust jeden Ton nachzugehen.
Ist der Empfang aus irgendeinem Grund mal nicht so gut oder nicht vorhanden, schalte ich Datentransfer gegeben falls Mobilfunk ab. Zehrt unnötig, da die Sendeleistung geregelt wird und wenn es immer wieder abreißt "kostet" es auch nur Traffic.
Ansonsten schalte ich das Gerät wenn ich es nicht benötige einfach ab. Fertig.
-
- 27.07.2011, 00:28
Ich weiß net was man so für Probleme mit dem Akku hat, wenn er den tag übersteht ist doch alles in Ordnung und über nach einfach an die dose gehangen. Die Akkus können sowas mittlerweile ab, außerdem gibt es in jedem neuen Handy eine sicherungsschaltung das der Akku net dauerhaft geladen wird, sondern auf erhalt geschalten wird.
Und es ist doch nicht so schlimm vor dem pennen gehen das Handy einfach an die dose zu hängen, da ja da eh nix kaputt gehen kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.07.2011, 08:35
Datenverbrauch und Akkkuverbrauch bei WP7 senken:
E-Mail Konten -> Neue Inhalte manuell herunterladen
Mein Handy finden -> Positionsspeicherung aus
Ortung -> nur einschalten wenn man sie benötigt
Handyupdate -> Updates nicht über Datenverbindung suchen lassen
Berichte -> Deaktivieren