Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
winZard Gast
Guten Morgen,
Ich habe ein HTC Mozart mit NoDo und bin sehr zufrieden.
Mich würde interessieren, ob sich das Jailbreaken momentan lohnt?
Gibt es interessante und "wertvolle" Apps für Gejailbreakte WP7 Geräte?
Fg
winZard
-
- 18.05.2011, 10:54
meiner Meinung nach, definitiv JA.
-
Unregistriert
- 18.05.2011, 10:58
"schaden" kann es nicht, da es jederzeit rückgängig zu machen ist
-
Bin hier zuhause
- 18.05.2011, 11:39
Ich persönlich finde ein WP7 mit Developer Unlock um ein 10faches besser und interessanter. Allerdings ist der größte Vorteil die Personlaisierung und ich finde nicht dass das den Aufwand des momentan nötigen Jailbreakvorgangs rechtfertigt.
Also wenn es möglich ist NoDo ohne Umweg über ROM-flashen und den kompletten Verlust von Apps, mails und anderer Dinge zu jailbreaken würde ich sagen: Nicht lang quatschen! Jailbreaken und genießen!
-
- 18.05.2011, 11:44
Wie macht man das auf hd7 finde keine anleitung hier
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.05.2011, 11:44
Hallo was hat man den für vorteile und nachteile?
Und wie kan ich das machen gibt es dan einen flashplayer für gejailbreakte wp7 gerete?
Danke in voraus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 18.05.2011, 11:57
-
winZard Gast
Ich weiss und genau deshalb frag ich nach da ich das Gerät eigentlich nicht nochmals flashen will (wieder alle Spiele von Forne spielen, die wichtigsten SMS herausschreiben, alle Apps wider installieren ... ;=) )
-
Bin hier zuhause
- 18.05.2011, 15:18
Ein WP7 Gerät zu "jailbreaken" hat eigentlich keinen einzigen Nachteil, sondern nur Vorteile. Diese Vorteile verbessern das System meiner Meinung aber nur um ein minimum. Das spannenste am "jailbreak" ist eigentlich die Möglichkeit dein WP7 Gerät mehr an deinen Geschmack anzupassen. Sei es durch farbliche Veränderung z.B. der Tastatur oder durch "Tweaks" und veränderung einiger Registryeinträge.
Es gibt zur Zeit nur 2 Varianten für einen Developer Unlock (jailbreak).
1. Offiziel über App-Hub auf http://create.msdn.com/en-US/ was dich aber 75€ zuzügl. Steuern im Jahr kostet.
2. Dein WP7 mit NoDo auf eine ältere Version zu downgraden, was bedeutet du musst ein anderes ROM auf dein Gerät flashen um dann das Chevron Developer Unlock Tool nutzen zu können.
Oder du wartest noch geduldig 1-2 Monate und die Jungs von xda-developer.com haben eine Möglichkeit gefunden NoDo zu "jailbreaken".
Es besteht übrigens die Möglichkeit dein WP7 über den offizielen Developer Account eines Bekannten oder so zu unlocken, da jeder "Developer" -im übrigen egal ob Student mit kostenlosem Dreamspark-Account oder nicht Student mit bezahltem App-Hub Account- die Möglichkeit 3 WP7 Geräte in seinem Account zu unlocken.
Rein theoretisch funktioniert es sogar unendlich viele WP7 Geräte zu unlocken, mit nur einem App-Hub Account.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.05.2011, 16:13
...das ist die Option, welche ich für mich selbst ins Auge fasse. Momentan finde ich, dass sich der ganze Aufwand mit dem hin und hergeflashe sowie die Neuinstallationen der Apps usw. für mich hinsichtlich des Endergebnisses nicht wirklich lohnt. Aber bis dahin soll es ja dann bereits "Mango" geben und dann fängt das Spiel vermutlich wieder von vorne an....
-
Bin hier zuhause
- 18.05.2011, 16:15
Es sei denn die Devs bei XDA sind schneller als das Mango-Update.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2011, 17:39
Hab mein Handy auch mit jailbreak für mich lohn sich es auf jeden fall weil ich keine Kreditkarte besitze und mir nix kaufen kann im Store. HOffentlich kommt bald eine alternative zur Kreditkarte z.b Xbox live Points. Aber spätestens bis Mango werde ich den jailbreak löschen besser gesagt er verschwindet mit den Updates.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
- 18.05.2011, 17:53
Das hört sich alles recht interessant an. Habe mein iPhone auch gejailbreaked und werde es für mein WP 7 auch machen.
-
- 18.05.2011, 18:36
Man könnte sich vllt. auch ein gescheites WP7 Phone kaufen
und es dann trotz NoDo einfach per MFG in 2min freischalten.
LG Optimus 7
Aber ganz klar, auch wenn es imho im Moment noch nicht viel gibt ohne geht ja mal gar nicht.
geTapatalkert
-
Bin hier zuhause
- 18.05.2011, 19:08
Was bringt der Jailbreak überhaupt? Kann man dann Apps umsonst ziehen wie beim Iphone ?
hört sich so an
-
- 18.05.2011, 19:26
Nicht umsonst..... darum geht es nicht.
Man kann so aber Home brew Apps installieren und
das ein oder andere deutlich stärker personalisieren.
geTapatalkert
-
Gehöre zum Inventar
- 18.05.2011, 19:33
.... welches sind denn "must have" Homebrew Apps? Gibt es da einen "Shop" oder wo kann man sich darüber informieren?
-
Bin hier zuhause
- 18.05.2011, 19:36
Was kann man zb besser personalisieren?
-
- 18.05.2011, 21:50
also wenn ich etwas suche, dann benutze ich die Suchfunktion!
Infos & Homebrew-Apps
Einen Shop gibts nicht wirklich, aber im XDA-Forum findest du die meisten homebrew-apps. ein guter blog ist auch der HIER
-
Gehöre zum Inventar
- 18.05.2011, 22:10
Homebrew gibt bisher her:
- Nutzung der Foto-LED als Taschenlampe auf nicht HTC-Geräten
- Eigene Klingeltöne
- Einige Registry-Tweaks (Sucheinstellung im Browser und ähnliches)
- Weitere Akzent-Farben
- In gewissem Ausmaß die Möglichkeit Icons zu ändern
Braucht man etwas davon unbedingt ist es ok aber ein Must Have ist der Jailbreak aktuell nicht. Hab ich in der Liste was wichtiges vergessen?