0% bei Firmwareupgrade Galaxy S Vodafone mit Kies 0% bei Firmwareupgrade Galaxy S Vodafone mit Kies
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe. Über die Forensuche habe ich leider nichts genaues gefunden.

Ich habe seit kurzer Zeit ein Galaxy S i9000 von Vodafone.
    Aktuell installierte Firmware: 2.2
    Basisbandversion: I9000BUJP5
    Product-Code: VD2

Ich wollte nun per Kies (Verbindung zu Kies funktioniert einwandfrei) auf 2.3 (Gingerbread oder?) updaten. Bislang hat alles geklappt, Kies hat mir fröhlich mitgeteilt, es sei eine neue Firmware für das Galaxys S verfügbar, die nun installiert werden könne.

Soweit alles klar, weiter durchgeklickt. Firmwaredownload abgeschlossen. Als nächstes sehe ich den Firmware Installationsfortschritt. Dieser bleibt stur bei 0% stehen. Ich habe bis zu 15 min gewartet, aber es passiert nichts.

Bin ich zu ungeduldig oder mache ich etwas falsch?

Danke für die Hilfe

Gruß
    kmod
    0

2. Also zu ungeduldig sicherlich nicht. Womit ja nur noch die zweite Möglichkeit bleibt.

So wie sich das liest, hätte es funktionieren müssen. Spontan fiele mir da noch ein Kies mal als Administrator zu starten und/oder einen anderen USB-Port zu verwenden. Geht dein Gerät in den Downloadmodus?
    1

3. Danke für deine Antwort

Ein run as als Admin + anderen USB Port werde ich heute abend nochmal testen.

Was meinst du mit Downloadmodus? Nachdem ich das Gerät mit dem PC verbunden habe, steht auf dem Display MTP.
    In Kies wird die neue Firmware gedownloadet, aber das war´s dann
    0

4. 08.07.2011, 10:52
    Zitat Zitat von kmod Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Downloadmodus?
    Downloadmodus = Handy ausschalten, Lautstärke runter + Home + Power Knopf halten (für ca. 5sec), dann startet das Handy im Downloadmodus. Jetzt kann man (z.B) über Odin neue Firmware oder Rom aufspielen. Brauchst du aber für Update über Kies nicht!!! Würde auch start als Admin und neuen USB Port probieren. Hast du die neueste Version von Kies drauf? Wenn nicht, neueste Version installiern, als Admin starten und Handy an ein anderes Port anschließen. Dann werden die Treiber neu installiert und Update könnte klappen.
    1

5. 08.07.2011, 11:01
    Wenn er Dir das Upate noch mal Anbietet versuch es nochmal. Wenn nicht würde ich Odin nehmen Anleitungen dazu gibt es hier im Forum auch mit Video.
    In zukunft bitte Fragen zu Kies in diesem Tread.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...eshooting.html
    Danke
    1

6. Ah ok.
    Kies selbst sollte akutell es, beim ersten Start wurde auf ein Softwareupdate durchgeführt.

Ok ich schaue dann nachher mal.

Vielen Dank!
    0

7. Nur nochmal zur Sicherheit, welche Version ist denn aktuell für mein Vodafone Galaxy S verfügbar? Lohnt sich ein Update überhaupt?

Ich hab mich mit meinem letzten Handy (HTC Touch Diamond) ziemlich ausgetobt. Während der Bahnfahrt zur Arbeit neue ROMs installiert usw. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, da einfach keines perfekt schien. Oder ich nicht zufrieden war
    Deshalb lieber der Weg über Kies.

Müsste ich das Handy um Firmware per Odin aufspielen zu können zuvor rooten?
    Gibt es die offizielle Firmware per Odin?

Viele Grüße
    0

8. 08.07.2011, 17:41
    Ich weiß nicht ob Vodafone die 2.3.3 schon anbietet dauert bei den Providern immer etwas länger Aktuell wäre die JVI
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...eber-kies.html
    1

9. Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren. Nur noch zur Ergänzung: Ich hatte nach dem Downloadmodus gefragt, weil meines Wissens Kies das Handy beim Update in ebendiesen bringt um die Firmware aufzuspielen (leider ist mein eigenes flashen etwas her, so dass ich mir in diesem Punkt nicht ganz sicher bin). Vielleicht sieht sich ja Kies nicht imstande das Smartphone in den Downloadmodus zu bringen und kann daher die Software nicht installieren.
    Da es ein gebrandetes Handy ist, wollte ich Odin vorerst eigentlich gar nicht ins Spiel bringen.
    1

10. Soooo es hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe!

Nachdem Kies die Firmware heruntergeladen hatte, hat Kies die Verbindung zum Gerät verloren. Ich habe Kies geschlossen und erneut gestartet. Dann lief es durch. Gerät wurde in den Downloadmodus versetzt.

Bin jetzt nur nicht ganz sicher ob es an dem anderen USB-Port + "Run as" als Admin, oder am Software-Update für Kies das gestern Stand "10.07" veröffentlicht wurde lag.

Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden.

Danke für die Hilfe
    0

11. 11.07.2011, 10:06
    Danke für die Rückinfo dann mache ich hier mal das Licht aus, alles andere dann über den Kies Tread. Danke
    1