Galaxy Nexus | Ice Cream Sandwich | Zahlreiche Apps mit Problemen | Übersicht Galaxy Nexus | Ice Cream Sandwich | Zahlreiche Apps mit Problemen | Übersicht
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. 27.11.2011, 12:08
    Nachdem ich das SGN jetzt zwei Tage auf Herz und Nieren testen konnte, hat sich inzwischen eine Liste mit einigen Apps ergeben, die mit ICS / dem SGN nicht oder nur eingeschränkt laufen. Um potentielle Käufer vorzuwarnen, hier mal die prominentesten:

1. Facebook: läuft, allerdings geht der Menu-Button nicht, sodass man die App nicht konfigurieren kann. Weil Facebook standardmässig auf andauerndes Polling und die GPS-Standortsbestimmung eingestellt ist, zehrt das sehr am Akku

2. Navigon: läuft gar nicht. Die Karten lassen sich über WLAN nicht einspielen. Navigon Fresh läuft mit MTP nicht (mass-storage unterstützt ICS nicht mehr). Habe dem Teil mal meine Karte vom SGS II untergejubelt. Jetzt lädt es, allerdings scheint sich die App in eine Art Debug-Modus zu befinden. Die Menus sind völlig verhunzt. Ist effektiv nicht zu gebrauchen.

3. Spotify: crasht sofort nach jedem login

4. Kobo: läuft zwar, allerdings werden keine Bücher geladen (Meldung: die Bücher stünden nicht im korrekten Format zur Verfügung)

5. DS Audio (für die Fernsteuerung von Synology NAS): läuft gar nicht. Nach dem Server-Connect bleibt es bei "Loading" hängen

6. iMediaShare: gibt's gar nicht für ICS (im Market steht: nicht kompatibel zu ihrem gerät). Generell habe ich bisher keine einzige DLNA App gefunden, die fehlerfrei läuft. Twonky streamt auf meine WD Live Box immer nur ein Lied und bricht dann ab. Doubletwist mit AirSync streamt auf die Box gar nicht.

7. und jetzt wird's haarig: das SGN hat auch einen Bug mit der eigenen Tastatur: häufig (z.B. wenn man beim Market einen Kommentar eintippen will), verdeckt die Tastatur einen Teil der Eingabemaske oder die Buttons zum Abschicken von Meldungen. Die Tastatur lässt sich nicht (wie früher) mit einem Wisch nach unten schliessen.

8. OpenFeint bleibt beim login hängen. Z.B. bei Fruit-Ninja zu beobachten.

und dann gibt's noch viele, bei denen die Grafiken verschwommen aussehen, weil sie die Auflösung des SGN nicht sauber unterstützen.

das war so mal das gröbste - ich befürchte aber, dass da noch mehr dazu kommt.

=============================================================================

Hier dir Liste, bisher bekannter Apps, die noch Probleme mit IceCreamSandwich (Android 4.0) haben.

• Facebook
    • Navigon
    • Adobe Flash (Fix für Anfang Dezebmer 2011 geplant.)
    • BBC Iplayer
    • BBC News
    • Calender Pad
    • CalanGoo
    • Dolphine Brwoser
    • Evac HD
    • Radiant HD
    • Go Contacs
    • Google Earth
    • MX Video Player
    • RemidMe
    • SwiftKey
    • Sygic
    • Tweetdeck
    • CoPilot
    • Plume for Twitter (Authentifizierung)
    • Spotify (crasht nach dem Start)
    • Spiegel Online
    • Remote Desktop Client
    • FotMob - Soccer Scores
    • Agenda Widget (sucher hierfür eine alternative)
    • Setting Profiles
    • ebay kleinanzeigen
    • Astrid
    3

2. 27.11.2011, 14:40
    Super....hmm wenn noch mehr Leute das SGN haben würden mich mal n paar Apps im speziellen interessieren die für mich recht essentiell sind. Navigon gehört schonmal dazu aber auch so Sachen wie Pleco, CamDic oder Dropbox....befürchte das davon einige auch nicht laufen
    0

3. Ihr solltet das auch dir App-Entwickler wissen lassen,
    damit die nachbessern können.

Das das so kommt war eigentl klar, war bei GB auch nicht anders und hat etwas gedauert bis alles wieder ging.
    Gerade auch Navigon hatte arge Probs beim
    Umstieg seinerzeit von Froyo auf GB.

Also, gut zu wissen was nicht geht
    aber alles halb so wild.

Zur Tastatur..... schonmal eine andere probiert?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

4. 27.11.2011, 14:55
    Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    Ihr solltet das auch dir App-Entwickler wissen lassen,
    damit die nachbessern können.

Das das so kommt war eigentl klar, war bei GB auch nicht anders und hat etwas gedauert bis alles wieder ging.
    Gerade auch Navigon hatte arge Probs beim
    Umstieg seinerzeit von Froyo auf GB.

Also, gut zu wissen was nicht geht
    aber alles halb so wild.

Zur Tastatur..... schonmal eine andere probiert?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

jo, ist klar - habe jeweils Kommentare im Market hinterlassen - und bei imediashare ein E-Mail rausgelassen.

Das Problem ist halt, dass die Tastatur wirklich saugut ist; hatte auf Android noch nie eine derart gute würde die nur ungern gegen was anderes eintauschen
    0

5. 27.11.2011, 14:56
    Zitat Zitat von Maxey Beitrag anzeigen
    Super....hmm wenn noch mehr Leute das SGN haben würden mich mal n paar Apps im speziellen interessieren die für mich recht essentiell sind. Navigon gehört schonmal dazu aber auch so Sachen wie Pleco, CamDic oder Dropbox....befürchte das davon einige auch nicht laufen
    Dropbox läuft gottseidank, sonst wäre ich angeschmiert. Pleco und CamDic kenne ich nicht
    0

6. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

jo, ist klar - habe jeweils Kommentare im Market hinterlassen - und bei imediashare ein E-Mail rausgelassen.

Das Problem ist halt, dass die Tastatur wirklich saugut ist; hatte auf Android noch nie eine derart gute würde die nur ungern gegen was anderes eintauschen
    Swiftkey X schon probiert?
    0

7. 27.11.2011, 17:01
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    7. und jetzt wird's haarig: das SGN hat auch einen Bug mit der eigenen Tastatur: häufig (z.B. wenn man beim Market einen Kommentar eintippen will), verdeckt die Tastatur einen Teil der Eingabemaske oder die Buttons zum Abschicken von Meldungen. Die Tastatur lässt sich nicht (wie früher) mit einem Wisch nach unten schliessen.
    Ähm, "Zurück" müsste eigentlich auch nur die Tastatur schließen...
    0

8. 27.11.2011, 23:04
    So wie ich das verstanden habe, ist ja immoment noch bei einem grossteil der Apps das Problem, dass die "menu" taste fehlt.
    Doch das wird doch jetzt sowiso von jedem Apphersteller geupdatet nicht?!

Weiss jemand wie die Oberfläche von anderen herstellern dann aussehen wird? Ich denke alle ICS geräte werden von nun an diese 3 Touchscreen-Tasten besitzen. So wie ich verstanden habe will Google doch mit ICS die Tasten vereinheiltlichen...

Oder habe ich da was falsch verstanden?
    0

9. 28.11.2011, 04:48
    Zitat Zitat von paescheh Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist ja immoment noch bei einem grossteil der Apps das Problem, dass die "menu" taste fehlt.
    Doch das wird doch jetzt sowiso von jedem Apphersteller geupdatet nicht?!
    scheint zwar nicht das einzige Problem zu sein - aber ich denke man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass alle App-Programmierer ihre Anwendungen zum Galaxy Nexus kompatibel machen werden (zumal das Teil ja das neue Dev-Phone ist)
    0

10. 01.12.2011, 11:07
    Hey,

Könnte einer der GN Besitzer mal testen ob die Leo App funktioniert?

http://dict.leo.org/bilder/android/barcode.png

Sehr hilfreich im Alltag
    0

11. 01.12.2011, 16:35
    Zitat Zitat von Maxey Beitrag anzeigen
    Hey,

Könnte einer der GN Besitzer mal testen ob die Leo App funktioniert?

http://dict.leo.org/bilder/android/barcode.png

Sehr hilfreich im Alltag
    funktioniert grundsätzlich, sieht aber seltsam aus (die hälfte des Displays oben bleibt einfach weiss).
    1

12. CoPilot funktioniert auch noch nicht...die App startet zwar, schliesst sich jedoch mit der ersten Eingabe wieder.

Hoffe da kommt schnell nen Update für raus ^^

edit: Plume klappt soweit, allerdings wird das Fenster zum Anmelden ausserst bescheiden dargestellt, sprich extrem klein und man muss erstmal zur Mitte scrollen (wie wenn man auf einem Fussballfeld ein Tablet treffen muss), zum Antippen der Eingabefelder gehörte auch mehr Glück als Verstand
    0

13. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Ähm, "Zurück" müsste eigentlich auch nur die Tastatur schließen...
    @zipro: funktioniert das nicht so?
    0

14. 02.12.2011, 11:47
    Wenn zipro nachher noch nix dazu gesagt hat, dann teste ich das nachher selber schnell.

Muss nur noch erst ein paar Dinge erledigen bevor ich das Nexus auspacke.
    0

15. Bei mir wurde bei einem Skype-Videogespräche die Frontkamera nicht aktiv; meinen Gesprächspartner mit seinem SGS2 konnte ich aber sehen.
    0

16. 02.12.2011, 12:37
    Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    @zipro: funktioniert das nicht so?
    Zurück schließt wie früher die Tastatur. Also kein Bug vorhanden.

Sent from my Galaxy Nexus I9250 using Tapatalk.
    1

17. Kann es sein, dass bei WhatsApp die Benachrichtigung LED nicht geht?

Mfg

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
    0

18. 02.12.2011, 17:19
    Bei mir geht die LED bei WhatsApp. Blinkt blau.
    0

19. 03.12.2011, 15:30
    Ja wie die blinkt bei dir blau? Bei mir ist es, wie solls ich beschreiben hmm,.. in der Mitte weiß und außenrum ein Farbkreis.
    Wollte Foto machen aber ist da nur schlecht zu Zeigen, sieht ungefähr so aus:
    Galaxy Nexus | Ice Cream Sandwich | Zahlreiche Apps mit Problemen | Übersicht-ben.-led.jpg

Edit: Gerade mit dem App "LED Tester" gecheckt da werden alle Farben dargestellt puhh doch kein Hardware bug, sieht bei euch also die Farbe Weiß auch so "bunt" aus?
    0

20. 03.12.2011, 19:03
    Ja da hast du Recht. Sieht bei mir auch so aus, aber wenn ich bei WhatsApp z. B. rot einstelle, leuchtet das richtig rot.

Aber ich glaub bei Magenta oder lila leuchtets weiß Naja, bunt weiß...

Egal, hauptsache da blinkt was
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte