[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 19
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 691
  1. Hallo.

Also, der Fehler 140 rührt wahrscheinlich auch daher, dass die Goldcard nicht richtig läuft. Wahrscheinlich habe ich die falsche CID genommen (mmc1 statt mmc2).
    Ich muss also eine neue Goldcard erstellen und alles wird gut. Nun ist aber mein Problem, dass ich mit der Firmware, die momentan drauf ist, nicht auf das Gerät zugreifen kann wegen Simlock. Wie soll ich also die mmc2 CID des Gerätes rauskriegen, ohne Goldcard Helper auf dem Gerät auszuführen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Oder gibt es eine Firmware, die ich ohne Goldcard flashen kann, mit der ich das Gerät (WLAN und App ausführen) nutzen kann?

Bitte um Hilfe, weil ich momentan echt nicht weiß, wie ich an die CID kommen soll.

Gruß

BastiM
    0

2. Nochmal ne kurze Frage an dmue: Also gibt es für mich gar keine Chance root zu bekommen?
    0

3. 20.07.2011, 18:01
    Zitat Zitat von ex viper Beitrag anzeigen
    Nochmal ne kurze Frage an dmue: Also gibt es für mich gar keine Chance root zu bekommen?
    Bisher leider nicht, nein!
    0

4. @dmue: Weißt du bei meinem post von S.18 weiter? Bzw. wie komme ich jetzt von dieser Englisch-Japanischen ROM wieder zurück zu meiner alten..?
    0

5. 21.07.2011, 02:25
    @digi91 & BastiM: Ich bin noch am grübeln über euere Situation. Das Problem ist, ich hab die Goldcard Geschichte nie selbst gemacht. Und ich hatte bisher etwas wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen. Vielleicht heute Nachmittag.

Erstmal muss ich mir selbst die Goldcard Geschichte genau anschauen.

Es gibt sicherlich einmal Weg, da mache ich mir keine Sorgen, und simpel ist er bestimmt auch. Nur erstmal finden.

Und schwer ist es auch, wenn man des "kranke" Gerät nicht selbst hat.

Wird schon werden.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

6. Mhh eigentlich ist die Goldcardgeschichte ja sehr simbel...Bin eig. auch einer der sich mit technik auskennt. Nur aus einem komischen Grund will es einfach nicht. Bin mittlerweile der Meinung da ich nach 5 mal wiederholen nichts mehr falsch gemacht haben kann. Das es vll mit meinem HTC Desire HD nicht geht, es wird ja nicht zu 100% garatiert! Auf der Seite.18 hast du in einem Post etwas von einer RUU erklärt.... Was ist das genau für ne Datei bzw. was soll sie bezwecken? Muss man die Goldcard und zip. Datei vom Handy löschen und nur die diese Datei aufm Handy haben?
    0

7. Hallo.

@ dmue: Find ich super, dass du dich da so reinhängst in die Sache. Vielen Dank dafür.
    Wie gesagt, ich suche einen Weg, um aus meinem Gerät die CID nochmal auslesen zu können ohne eine App ausführen zu müssen. Oder alternativ eine Firmware, die ich flashen kann und die mir die Möglichkeit gibt auf das Gerät zuzugreifen.
    Wenns gar nicht anders geht, würde ich dir meinen Patienten eventuell auch zuschicken. Aber hoffe, das wird nicht nötig sein.

@ digi91: Die RUU wird auf den Rechner ausgeführt. Das Handy hängt dabei per USB am Rechner und befindet sich im Modus "Fastboot USB". Eine funktionierende Goldcard brauchst du auf jeden Fall, eine gezippte Firmware löschst du vorher von der Karte. Die auf dem Rechner gestartete RUU flasht dann die neue Firmware aufs Gerät. Ist auf Seite 18 auch alles genau erklärt.
    In meinem Fall hat es leider nicht geklappt, da die Goldcard nicht funktioniert und das Handy die Firmware deshalb verweigert.

Gruß

BastiM

PS: Habe mich gestern um ein gelocktes Galaxy S gekümmert, da ging der unlock reibungslos und innerhalb von 20 Minuten über die Bühne )
    0

8. 21.07.2011, 14:40
    Zitat Zitat von digi91 Beitrag anzeigen
    Mhh eigentlich ist die Goldcardgeschichte ja sehr simbel...Bin eig. auch einer der sich mit technik auskennt. Nur aus einem komischen Grund will es einfach nicht. Bin mittlerweile der Meinung da ich nach 5 mal wiederholen nichts mehr falsch gemacht haben kann. Das es vll mit meinem HTC Desire HD nicht geht, es wird ja nicht zu 100% garatiert! Auf der Seite.18 hast du in einem Post etwas von einer RUU erklärt.... Was ist das genau für ne Datei bzw. was soll sie bezwecken? Muss man die Goldcard und zip. Datei vom Handy löschen und nur die diese Datei aufm Handy haben?
    Edit: Nochmal für euch beide:

Also,

1. startet das DHD auch nicht, also bleibt es auch bei dem USIM Kram hängen, wenn du KEINE SIM Karte eingelegt hast?
    Eigentlich sollte es mit und ohne starten.

Aber,

da ich aus Deiner Frage schließe, dass Du das mit der RUU aus diesem Post noch nicht gemacht hast, würde ich Dich bitten das jetzt erstmal zu testen!

Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass Du das probiert hast, und es nicht ging. Mache das jetzt bitte mal.

RUU = ROM Update Utility.
    Da es eine .exe Datei ist, musst Du diese am PC ausführen. Befolge dann einfach das was in dem Programm gesagt wird. (Desire per USB verbinden, nur Laden, etc.)

Entweder das funktioniert, oder es kommt ein Fehler der sagt das die Version zu alt ist. Der Hauptgrund warum Du das machen sollst ist aber eher um rauszufinden welche CID Dein DHD jetzt aktuell hat. Kommt ne Fehlermeldung wie gesagt das die Version zu alt ist, dann hast Du noch die richtige CID. Sagt er was anderes, dann hat sie sich verändert.

Bitte merke Dir eventuelle Fehlermeldungen ganz genau!

==========================================

So, wenn Du eine Fehlermeldung bzgl der Version bekommst, kannst noch versuchen diese RUU zu installieren. Vorraussetzung natürlich das Deine Goldcard drin ist. Weil eigentlich muss die funktioniert haben, sonst hättest Du nicht die Softbank ROM flashen können.
    http://www.iloveabath.co.uk/index.ph...331_signed.exe

Bitte erkläre mir nochmal genau warum Dein DHD nicht startet? Soweit ich mich jetzt damit befasst hab muss das auch mit der ROM noch starten und laufen. Und Englisch gibts auch erstmal.
    0

9. Hallo.

@ dmue:
    Bei mir kommt immer die USIM-Meldung, egal ob eine SIM (probiert mit T-Mobile und Vodafone) oder keine SIM drin ist. Komme in kein Menü oder dergleichen, kann nur einen Notruf absetzen. (Sprache ist Chinesisch oder so)

Die RUU von Seite 18 habe ich versucht zu flashen, ist mit "Fehler 140 : Bootloader Version Fehler!" abgebrochen.

Werde nun versuchen, die andere RUU aus deinem letzten Post zu flashen.

Melde mich dann, ob es geklappt hat.
    0

10. 21.07.2011, 15:18
    Kurios. Das muss trotzdem starten. "zurück" oder irgendwas auf dem Handy drücken führt auch zu nichts?
    0

11. Ich kann mein Handy ganz normal starten. Ich benutze es auch momentan leider nur mit der Englischen-Japanischen ROM(2.37). Wenn ich das mit der RUU mache auf welcher Version bin ich den dann(1.75)? Also kann ich dann Visonary benutzen?
    0

12. 21.07.2011, 15:24
    Wenn die RUU läuft, dann hast Du 1.75. Visionary kannst Du dann noch nicht benutzten. Aber erstmal dahin kommen.

Hattest Du auch diese USIM Meldung bei Dir? Wie bist Du diese umgangen? Eventuell einen Tipp für BastiM parat?

Edit: @ BastiM: OK "Fehler 140 : Bootloader Version Fehler!" hat ja nichts mit der CID zu tun, sondern sagt aus, dass die Version die Du hast zu "neu" ist. Ergo müsstest Du ja jetzt die Befehle ausführen.

Das geht aber nicht, ohne an dieser Abfrage vorbeizukommen. Kannst Du mal ein Bild davon machen?

Das was Du eingeben sollst, ist aber nicht Deine ganz normale PIN, oder?
    0

13. Okay, was muss ich dann noch machen um Visonary zu benutzen?
    Ich bin auch schon ganze zeit am überlegen.. Bei mir kam diese Meldung aber gar nicht. Habe goldcard und zip drauf gehabt. Lief bei der ersten auch ganz normal durch. Bei der zweiten kamen dann die Probleme mit "CID incorrect" oder halt das gar nichts nach dem laden im Bootloader passierte....
    0

14. 21.07.2011, 15:36
    Wie wäre es, wenn man erstmal Schritt für Schritt arbeitet? Was ist wenn was geklappt hat, ist doch ehrlich gesagt erstmal vollkommen egal.

So, also hängst Du jetzt noch genau da mit CID incorrect und so.
    (Dazu kurz, wenn im Bootloader nichts passiert, dann drücke einmal kurz den Powerknopf, wenn Du auf "Bootloader" bist. (blau makiert).) Navigieren kannst Du ja mit den Lautstärketasten. Ist aber standardmäßig ausgewählt.

[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32-supercid_1.jpg

Dann prüft er nach der PD98IMG Datei. Manchmal passiert das automatisch, manchmal nicht.

Die ganzen Befehle und so hast Du ausgeführt?

Bei Punkt c?
    0

15. Naja nicht wirklich^^. Für mich ist halt die Frage wenn ich die RUU ausführe und ich am Ende an der gleichen Sache scheitere wie jetzt. Dann bin ich kein Stück weiter gekommen sondern wieder nur alles gelöscht,verstehst? Daher ist es dann vll für mich ratsam iwie zurück zukommen... Ja das im Bootloader habe ich auch ausgeführt. Wenn er mir dann mal nicht "CID incorrect" angezeigt hat und die zip durchgelaufen ist kam am Ende auch nichts. Also genau das Bild wie du gepostet hast.
    0

16. 21.07.2011, 16:20
    Also ich sehe das etwas anders. Die Daten sind doch in Deinem Fall vollkommen egal. Hauptsache das Ding rennt wieder. Außerdem möchtest Du ja das man Dir hilft, da wäre es nett wenn Du das auch testest was man Dir vorschlägt.
    Ich mein, wenn Du es ja weisst dann brauchst Du meine Hilfe ja nicht.
    Aber kurz dazu. die 1.75er ließe sich viel leichter downgraden als was aktuelles. Nun egal.

Ein paar Grundlegende Dinge:

1. Wenn die zip durchläuft, kommt IMMER eine Meldung was passiert ist. Also entweder CID incorrect oder halt was anderes. Einfach abbrechen tut das Ding nicht. Also nicht ohne Meldung!

2. Wäre es toll wenn Du meine Fragen wenigstens beantworten würdest. Sonst kann ich Dir gar nicht helfen. Also: hast Du die Befehle ausgeführt? Hat das alles funktioniert? (das musst Du auch jedesmal machen, nach jedem neustart ist das ja weg!)

3. Was hast Du bzgl. der Goldcard nun alles versucht? Da Du ja starten kannst, kannst Du dir eine neue Goldcard erstellen.
    Hast Du mmc1 statt mmc2 genommen? Hast Du andere SD Karten versucht? Oft spacken einige rum. Hast Du die Karte richtig formatiert? Sprich Haken bei "Schnellformatierung" rausgemacht? Versuche die Goldcardsache öfters!
    Ganz wichtig: Mach die Goldcard NICHT im DHD, sondern mit einem anderen Kartenleser!!

4. Als Anmerkung. Die in P2 genannten Befehle musst Du nur vorher ausführen wenn die Goldcard definitiv funktioniert.

Du kannst Dich jetzt mit Deiner Goldcard beschäftigen. Bis im Bootloader die meldung "main version is older, update fail" (oder so ähnlich) kommt. Wenn du diesen Fehler hast, bootest Du das DHD, führst die Befehle aus (hoffentlich ohne Fehler) und startest dann in den Bootloader.
    Dann sollte die "richtige" PD98IMG.zip ohne fehler durchlaufen und Du solltest 1.32.405.3 installiert haben.

Wenn das der Fall ist, kannst Du Radio S-OFF setzten und die CID ändern. Und dann machen was Du willst.

Ich kann Dir leider hier nicht mehr weiterhelfen.

Gruß
    0

17. Hallo.

Oh man, ich glaubs einfach nicht!

Also, ich habe, inspiriert von deiner Aussage, dass diese Firmware mich irgendwie ins Menü lassen MUSS, nochmal alles probiert, was ich so drücken kann. Das ist ja nicht viel gewesen. Konnte halt nur Notrufe absetzen oder mir die USIM-Meldung anschauen. Beim Druck auf die Power-Taste konnte ich rebooten oder ausschalten oder in den Flugzeug-Modus wechseln. Also habe ich mal den Flugzeug-Modus ausprobiert. Obwohl gar keine SIM drin ist. Und siehe da, nun kann ich ganz normal auf das Gerät zugreifen. Sprache ist jetzt auf Englisch gestellt und ich werde mal weitermachen in der Anleitung und die Befehle absetzen.

Das ist mir vielleicht peinlich. Mache 2 Tage lang ne riesen Welle von wegen geht nichts und so und dann ist die Lösung der Flugzeugmodus.
    Sollte man das eventuell mit in die Anleitung auf Seite 1 schreiben?

Naja, mache jetzt erstmal weiter im Text und hoffe, es geht alles gut.

@dmue: Vielen, vielen Dank, dass du mir geholfen hast und nicht aufgegeben hast. Wenns wieder Probleme gibt, melde ich mich wieder, hoffe aber, das wird nicht nötig sein.

So far

Gruß

BastiM
    0

18. 21.07.2011, 18:08
    Na, das freut mich ja...

Ich sagte ja bereits das es was ganz simples sein kann. Nunja, dann wünsche ich Dir viel Erfolg weiterhin.
    Ich werde mit burgi mal darüber sprechen, bzgl. der Anleitung.

Ist auf jedenfall erwähnenswert...

Gruß
    1

19. ... aber dass es etwas so simples ist...

Bin inzwischen wunschlos glücklich, hat alles geklappt. CID ist nun auch geändert und Radio S-OFF sowie root sind auch fertig.

Vielen Dank.

Echt ein tolles Forum hier und erstklassiger Support.
    0

20. Also habe nun die RUU datei ausprobiert. Leider kommt nun der Fehler"Fehler [8131]:Benutzer -ID-Fehler"."Das RIN Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.Besorgen Sie sich das richtige ROm Update Utility-Programm und versuchen Sie es ernuet.".

Davor kam die Meldung das von der 1.31 auf 1.37 überschrieben worden ist. Leider bin ich jetzt wo ich vorher war, es hat sich also nichts geändert.
    0

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte