3.14 PauliHD ROM V2 3.14 PauliHD ROM V2
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. 23.07.2011, 19:41
    [FONT=times new roman]Hallo, es ist nun endlich soweit und die ROMs in V2 sind fertig!
    Ich stelle euch hier die "Normale" Version zur Verfügung.

Basis: HTC HD2 3.14 ROM[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Radio: 2.15 (enthalten)[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Das Design der ROM ist das Standard Design von HTC, daher gibt es davon auch kein Bild.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Änderungen:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Hinzugefügt:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Alle HTC Bug Fixes[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel (Verknüpfung) - Solitär[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel (Verknüpfung) - BubbleBreaker[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel - Boing[/FONT][FONT=Times New Roman]Spiel - Braking Head 2[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel - Memory[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel - Smart Simon[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Spiel - RushHour[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Programm - WinRAR[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Programm - Taschenlampe
    Pim Backup
    Chainfire 3D
    [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Entfernt:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Facebook[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Twitter[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Footprints[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Livesearch[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]OneNote[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Marktplace[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]WorldCard Mobile[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Copilot Demo[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Jblend[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Jetcet Print[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]MP3 Trimmer[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Transcriber[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Standard Favoriten[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Sample Music[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Alle Klingeltöne außer Ring-Innovation und Alarm-Light[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Alle Wallpaper außer Standard
    Microsoft MyPhone[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Änderungen:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Startmenü neu sortiert[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]S64 Camera Modes[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Internet Tab mit 3 Favoritenspalten[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Pagepool auf 20MB erhöht
    [/FONT][FONT=times new roman]Umlaute an 2ter Stelle
    Weitere Optimierungen
    Rezaul Kabir HD2 Extended Comm Manager
    Alternativer EndKeyScreen

[/FONT]
    Unterstrichene sind Änderungen zur V1.[FONT=times new roman]
    [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Angaben zum Speicher:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Datenspeicher gesamt: 255,81MB[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Datenspeicher belegt: 24,53MB[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Datenspeicher frei: 231,28MB[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Programmspeicher gesamt: 454,63MB[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Programmspeicher belegt (nach dem Booten): 146,74MB[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Programmspeicher frei (nach dem Booten): 307,89MB[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Bekannte Fehler:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Beim Hinzufügen von Programmen auf dem Home Tab werden manche Programme mehrfach angezeigt (liegt daran das sie auch mehrfach im Startmenü stehen)[/FONT]
    Mit 3.03HSPL nur 448MB RAM verwendbar.

[FONT=Times New Roman]Download:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Uploaded.to[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Netload.in[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Alternativer Download ohne Google Maps mit Co0kie's Home Tab 2.0 + Editor:
    Uploaded.to
    Netload.in
    [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Alternativer Download mit Startbutton unten:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Uploaded.to[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Netload.in[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Alternativer Download ohne Google Maps mit Co0kie's Home Tab 2.0 + Editor mit Startbutton unten:
    Uploaded.to
    Netload.in
    [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Anderes:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ich übernehme keine Garantie für eventuell auftretende Schäden an eurem Gerät!!![/FONT]
    2

2. 25.07.2011, 07:56
    Hallo PauliHD,
    hab gerade deine neue ROM-Version entdeckt und sofort geflasht. Zusätzlich noch CHT 2.0 und die B&B-Tweaks installiert, weil mir sonst zuwenig Termine im Homescreen angezeigt werden. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ich bin richtig begeistert.

Sollte das ROM irgendwo haken, werde ich sofort berichten.

PS: Ließen sich CHT 2.0 und der CHT-Editor 2.0 evtl. mit einkochen? (Aber bitte nur, wenn's nicht zuviel Mühe macht, denn dein ROM enthält sonst genau das, was ich benötige!)
    0

3. 25.07.2011, 08:29
    Zitat Zitat von brommau Beitrag anzeigen
    Ließen sich CHT 2.0 und der CHT-Editor 2.0 evtl. mit einkochen? (Aber bitte nur, wenn's nicht zuviel Mühe macht, denn dein ROM enthält sonst genau das, was ich benötige!)
    Hi
    Natürlich, für welche hättest du es gerne?
    0

4. 25.07.2011, 09:15
    Hallo PauliHD,
    mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet.
    Also gedownloaded (seltsames Wort) habe ich dein 3.14 PauliHD ROM V2 mit dem Startbutton oben links (aus alter Gewohnheit und weil ich oben rechts den gewohnten HTC-Taskmanager habe).
    Bin gerade dabei meine gewohnten Apps zu installieren (so SKTools, GoogleMaps auf SD, Brockhaus etc.).
    Bisher konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen, also weiter alle Daumen hoch!!

In diesem Sinne
    MfG brommau
    0

5. 25.07.2011, 09:24
    Hallo PauliHD,
    mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet.
    Also gedownloaded (seltsames Wort) habe ich dein 3.14 PauliHD ROM V2 mit dem Startbutton oben links (aus alter Gewohnheit und weil ich oben rechts den gewohnten HTC-Taskmanager habe).
    Bin gerade dabei meine gewohnten Apps zu installieren (so SKTools, GoogleMaps auf SD, Brockhaus etc.).
    Bisher konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen, also weiter alle Daumen hoch!!

In diesem Sinne
    MfG brommau
    Ok, denke mal in 1 bis 2 Stunden sollte es online sein, weiß nicht wie lange es zum Uploaden braucht.
    Soll ich dir das vorinstallierte GoogleMaps rauslöschen wenn du es dann auf der SD installierst?
    0

6. 25.07.2011, 09:28
    Hallo PauliHD,

Das manuelle rauslöschen des vorinstallierten GoogleMaps macht eigentlich keine Mühe, weil ja in der Registry die entsprechenden Einträge bereits durch das SD-Installieren angepasst sind. Aber schaden könnte es dennoch nicht. Schon jetzt tausend Dank im voraus!!

MfG
    brommau
    0

7. 25.07.2011, 09:34
    Hallo Pauli SD,

ich weiß zwar, dass diese Frage irgendwo schon einmal beantwortet wurde, aber ... na ja: Mit welchem Registry-Eintrag lässt sich der HTC-Kalender im WiMo-Start-Screen (ich meine dieses Icon) entfernen?

MfG
    brommau
    0

8. 25.07.2011, 09:58
    Hallo Pauli SD,

ich weiß zwar, dass diese Frage irgendwo schon einmal beantwortet wurde, aber ... na ja: Mit welchem Registry-Eintrag lässt sich der HTC-Kalender im WiMo-Start-Screen (ich meine dieses Icon) entfernen?

MfG
    brommau
    Bin mir nicht sicher ob du das meinst, denke aber schon:
    Zitat Zitat von S64 remove HTC Icons
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila]
    "IsShortcutEnable"=dword:00000000
    1

9. 25.07.2011, 10:36
    Genau das war's.

Hab in der Registry den D-Word-Wert hinzugefügt. Auf "0" gesetzt, Soft-Reset, dann im Stadtmenü den HTC-Kalender gelöscht, Softreset - und voila: im Startmenü befindet sichg nicht mehr das Icon des HTC-Kalender.

Danke.
    0

10. 25.07.2011, 10:52
    So, die ROM ist oben.
    Habe dir Google Maps herauslöscht und CHT + Editor eingefügt.

Download:
    Uploaded.to
    Netload.in
    0

11. 25.07.2011, 11:01
    Hallo PauliHD,

du bist ja schneller als die Polizei erlaubt - wie man so schön sagt. Bin gerade dabei, das ROM downzuloaden.

Bis jetzt über 5 Stunden im Dauereinsatz getestet und keine Fehler festgestellt. Das ROM ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Top!

Nochmals tausend Dank!

MfG
    brommau
    0

12. 29.07.2011, 07:20
    Hallo liebe HD2-User,

noch ein kleiner Erfahrungsbericht: Nach 4 Tagen Praxisbetrieb sind mit dem V2-ROM keinerlei Probleme aufgetreten. Telefon- und WLAN-Verbindungen haben gefühlt (habe leider keine Messapparaturen) keine anderen Signalstärken wie z.B. beim Original o2-ROM oder beim Energy-ROM (jeweils WiMo 6.5).
    Akkuaufladung abends 22.00 Uhr = 100% über Nacht standby, am nächsten Morgen = 97%, HD2 aufgeladen auf 100%, 24 Std. später (fast unbenutzt) = 91%.
    Speicherwerte ergeben sich bei mir folgende:
    Datenspeicher= Gesamt: 255,56 MB, Belegt: 17,47 MB, Frei: 238,09 MB;
    Programmspeicher= Gesamt: 454,63 MB, Belegt: 161,74 MB, Frei 2932,89 MB.
    Obwohl nicht repräsentativ, halte ich diese Werte ich für akzeptabel.
    Fazit: Ich werde bei diesem ROM bleiben.

MfG
    brommau
    0

13. 08.08.2011, 07:53
    Hallo PauliHD,

ich muss noch auf einen für mich nicht unerheblichen Mangel hinweisen, der sich von dir aber möglicherweise beheben lässt. Er betrifft die WLAN-Verbindungen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Verbindungen häufig unterbrochen werden. Beispiel: In meiner Wohnung habe ich einen WLAN-Anschluss. Mit dem HD2 habe ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut. Etwa 6-7 Meter entfernt von dem WLAN-Gerät wird die Verbindung unterbrochen (Keine Mauer dazwischen, lediglich eine einfache Glasscheibe). Andere ROM-Versionen mit derselben Radio-Version unterbrechen die WLAN-Verbindung nicht.

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die Feldstärke für normale Handy-Verbindungen etwas schwächer ist. So ist es mir passiert, dass ich mit meinem HD2 aus einem Supermarkt heraus telefonieren wollte, mir allerdings angezeigt wurde, dass kein Netz zur Verfügung steht. Andere ROM-Versionen "haben mich telefonieren" lassen.

Vielleicht weißt du eine Lösung.

MfG
    brommau
    0

14. 09.08.2011, 10:05
    Hallo PauliHD,

ich muss noch auf einen für mich nicht unerheblichen Mangel hinweisen, der sich von dir aber möglicherweise beheben lässt. Er betrifft die WLAN-Verbindungen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Verbindungen häufig unterbrochen werden. Beispiel: In meiner Wohnung habe ich einen WLAN-Anschluss. Mit dem HD2 habe ich eine WLAN-Verbindung aufgebaut. Etwa 6-7 Meter entfernt von dem WLAN-Gerät wird die Verbindung unterbrochen (Keine Mauer dazwischen, lediglich eine einfache Glasscheibe). Andere ROM-Versionen mit derselben Radio-Version unterbrechen die WLAN-Verbindung nicht.

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die Feldstärke für normale Handy-Verbindungen etwas schwächer ist. So ist es mir passiert, dass ich mit meinem HD2 aus einem Supermarkt heraus telefonieren wollte, mir allerdings angezeigt wurde, dass kein Netz zur Verfügung steht. Andere ROM-Versionen "haben mich telefonieren" lassen.

MfG
    brommau
    Hallo
    Ich mir ist bisher nichts aufgefallen. Aber ich werde das mal Testen. Gebe dir dann bescheid.
    0

15. 17.08.2011, 14:34
    Hallo PauliHD,

MfG
    brommau
    Habe es jetzt mit der Original der V1 und der V2 verglichen. Konnte aber keine Änderung der Empfangsqualität feststellen. Mit WLAN konnte ich auch keine Verbindungsabbrüche trotz gutem empfang feststellen. habe 2 Stunden lange eine aktive Datenverbindung über WLAN laufen gehabt (Entfernung zum Router etwa 20 Meter, eine Wand).
    Möglicherweise ist beim Flashen etwas schief gegangen.
    0

16. Schaut super aus und läuft bestimmt ganz toll - aber leider keine Möglichkeit, Sense im Querformat zu betreiben.

Sehr schade, denn so wie Du die ROMs machst, entsprechen sie absolut meinen Vorstellungen, aber ohne Landscape kann ich sie einfach nicht brauchen.

Ich benutze changescreen, vllt. könnte es ja mit einem anderem Proggi funktionieren....

Trotzdem vielen Dank, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst, Deine ROMs hier anzubieten und das sogar in den vielen verschiedenen Versionen - echt Hut ab!!!

cu - Ruul
    0

17. 04.09.2011, 09:01
    Hallo PauliHD,

ich hätte noch einmal eine Bitte: Ließe es sich einrichten, dass dein ROM V2 auf dem Startcreen 4 statt 3 Links nebeneinander zur Verfügung stellt? Ein weiterer Sonderwunsch: den NokiaFont aus dem ROM von NhatHoa, das er für das HTC TP2 gekocht hat. Die entsprechende cab befindet sich in post #72 seines Threads bei den xda-developers (s. nachstehenden Link) und arbeitet für meinen Bedarf vorzüglich.

Für deine Mühe darf ich mich schon jetzt bedanken.

N.S. Meine in einem vorherigen post geäußerten Bedenken wegen der WLAN-Reichweite haben sich - wie du schon schriebst - als unbegründet erwiesen, sorry.

MfG
    brommau

http://forum.xda-developers.com/show...1032458&page=8
    0

18. 04.09.2011, 10:24
    Hi
    Ok, mach ich dir^^
    Für welche der ROMs hättest du es gerne?
    0

19. 04.09.2011, 15:32
    Hallo,
    wenn's nicht allzu viel Mühe macht, für die ROM mit dem Startbutton unten links ohne GoogleMaps und ohne CHT (wenn mir nämlich auf dem Homescreen 4 Linkbuttons zur Verfügung stehen, brauche ich kein CHT).
    Danke.

MfG
    0

20. ....und mir wäre immer noch eine im Landscape-Mode bedienbare Oberfläche am liebsten...
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte