Fremde SMS-Töne werden nicht angenommen Fremde SMS-Töne werden nicht angenommen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallöle, bin neu hier...

ich habe, wie hier beschrieben, fremde SMS-Töne in mein System eingefügt.
    Dazu habe ich auf der SD-Karte die benötigten Ordner erstellt und Töne eingefügt.

für Klingeltöne
    einen ordner namens ringtones anlegen

für Benachrichtigungstöne
    einen ordner namens notifications anlegen

für Weckertöne
    einen ordner namens alarms anlegen

die Ordner Namen müssen alle klein geschrieben werden, denn Android ist case-sensitive

Meine neuen Töne kann ich im Menü (direkt in "Einstellungen/Ton/Klingelton für Benachrichtigungen") jetzt auch auswählen, doch nach Erhalt einer SMS kommt immer wieder der früher mal eingestellte System-Benachrichtigungston.

Kennt das jemand?
    Danke
    0

2. 17.06.2011, 12:24
    ...und der Überordner heisst auch "media"?

Fremde SMS-Töne werden nicht angenommen-1.jpg

Übrigens Willkommen bei PocketPC.ch!
    0

3. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    ...und der Überordner heisst auch "media"?

Fremde SMS-Töne werden nicht angenommen-1.jpg
    Ja und ich hab eben nochmal versucht, einen "über-überordner" "system" zu machen.. nichts.
    SD-Card - system - media - …………
    ja alles klein geschrieben

Jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann auswählen was ich für einen Ton will, es kommt nur noch der erstmals eingestellte und gar kein anderer mehr, auch wenn ich einen typischen Systemton wähle.
    0

4. 17.06.2011, 12:30
    System? Warum System?
    Der Media-Ordner muss ins Root der SD-Card.
    0

5. Hatte das gleiche problem. Musste den ton im sms programm ändern (verwende standart programm)

Sent from my GT-I9100
    0

6. Ins "root" ???

Hmmm,.… egal wohin ich den Ordner "media" verschiebe, ich kann die Töne in den Systemeinstellungen sehen und auswählen,
    aber "ertönen" tun sie dann trotzdem nicht.
    Wie gesagt, immernoch der selbe erste Ton, den ich ganz am Anfang mal als SMS-Ton vom System aussuchte kommt.
    0

7. Ei ei ei…
    nun hab ich es geschafft, aber fragt mich nicht wie.
    Hab noch ein Progrämmchen geladen "Rings Extended" und über 100 Ecken und zich Neustatrs ging es jetzt irgend wie.
    Ich muss das nochmal einige Male ändern um nachvollziehn zu können.
    Man sollte mit ü40 keine solche Handys mehr anschaffen.
    0

8. 17.06.2011, 22:28
    Ah, des paßt schon. Die Gewöhnungsphasen sind länger, dafür sind die Erfolgserlebnisse umso grösser
    0

9. 17.06.2011, 22:53
    Kies Air öffnen, dann beim Fenster Klingeltöne auf der linken Seite auf hochladen klicken, betreffenden Ton auf der Festplatte auswählen, hochladen fertig!
    1

10. [FONT=Times New Roman]Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, das "BiFour" hatte

Auch ich bin Ü40, aber eigentlich Handy-Freak

Habe seit kurzem auch das SAMSUNG Galaxy S2 und bin absolut begeistert von diesem tollen Gerät.
    Warum man allerdings seine eigenen Töne nicht als SMS-Benachrichtigungston einstellen kann, ist mir ein Rätsel.

Habe gerade mal alles hier nachgelesen, aber werde nicht ganz schlau draus.

Mein Bitte:

Könntet Ihr so lieb sein und mir nochmal Schritt für Schritt erklären, wie ich meinen Lieblingston als SMS-Ton einstellen kann?
    In meiner "Kies"-Software sehe ich keinen Punkt "Klingelton hochladen"

Momentan gehts mir wie "BiFour": es funktioniert nicht mal mehr der von mir eingestellte System-Ton....nur noch der, der ganz am Anfang mal eingestellt war - egal, welchen ich jetzt einstelle

DAS müsste echt verbessert werden von SAMSUNG!!!

Hoffe, Ihr helft mir schnell. Warte auf Eure "Schritt für Schritt"-Anleitung

LG Antje
    [/FONT]
    0

11. Zitat Zitat von Toccata Beitrag anzeigen

Könntet Ihr so lieb sein und mir nochmal Schritt für Schritt erklären, wie ich meinen Lieblingston als SMS-Ton einstellen kann?
    In meiner "Kies"-Software sehe ich keinen Punkt "Klingelton hochladen"

LG Antje[/COLOR][/SIZE][/FONT][/I][/B]
    Hallo und willkommen bei Pocketpc.ch

Auf der Speicherkarte anlegen einen Ordner "media" darin einen Ordner "audio" darin kommen die Unterordner

- alarms
    - notifications
    - ringtones

Dann am besten das Handy einmal ausschalten und wieder einschalten, dann stehen die Töne zur Verfügung, die man in diese Unterordner kopiert hat.

Gruß
    Moriathy
    1

12. Wow, so eine schnelle Antwort Vielen vielen Dank!!!

Den Ordner "media" , "audio" und "notifications" gibt es dort schon.

Ok, werde das mal probieren gleich.

Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum SAMSUNG das nicht so einfach zulässt, wie es bei anderen Handys üblich war und ist
    Ansonsten lässt dieses Handy nämlich keine Wünsche offen!

Vielen Dank nochmal. Werde mich zurückmelden, falls es geklappt hat

LG Antje
    0

13. Nein, es funktioniert trotzdem nicht Obwohl ich den Ton auswählen konnte.

Ich gehe auf Einstellungen>Ton>Klingelton für Benachrichtigungen und kann dort auch den gewünschten Ton sehen und auswählen. Aber die SMS kommt wieder mit dem allerersten Systemton an

Begreife das einfach nicht. Was mach ich nur falsch? Habe alles so gemacht, wie hier beschrieben, auch das Telefon runtergefahren und wieder an gemacht.

Bin kurz davor, aufzugeben, obwohl das nicht meine Art ist.
    0

14. oder meintest Du den Ordner "external_sd", Moriathy???

Der ist bis jetzt ganz leer, dort müsste ich die oben beschriebenen Ordner erst neu anlegen....
    0

15. 25.06.2011, 16:35
    Ihr müsst die App Nachrichten Öffnen dort drückt ihr Menü/ Einstellungen und dort könnt ihr die Klingetöne dann einstellen bei Android müsst ihr benachrichtigungen in jedem Programm einstellen.
    Das heist also als Beispiel Google Mail im Googlemail auf Einstellungen dort den Klingelton für Mail Einstellen.

Wo ihr die Ordner anlegt ist egal ob im internen Speicher oder auf der externen Speicherkarte sprich im Verzeichnis external_sd.
    Es bleibt euch überlassen wo ihr die Töne speichern wollt wichtig ist die Strucktur, wenn ihr die Töne auswählen könnt ist die Struktur auf jedenfall richtig angelegt.
    MfG
    Darkwin101
    2

16. Jaaaaaaaaaaaaaaa, es geht

Vielen lieben Dank, Darkwin101!!!!

Warum ist das nur so kompliziert? Jetzt, wo man es weiß, wie es geht, einfach, ja! Aber das könnte man echt auch leichter lösen, finde ich!

Naja, egal.

Mein Tag ist gerettet

Schönes Wochenende Euch allen.

LG Toccata
    0

17. 25.06.2011, 17:10
    Mann muss sich einfach vor Augen halten das mein kein Handy mit einer festen Struktur hat sondern ein Handy mit einem "kleinen PC" Betriebssystem wo bei jedem Programm eingestellt werden kann wie es sich verhalten soll und ich fast jede Anwendung gegen eine andere austauschen kann.
    So kann mann zwar Grundeinstellungen in den Einstellungen machen aber individuelle Einstellungen werden in den einzelnen Programmen (Apps) festgelegt.
    MfG
    Darkwin101
    1

18. Ja, das ist sicherlich der Grund, hast Recht! So habe ich das noch nicht gesehen.

Bin froh, dass es Euch hier gibt und ich mit Eurer Hilfe mein Problem lösen konnte

DANKE!

Gruss

Toccata
    0

19. Versucht mal das beste App aus dem Market für Klingel sms oder Alarmtöne Audiko im MArket suchen. Findet jedes Lied oder sonstigen effekt.. das ganze schon als Klingelton zugeschnitten.. einfach auswählen und unten zb set as default ringtone und schon fertig
    0

20. Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    Versucht mal das beste App aus dem Market für Klingel sms oder Alarmtöne Audiko im MArket suchen.
    Besser als ZEDGE?! Das muss ich mal testen.

Edit
    Sorry, dieses Proggy kann gegen ZEDGE nicht mithalten

via Tapatalk von meinem SGS II
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte