Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 08:29
Hi liebe Modder
habe mich gestern rangewagt und den ganzen Tag lang nach diesen Anleitungen hier mein Desire HD:
- debranded
- downgegraded
- gerootet
- neuer bootloader
- eng s-off
- custom recovery
- und den Android Revolution Rom installiert
So. Diese "One Click Tools" haben bei mir leider nicht funktioniert, also musste ich die manuelle Version machen.
(wenn ich die eingabe aufforderung in einem Ordner mit der adb.exe öffne, und adb devices eingebe, wird mir mein handy zwar angezeigt und mit htc sync kann ich auch eine verbindung herstellen, aber die tools funzen nicht)
Beim Revolution Rom steht aber ja dran:
With 5.1.x ROMs I strongly recommend flashing 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 radio.
You need RADIO S-OFF in order to do it properly.
Tja, aber das geht nicht.
Und die einzigen Anleitungen die ich für Radio S-Off finde, sind mit nem Tool.
Hat vllt jemand eine Anleitung um es manuell zu machen?
-
Fühle mich heimisch
- 21.05.2011, 14:27
Funktioniert bei dir HTC Sync?
-
- 21.05.2011, 14:43
Was erhälst du für einen Fehler, wenn die Tools abbrechen?
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 17:14
HTC Sync funktioniert.
Dazu ist das Handy ja auf "HTC Sync" - für die Tools soll es ja auf "Nur Laden" sein.
(habs aber auch schon mit der "HTC Sync" Funktion probiert. auch da ging es nicht)
Wenn ich beim Programm Do it! klicke, kommt erstmal Pushing Stuff to SD, dann Syncing
und dann kommt der Fehler "Error. Probably connection?"
-
- 21.05.2011, 17:29
Rootrechte hast du? Kommt die Abfrage auf dem Gerät?
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 17:36
Yop, hab Permroot.
Und auch Eng S-Off.
Auf dem Handy wird während des Vorgangs nichs angezeigt
-
- 21.05.2011, 17:51
Dann stimmt irgendwas nicht, aber ich komm nicht grad drauf...
Das Tool benötigt auf jeden Fall rootrechte, welche auf dem DHD abgefragt werden (Sicher, das das nicht ein einziges Mal passiert ist?).
-
Fühle mich heimisch
- 21.05.2011, 18:05
Vielleicht bist du bei Superuser aus Versehen mal auf "Abweisen" (oder wie das heißt) gekommen. Schau mal bei Superuser in Apps, denen Zugriff gewährt/verweigert wurde. Wenn "unbekannt" oder Ähnliches dasteht, kannst du ja einfach mal rauslöschen und nochmal das Tool ausführen. Eventuell kommt dann die Nachfrage nochmal.
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 18:23
Als ich es anfangs gemacht habe, wusste ich nicht dass ich es auf dem Handy bestätigen musste.
Daher könnte es sein, dass ich es mal übersehen habe..
Aber wenn ich jetzt Superuser öffne, steht leider nichts drin. Nur der RomManager, sonst gar nichts. Auch nicht im Log.
Ich habs auch mit deaktivierter Firewall versucht. AntiVirus Programm hab ich sogar extra (gestern schon) deinstalliert ^^
Hm, es scheint keine manuelle Möglichkeit zu geben, oder?
-
- 21.05.2011, 19:03
Doch, meines Wissens gibts im Forum der XDA-Developers eine manuelle Anleitung, aber ich habe leider weder eine Link dazu, noch weiss auch auch nur annähernd, wie man da vorgehen müsste...
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 19:42
Nun gut. Ich bedanke mich für die Mühen!
Wenn ich noch eine Möglichkeit finde bzw. eine Anleitung @ XDA,
dann werde ich diese hier noch posten.
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 19:57
Uhm, eine Frage hätte ich noch:
Ich bin ja gerade auf dem Android Revolution HD Rom!
... hätte ich Radio S-Off vllt schon auf dem alten Rom probieren sollen?
Also nach dem Downgrade.
Wobei die anderen Tools ja auch schon nicht funktioniert haben...
-
- 21.05.2011, 20:04
Kannst du das Tool mal an einem anderen PC ausführen? Natürlich erst die entsprechenden Treiber installieren usw...
-
Bin neu hier
- 21.05.2011, 20:20
Ein anderer PC, habe ich mir auch schon gedacht.
Wäre wohl das beste.
Reicht es dann HTC Sync zu installieren um die Treiber zu haben?
Oder brauch ich noch Android SDK...? Wenn das Android SDK nötig ist - ich habe irgendwo ne Zip runtergeladen, die nennt sich "adb-tools"
Würde das auch reichen, anstatt des SDK?
-
- 22.05.2011, 01:05
Nein, HTC Sync reicht. Die restlichen benötigten Dateien werden von dem EasyRadio-Tool mitgeliefert
-
Bin neu hier
- 22.05.2011, 09:09
Ok, auf dem anderen PC (WinXP) funktioniert trotz SP3 und .Net das Radio S-Off Tool nicht.
Also, es startet nich mal, meine ich.
Nun ja, ich habe nun mein DHD vom Android Revolution HD Rom noch einmal auf das Stock 1.32 (PD98IMG.ZIP) gedowngraded
und es im Anschluss mit dieser Anleitung versucht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857444
Und nun, habe ich endlich SHIP S-Off - was wohl hoffentlich so viel bedeutet wie Radio S-Off
Burgi, danke für deine Mühen!
Bisch 'n guter Kerl ^^
/edit: aber dir natürlich auch danke @ calp
-
Bin neu hier
- 22.05.2011, 10:40
...
ich dachte ich mache Radio S-Off, damit ich ein neues Radio flashen kann
nun aber, wenn ich das versuche, kommt jedes mal "remote not allowed"
da ich nachdem ich Radio S-Off gemacht habe, gleich danach wieder zum Revolution Rom gewechselt bin, dachte ich... vllt muss ich noch mal downgraden um das neue Radio zu flashen.
Also hab ich das gemacht - der Fehler "remote not allowed" kam trotzdem..
Jetzt suche ich also nach antworten und merke, dass ich für das Radio flashen anscheinend ENG S-Off brauche... ^^
Ich checks nimmer...
Bin jetzt so verwirrt... dass ich einfach kein anderes Radio flashe ...
Im schlimmsten Fall hab ich nun halt mehr Akku verbrauch... oder?
Ich hab aber echt keine Lust noch mal ENG S-Off zu machen (hab inzwischen au wieder vergessen wie es geht... ^^ -.- Und die Tools gehen bei mir ja sowieso net ... -.-)
-
- 22.05.2011, 10:48
Danke für die Anleitung
Ich hab doch gewusst, da war was...
Würd mich aber schon noch interessieren, warum das Tool bei dir grundsätzlich den Dienst versagt...
Edit: (Hab nicht gesehen, dass noch vor mir wieder was geschrieben hast)
Ja, um ein Radio zu flashen, ist ENG S-OFF nötig. Ohne geht nix.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, solange du mit dem aktuellen Radio nicht massive Probleme hast (Empfangsunterbrüche/Gar kein Empfang), ist ein Update auch nicht nötig.