Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Hilfe, Gerätespeicher ist voll

Diskutiere Hilfe, Gerätespeicher ist voll im Samsung Galaxy S2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen das S2 und auch einige wenige Apps installiert. Jetzt

  1. #1

    Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Hallo Zusammen,

    ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen das S2 und auch einige wenige Apps installiert. Jetzt bekommt er beim Anschalten immer den Hinweis, dass der Gerätespeicher fast voll ist. Es sind auch tatsächlich nur noch 5MB von 2 GB frei. Kann mir einer sagen, wie das sein kann, bzw. wie wir das Problem beheben können? Interner Speicher sowie externe SD-Karte sind noch ausreichend vorhanden. Geräte hat offizielle Samsung Android 2.3.6. Version.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Installiere dir mal die kostenlose app "DiskUsage" die zeigt dir schon an was so viel Platz einnimmt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken vitalij für diesen Beitrag: 2

    Heia (12.05.2012), PeX (11.05.2012)

  4. #3

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Danke schon mal. Lt. DiskUsage ist hier System data mit 1945 MB belegt. Das kann aber doch nicht sein, oder?

    Kann ich mir die Datei/Dateien irgenwo anzeigen lassen? Habe in den Ordnern nichts gefunden. Root ist nicht drauf.

    ---------- Hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

    Hab gerade bei meinem Galaxy S nachgeschaut, da ist die System Datei ca. 160 MB groß. Kann es sein, dass da bei einem Update irgendwas nicht richtig gelaufen ist?
    Geändert (10.05.2012 um 12:23)

  5. #4
    Ich würde die gröste Datei einfach löschen.
    Aber achtung das du keinen wichtigen Ordner erwischst.

    Notfalls hilft aber auch ein Werksreset.

    Das beim Update etwas schief gelaufen ist kann natürlich sein.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Selbe Problem bei meinem Gerät.

    Wurde mit 2.3.6 ausgeliefert. Habe kein root.

    Als die Probleme mit dem Internen Speicher anfingen habe ich eine 2GB SD reingepackt und alle Apps auf eben diese verschoben. Da habe ich auch noch reichlich Platz.

    Aber nun kommt immer die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Wenn ich die Meldung öffne habe ich noch um die 200MB frei.
    DiskUsage zeigt mir einen Speicherverbrauch von satten 1574MB für "System Data"...und ich habe einfach keine Apps mehr auf dem internen Speicher, die ich verschieben oder löschen könnte...

    Kennt jemand vielleicht eine App, die mir verrät welche System Datei soviel frisst?

  7. #6

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Ich würde euch hier auch mal die App Storage Analyser empfehlen. Die ist recht übersichtlich und zeigt Ordner und Dateien fein sortiert an. So solltet ihr eure Platzfresser finden können. zB auch gerne mal irgendwelche runtergeladenen Daten von Spielen.
    LG SGSII

  8. #7

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    An sich echt gut die App...aber um auf die System Data zugreifen zu können bräuchte man root...

  9. #8

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Mein Kollege hat jetzt sein Handy nochmal komplett auf Werkszustand zurückgesetzt. Dann war der Gerätespeicher wieder fast vollständig frei. Nach nun 3-4 Tagen ist der Gerätespeicher wieder schon auf 500MB angewachsen mit der Tendenz steigend. Rootzugriff hat er auch keinen. Apps sind auch fast keine drauf. Weiß denn keiner, wie man das Problem in den Griff bekommen kann???

  10. #9
    Da bleibt eientlich nur noch das flashen einer 3teiligen Rom mit Re-Partition.

    Danach würde ich nur jeweils ein paar Tage warten ohne apps zu installieren, um sicher zu gehen das es auch etwas gebracht hat.
    Wenn nicht kann es direkt zum Serviece, hoffentlich ist noch Garantie drauf.

    Danke - Button nicht vergessen!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #10

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Meine ist nach Werksreset schon auf 78,1 MB angestiegen. 148,8 MB sind für Apps. Steht das in Relation zueinander? Oder sind dafür 78MB zuviel?

  12. #11
    Als bei mir nimmt das System etwa 100mb weg und apps etwa 500mb.
    Da hab ich noch etwa 1.5gb frei.



    Danke - Button nicht vergessen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe, Gerätespeicher ist voll-uploadfromtaptalk1337077017662.jpg  

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #12

    AW: Hilfe, Gerätespeicher ist voll

    Hm...muss ich mal weiter beobachten...sonst muss ich wirklich mal ein Custom flashen.

Du betrachtest Hilfe, Gerätespeicher ist voll im Forum Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. RAM ist total voll
    Von raidmaX im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:06
  2. HTC HD2 Gerätespeicher mit MP3 voll - wie löschen?
    Von Marie_HD2 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:42
  3. Datenspeicher voll - HILFE!!!!! HTC HD 2
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:19
  4. Sim karte ist voll
    Von FoolMoon im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:27
  5. Das Mass ist voll!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 22:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 interner speicher voll

samsung galaxy s2 systemspeicher voll

samsung galaxy s2 speicher voll

galaxy s2 interner speicher voll

samsung galaxy s2 telefonspeicher voll

samsung galaxy s2 systemspeicher leeren

gerätespeicher samsung galaxy s2

galaxy s2 Speicher voll

samsung galaxy s2 gerätespeicher voll

gerätespeicher

interner speicher voll samsung galaxy s2Systemspeicher Samsung Galaxy S2galaxy s2 systemspeicher vollgalaxy s2 gerätespeicher vollsamsung galaxy s2 wenig interner telefonspeichergalaxy s2 systemspeicher leerens2 speicher vollgerätespeicher vollsystemspeicher leerenandroid gerätespeicher vollsamsung galaxy s2 speicher fast vollsgs2 systemspeicher vollsamsung s2 interner speicher volls2 systemspeicher vollSpeicher fast voll s2