IPHONE4 oder HTC Desire HD   Was würdet ihr mir raten? IPHONE4 oder HTC Desire HD Was würdet ihr mir raten?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Meine Freundin kann sich nicht entscheiden. Ich habe das Hd. Sie würde gerne enweder das IPHONE 4 oder das Desire HD holen. Ich habe ihr das HD vorgeschlagen und was sagt ihr???
    0

2. 11.06.2011, 11:20
    Ich würde da ganz rational rangehen; die primäre Frage sollte sein: Was will deine Freundin alles mit ihrem zukünftigen Handy machen können? Worauf kann sie verzichten?

Beispiele:
    Will sie bestimmte Anwendungen darauf nutzen, die es so für die Android-Plattform eventuell noch nicht gibt bzw. viel Spiele spielen und für sie unkompliziert Filme / Serien usw. darauf schauen? Ist sie bereit, für diese Anwendungen auch stets zusätzlich Geld auszugeben? Dann wäre das iPhone4 für sie die bessere Wahl.

Will sie dagegen nur Anwendungen nutzen, die es so auch in guter Qualität für Android gibt (was meistens der Fall sein dürfte - Mail, Facebook, Kalender, SMS, Spiele wie Angry Birds usw.), will sie ihr Handy auch mal unkompliziert als USB-Stick verwenden (also Daten austauschen und transportieren), mit ihrer Cam geschossene Bilder an Freunde weitergeben und die Oberfläche ihres Handys unkompliziert an ihre Wünsche anpassen können, Widgets wie Facebook / Wetter & Co. nutzen können? Dann wäre das DHD die bessere Wahl. Preislich schenken sich beide Handys ja nicht die Welt.

Wie gesagt, ich würde da nicht nach Apple sucks, Android is immer geil gehen sondern die primäre Frage sollte sein:
    Was will sie alles mit ihrem neuen Smartphone machen? Worauf legt sie Wert? Auf was kann sie verzichten?
    Und danach sollte man nüchtern die Entscheidung fällen, welches der beiden Smartphones ihre Wünsche am besten abdeckt.
    0

3. 11.06.2011, 12:26
    Ich würde dir das HTC Sensation empfehlen! Ist quasi wie das Desire HD nur mit dem neusten Android, Sense, 2. Kamera und es ist um einiges schneller
    1

4. Bei 90% der Anwendungen ist das Sensation nicht schneller. Und die GUI beim DHD läuft zumindest bei immer stets sehr flüssig, also was sollen die Mehrkosten bringen?
    0

5. man sollte vielicht auch mit bedenken das das iphone keine wechselbaren akku hat.was heißt wenn leer dann steckdose.
    je nachdem wie lange man so unterwegs ist.
    ich glaube als frau ist man mit einem iphone besser drann, weil ebend alles narrensicher ist.
    wenn sie natürlich auf individualität steht, dann bringt ihr ein iphone nixhts, da sieht eins aus wie das andere.
    lauter bunte kleckse auf den tabs^^
    ein nicht apple handy ist von haus aus mehr nach eigenen bedürfnissen anpassbar.
    allerdings setzt das immer voraus das man sich mit der materie beschäftigt.
    meine frau hat ein dhd und nutzt es vornehmlich als wecker oder um kniffel zu spielen^^
    0

6. 11.06.2011, 18:10
    Na so pauschal kann man das auch nicht sagen. Meine Schwester nutzt z.B. ein HTC Desire (ohne HD). Es ist ihr erstes Smartphone und ich würde nicht sagen, dass sie besonders technik-affin ist und/oder Lust hat, sich mit den technischen Details des Desires auseinanderzusetzen. Und auch sie kam sofort mit allem für sie nötigsten (SMS, Internet, Kontakte, Kalender, Mail, Market, Facebook-App, MSN-App, usw.) zurecht.
    Also so pauschal kann man nicht sagen "Android für die Technik-Fans, iPhones für die Technik-Dau(-Frauen)", das stimmt einfach nicht. Auch Android ist von Technik-unwissenden sofort bedienbar.
    0

7. 11.06.2011, 20:39
    Apple-Displays sind unschlagbar - das ist dann aber schon alles. Ich würde mich nicht an das Apple-Diktat mit iTunes etc. binden lassen wollen.
    0

8. es sind beides alte gurken. also wieso nicht gleich zu etwas aktuellem greifen....

dual core, mehr ram, bessere cam neuere benutzeroberflächen und und und....
    egal ob ein sensation oder galaxy s2! das sind nämlich zur zeit sicher die 2 top-phones
    letztendlich entscheidet der geschmack und die persönlichen bedürfnisse.
    0

9. So ein Quark. Dual Core bringt bei gängigen Apps keinen Vorteil, mehr RAM als die 768 in der Regel auch nicht.
    Welche Bedürfnisse soll man haben, dass man gleich die Top-Phones braucht? Außer das Bedürfnisses, sein Geld schnell loszuwerden...
    0

10. wen interessieren aktuelle gängige apps.
    baby, ich rede von zukunftsmusik.
    abgesehen davon, ich kauf mir primär so ein ding nicht aufgrund potentieller "apps".

bedürfnisse hin, bedürfnisse her....die zahlen zeigen, dass ne menge leute das verlangen nach einem phone haben, welches am neuesten stand der technik ist und diese dann auch alle paar monate wechseln.
    und wenn du keinen unterschied zwischen zb. jetzt dem galaxy s und galaxy s2 merkst, dann ist es ohnehin egal, welches ding du dir umschnallst.
    und wer das geld hat, dem steht es auch zu, es für welche bedürfnisse auch immer auszugeben
    0

11. Die Zahlen zeigen, dass die meisten Leute sich ein Mittelklasse-Androidphone kaufen, und dieses Telefon länger als ein Jahr nutzen.
    Man kauft sich so ein Gerät, um es zu nutzen. Nutzen bedeutet: Telefonieren, SMS schreiben und.... APPS! Ohne Apps bräuchte man so ein Smartphone garnicht, also ist das meiner Meinung nach der wichtigste Punkt.

@trapani500
    Da du ein Desire HD hast, wäre ein wichtiger Aspekt bei Überlegung für ein zweites DHD, die Vorteile, dass ihr beide dasselbe Gerät habt:
    - gemeinsame Nutzung von Zubehör
    - einfachere Wartung/Pflege (z.b. bei Softwareupdates) bzw. gegenseitige Hilfe
    - einfacherer Dateiaustausch& Kompatibilität z.B. beim Anschluss an einen PC
    ...
    1

12. 15.06.2011, 20:19
    Prinzipiell würde ich mir jetzt kein iPhone 4 mehr kaufen, da sicher bald das 5er rauskommen wird (Fettes Hardwareupgrade).
    Entweder DHD oder auf 5er warten. Oder gleich was anderes kaufen
    1