Navigon installieren? Navigon installieren? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Meine POI-Dateien sind Stand 31.05.10.

Deine emotionsgeladenen Beiträge machen es nicht einfacher, dich zu verstehen.
    0

2. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Meine POI-Dateien sind Stand 31.05.10.
    Mahlzeit,
    daran siehste, dass bei meinem zusammengebastelten Installationsweg irgendetwas nicht so richtig hinhaut. Die beiden Dateien aus 2011 habe ich aus den Weiten des WWWs geladen und zu Fuß geändert. Der Rest aus 2008-09 ist wie zu sehen wohl auch veraltert?
    Wenn ich das HTC an den PC hänge und Navigon Fresh öffne, dann zeigt das Proggi mir unter Download Karten & Sevices - Reiter "Meine Karten & Services" zwei verschiedene Europa Versionen an. Nach meiner Bastelei habe ich die Q1/2011 gewählt, die dann auch auf die eingelegte Karte überspielt wurde. Weiß nicht mehr ganz genau, hat aber so ~ 30 Minuten gedauert.
    Wenn ich den Reiter "Gratis-Downloads" anklicke, kommt folgender Hinweis:
    "Sie haben für das angegebene Gerät noch keine Karte oder Services erworben, oder das angeschlossene Gerät ist noch nicht registriert"
    Wenn ich den Button Fresh Shop anwähle, kommt eine ähnliche Meldung. Siehe Anlage.
    Links unter Info ist unter angegebener Mailaddi das Programm und der Speicher abzulesen, hier wird das HTC wohl erkannt.

Deine emotionsgeladenen Beiträge machen es nicht einfacher, dich zu verstehen.
    Sorry, nimm's nicht ganz so persönlich.
    Wenn man seit Tagen nichts anderes hört, als: "Installation stellt doch kein Problem dar, ist doch alles ganz einfach" dann wirst du vielleicht verstehen, warum einen die Krampfadern aus der Halskrause kommen?
    Wie gesagt, ich habe dafür ein Monatsgehalt geopfert, meine Kinder und Frauen haben nichts mehr zu futtern, ich habe es nicht geklaut.

Gruß und schönen Sonntag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Navigon installieren?-downl-karten.jpg   Navigon installieren?-fresh-shop.jpg  
    0

3. Also auch bei mir bietet er die beiden Quartale zum Karten Aktualisieren an. Und auch bei mir ist das Gerät trotz Registrierung angeblich nicht registriert. Hät ich aber ohne dich nicht bemerkt.
    Meine POIs haben den Stand wo ich das frisch gekaufte Navigon erstmals über die vorinstallierte Demo drüberinstalliert habe. Mit denen stehe ich bei Navigon aber ohnehin auf Kriegsfuß - im Unterschied zu TomTom kann ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen den Dateien im Ordner POI und den angebotenen Kategorien in den Karteneinstellungen herstellen. Eventuell spielen da ja die Kategoriedateien im Ordner MAP eine größere Rolle (speziell die Datei POICATS.nfs).

Was die Emotionen angeht, und deinen indirekten Hinweis, dass die sich auf mich bezogen: ich fühl mich absolut nicht für dein Problem schuldig oder zuständig. Ich dachte nur, es hilft dir zu wissen, dass das Problem nicht überall auftritt. Eventuell kannst du ja auch irgendwie feststellen, was bei dir anders ist. Falls du denkst, dass dir das nicht hilft, sollten wir diesen Dialog einfach und höflich beenden.
    0

4. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Und auch bei mir ist das Gerät trotz Registrierung angeblich nicht registriert. Hät ich aber ohne dich nicht bemerkt.
    Moin moin,
    da haben wir schon mal etwas gemeinsam. Vielleicht finden wir 'ne Lösung?

Meine POIs haben den Stand wo ich das frisch gekaufte Navigon erstmals über die vorinstallierte Demo drüberinstalliert habe.
    Ich habe das Update in der letzten Woche drüber gebügelt, die Karten wurden aktualisiert, der Ordner poi wohl nicht?
    Ist es bei dir auch so, dass die aktualisierten Karten im Ordner map keinen direkten Hinweis mehr auf das entsprechende Quartal geben, sondern nur noch das entsprechende Änderungsdatum?
    In der von Navigon heruntergeladenen Europaversion > res > maps heißt z.B. die erste Datei "Albania_Q3_2008.map. Im Ordner map heißt sie nach dem Update "Albania.map 10.11.2010"

Mit denen stehe ich bei Navigon aber ohnehin auf Kriegsfuß - im Unterschied zu TomTom kann ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen den Dateien im Ordner POI und den angebotenen Kategorien in den Karteneinstellungen herstellen. Eventuell spielen da ja die Kategoriedateien im Ordner MAP eine größere Rolle (speziell die Datei POICATS.nfs).
    meine, von SoftwareLoad geladene Datei heißt "poicats.nfs-21.09.2009"
    die von Navigon heruntergeladene Europa Version heißt "PoiCats_Q3_2008.nfs-06.102008"
    die nach dem Update via Navigon Fresh heißt "poicats.nfs-11.11.2010"

Wenn du was brauchst, ein kleiner Wink mit 'ner Zaunlatte reicht

Was die Emotionen angeht, und deinen indirekten Hinweis, dass die sich auf mich bezogen: ich fühl mich absolut nicht für dein Problem schuldig oder zuständig. Ich dachte nur, es hilft dir zu wissen, dass das Problem nicht überall auftritt.
    Schaumal, was ich gestern noch gefunden habe
    Navigon Mobile Navigator 7 im Landscape Modus starten?

Eventuell kannst du ja auch irgendwie feststellen, was bei dir anders ist.
    So wie es aussieht sind wir, weil leicht masochistisch angehaucht, fleißig bei der Sache.

Falls du denkst, dass dir das nicht hilft, sollten wir diesen Dialog einfach und höflich beenden.
    Ob höflich oder nicht, es wäre kontraproduktiv. Und davon hätte keiner etwas.

Netten Gruß
    0

5. Zitat Zitat von JPS Beitrag anzeigen
    da haben wir schon mal etwas gemeinsam. Vielleicht finden wir 'ne Lösung?
    Ich glaub, da ist mein Leidensdruck noch zu niedrig.
    Zitat Zitat von JPS Beitrag anzeigen
    Ich habe das Update in der letzten Woche drüber gebügelt, die Karten wurden aktualisiert, der Ordner poi wohl nicht?
    Ist es bei dir auch so, dass die aktualisierten Karten im Ordner map keinen direkten Hinweis mehr auf das entsprechende Quartal geben, sondern nur noch das entsprechende Änderungsdatum?
    In der von Navigon heruntergeladenen Europaversion > res > maps heißt z.B. die erste Datei "Albania_Q3_2008.map. Im Ordner map heißt sie nach dem Update "Albania.map 10.11.2010"
    Meine Maps haben auch alle Datum 10.11.2010. Innerhalb des Programms repräsentieren sie sich aber als Stand I/2011. Wobei - nachdem ich im Sommer mitbekommen hatte, dass eine wichtige, seit Februar 2010 offiziell freigegebene Autobahn noch nicht eingezeichnet war, gebe ich ohnehin nicht mehr allzuviel auf die Kartenaktualität.

Zitat Zitat von JPS Beitrag anzeigen
    meine, von SoftwareLoad geladene Datei heißt "poicats.nfs-21.09.2009"
    die von Navigon heruntergeladene Europa Version heißt "PoiCats_Q3_2008.nfs-06.102008"
    die nach dem Update via Navigon Fresh heißt "poicats.nfs-11.11.2010"
    Genauso bei mir. Eigentlich kann man doch den POI-Ornder löschen, wenn der nicht aktualisiert wird und alles in den POICATS drinsteht. Oder?
    0

6. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da ist mein Leidensdruck noch zu niedrig.
    Kann es sein, dass du dieses Proggi dir nicht so vom Mund absparen musstest, so wie ich? Und, das deshalb deine Schmerzgrenze etwas höher angesiedelt ist, als meine?

Mir geht grundsätzlich alles auf den Senkel, was teuer bezahlt ist und nicht so funktioniert, wie es soll.
    Und dann kommt noch hinzu, dass diese "netten Mitarbeiter" bei der Hotline, vorgestern alle noch im Kaffeeshop bei irgendeiner Fruchtbörse beschäftigt waren?
    Mit lieb und nett werden aber keine Probleme gelöst, da ist wohl eher Kompetenz gefragt?

Meine Maps haben auch alle Datum 10.11.2010. Innerhalb des Programms repräsentieren sie sich aber als Stand I/2011. Wobei - nachdem ich im Sommer mitbekommen hatte, dass eine wichtige, seit Februar 2010 offiziell freigegebene Autobahn noch nicht eingezeichnet war, gebe ich ohnehin nicht mehr allzuviel auf die Kartenaktualität.
    Das ist mir vor dreißig Jahren auch mal mit ner ADAC (Papier) Karte passiert. Autobahn sollte laut Karte fertig sein, dabei hat man sie wegen irgendwelcher ostasiatischen Schmetterlingsraupen noch gar nicht angefangen. Gut das ich damals genügend Zeit für eine Bummeltour eingeplant hatte.

Genauso bei mir. Eigentlich kann man doch den POI-Ornder löschen, wenn der nicht aktualisiert wird und alles in den POICATS drinsteht. Oder?
    Wenn ich das so genau wüsste, dann wäre ich nicht so

Ich habe z.B. einige supermoderne Blitzer nach dem Fresh Update nicht integriert-aktualisiert gehabt, wo ich genau wusste, dass sie im Herbst 2009 aufgestellt wurden.
    Seit ich diese beiden Dateien "ALL_POIWARNER_EU.poi" und "POIWARNER_EU.nfs" mit Änderungsdatum 14.02.2011 gegen die alten aus 02.12.2009 getauscht habe, sind sie in der Karte. Normalerweise sollten die beim Update via Fresh aber automatisch mit aktualisiert werden.
    Irgendwas stimmt nicht mit der Aktivierung-Registrierung u.o. mit der Installation?

Gruß
    0

7. Zitat Zitat von JPS Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du dieses Proggi dir nicht so vom Mund absparen musstest, so wie ich? Und, das deshalb deine Schmerzgrenze etwas höher angesiedelt ist, als meine?
    Das ist dann wohl so, ich hab damals 99 € für Europa inkl. 2 Jahre Traffic live und Kartenupdate bezahlt. Soviel hätte ich anderswo für einmalige Karten ohne Aktualisierung bezahlt, letztlich betrachte ich alles, was über diesen Einmalkauf hinausgeht als Zugabe. Ich dachte, wenn die so billig verkaufen, dann darf man auch nicht zu viel erwarten. Oder noch anders, ich betrachte den gelegentlichen "Kauf" einer Navisoftware als einen frewilligen Obulus an die diversen Hersteller meiner geenutzten Navilösungen ...
    0

8. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl so, ich hab damals 99 € für Europa inkl. 2 Jahre Traffic live und Kartenupdate bezahlt.
    Irgendwie haben wir unterschiedliche Schmerzsensoren?

Ich habe abzüglich Onlinerabatt 71,91 Euronen auf den Tisch geblättert.
    Meinst also, ich sollte zufrieden sein?
    Neeeee nee
    0

9. Moin moin und Frohe Ostern,

ich hatte vor ca. drei Wochen den Installationskanal voll und kontaktierte die Geschäftsleitung in Hamburg.
    Letzten Donnerstag bekam ich eine Mail mit einer Anleitung für Menschen, die sich so dumm anstellen wie ich mich angestellt habe.
    Naja, gestern habe ich also wiedermal den Mut und die Zeit aufgebracht, mich meinem Problemchen zu widmen.
    Programm vom HTC u. von Speicherkarte deinstalliert, neu installiert und freigeschaltet.
    Hierbei habe ich den "Schlüssel" eingegeben und somit musste im Nachhinein auch Mailaddi, Passwort und sonstiges eingetragen werden. Nach Fertigstellung hängte ich das Gerät an den PC und startete Navigon Fresh. Das Programm schreit nach einem Update. Es lässt sich aber nicht updaten, es kommt zu Fehlermeldungen. Programm vom PC über Systemsteuerung deinstalliert und die neue Version installiert. HTC angeschlossen und siehe da, auch "nur" 2 Kartenupdates werden mir angeboten. Für was gibbet es die Hotline? Ein netter Kerl gab mir den Hinweis: "nehmen sie die Karte aus dem Handy und schließen sie über einen Kartenleser an. Wenn das nicht hilft, deinstallieren sie es nochmal und laden sich Navigon von der HP herunter". Gesagt getan. Karte in den Kartenleser, brachte aber auch nichts. Wieder Kontaktaufnahme per Telefon und diesmal bekam ich einen Hinweis, der mich stutzig machte:
    "Das z.B. ihre Blitzer nicht aktualisiert werden, ist doch völlig normal! Auch das kompl. Programmpaket für gute 160 Euronen beinhaltet nicht die Updates, dass müssen sie extra käuflich erwerben". Ich wäre bald vom Stuhl gefallen ..... Einerseits wollte ich es nicht glauben, andererseits brauchte ich mich auch nicht mehr wundern, wenn Navigon Fresh es mir nicht als kostenloses Update zur Verfügung stellt?
    Der "Leidensweg" scheint beendet, warum bekomme ich diese Auskunft erst jetzt?

Für event. Hilfesuchende, so wie ich einer bin-war, stelle ich mal eine PDF hier rein. Vielleicht ist diese Hilfestellung von Nutzen?

Netten Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

10. 25.04.2011, 10:26
    Mir ist mal was aufgefallen und evtl. kennt sich hier jemand aus und kann mir das erklären:

Wie kann es sein, dass sich das Kartenmaterial von Kroatien verschlechtert hat?

Freshmaps Q4/2010:

Freshmaps Q1/2011:
    0

11. 26.04.2011, 22:37
    Hallo,

mit diesem Anliegen solltest Du vielleicht zu www.forum.pocketnavigation.de gehen. Da werden Sie geholfen...

Gruß
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2