Ich schreibe mal alles an einer Stelle.
Vielen Dank an die fleißigen Entwickler sowie "Original-Poster" NeidRider und dreamox, sowie an redbull320 für den Hinweis!
Edit by Spine 29.11.2010
Dieses Root ist für u.g. "alte" Eclair Versionen (Android 2.1) bis August 2010.
Macht dies bitte nicht wenn Ihr Froyo (Android 2.2 ) habt !
ALLES AUF EIGENE GEFAHR! ICH UND POCKETPC.CH ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG, FALLS DABEI ETWAS SCHIEF GEHEN SOLLTE!
ACHTUNG: DIESE BESCHREIBUNG IST SCHON ZIEMLICH ALT UND DIE ANGEHÄNGTEN DATEIEN NICHT MEHR AKTUELL! ZITAT: "Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5"!! WER ES MIT ANDEREN/NEUEREN VERSIONEN PROBIERT MACHT ES AUF EIGENE GEFAHR UND IST SELBER SCHULD, FALLS ETWAS SCHIEF GEHT!
Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5.
Mit der AUJF2 oder XXLF3 sollte auch laufen, Firmwareupgrade mit ODIN auf mindestens JF5/JFB wird jedoch dringend empfohlen!
Let's go mit der einfacheren Variante:
- update.zip aus dem Anhang auf die INTERNE SD-Karte (/sdcard) des Galaxy S kopieren (als Massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins Hauptverzeichnis ohne Unterordner kopieren)
- das Galaxy S komplett ausschalten
- "Lautstärke hoch" (NICHT runter) und Home-/OK-Tasten drücken und halten, dann Einschalteknopf drücken; Lautstärkentaste und Home nur dann loslassen, wenn das Debug-Menü auf dem Bildschirm erscheint
- auf dem Galaxy S apply:update.zip auswählen (Lautstärke runter), dann Home Button bestätigen.
Alternative mit "adb-windows" Tool, wenn es mit den Tasten nicht so gut klappen sollte:
- update.zip aus dem Anhang auf die INTERNE SD-Karte (/sdcard) des Galaxy S kopieren (als Massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins Hauptverzeichnis ohne Unterordner kopieren)
- adb-windows aus dem Anhang auf die Festplatte des Windows-PC extrahieren
- auf dem Galaxy S den USB-Developer-(Debug-)Modus einschalten (unter Einstellungen -> Anwendungen)
- das Handy über USB mit dem PC verbinden; Sicherheitsdialog mit "ja" beantworten
- Komandozeilenfenster ("cmd") auf dem PC starten und ins Verzeichnis adb-windows wechseln
- "adb-windows reboot recovery" eintippen und mit ENTER bestätigen
- auf dem Galaxy S apply:update.zip auswählen (Lautstärke runter, dann Home Button)
Egal wie ihr es macht: nach dem Reboot des Galaxy S ist das Rooting fertig!![]()









Automatisch generierter Sicherheitshinweis


