Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Lumia fragt nach Windows Boot-CD

Diskutiere Lumia fragt nach Windows Boot-CD im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Nokia Lumia Smartphones; Hi, ich habe mich bisher aus den Diskussionen bezüglich Firmware-Flashen herausgehalten, aber nun werde ich von meinem Lumia praktisch dazu

  1. #1

    Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Hi,

    ich habe mich bisher aus den Diskussionen bezüglich Firmware-Flashen herausgehalten, aber nun werde ich von meinem Lumia praktisch dazu genötigt, siehe angehängtes Foto.

    Meine Frage lautet eigentlich nur, ob sich ein derart gebricktes Handy ohne Garantieverlust flashen lässt oder ob ich es lieber einschicken soll?

    Nebenbei bemerkt, das Handy lag auf dem Schreibtisch, als es plötzlich neu startete. Es liefen keine Programme, das Ganze passierte aus dem Nichts heraus.

    Lumia fragt nach Windows Boot-CD-boot.jpg

  2. #2

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Lol?
    Sent from my Venue Pro using Board Express

  3. #3

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Das ist ja Hammer... damit könntest du berühmt werden

    Welche Firmware hattest du vorher drauf?

  4. #4

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Dann mal rein mit der Windows DVD
    Da wirst Du wohl nicht um das Flashen drumrum kommen, allerdings scheinen nun die ROMs weg zu sein.

  5. #5

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Krass!!! Windows in seiner reinsten Form. Spätestens jetzt merkt man, dass da wirklich ein "Windows" drauf ist.

    Ach, was das Flashen angeht: Mach Dir da mal nicht allzu viele Gedanken um Garantie- bzw. Gewährleistungsverlust. Klick

    Die Firmware(-Version), die mal drauf war, würde mich allerdings auch interessieren. War das ein gebrandetes Gerät?

  6. Die folgenden Benutzer danken Canterbury für diesen wertvollen Beitrag:

    FoRoPocketPC (07.01.2013)

  7. #6

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Die Firmwareversion habe ich sogar zufällig als Screenshot gesichert, das ist die 8.0.9903.10. Gerät ist ungebranded aus dem Saturn, gekauft am Releasetag (Anfang November).

  8. #7

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Ist ja geil..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  9. #8

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Zitat Zitat von dantist Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet eigentlich nur, ob sich ein derart gebricktes Handy ohne Garantieverlust flashen lässt oder ob ich es lieber einschicken soll?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	boot.jpg
Hits:	6470
Grösse:	168.3 KB
ID:	115878
    Um mal auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Sicherer ist bestimmt, damit in den Saturn zu dackeln, und ein neues Lumia abzugreifen (wenn ich mich an eine Reparatur-Aktion mit dem Samsung Galaxy S3 erinnere, die haben direkt getauscht). Außerdem wirst Du dank Nokia's Navifirm-Einschränkung wohl nur noch schwer an aktuelle Releases kommen.

    Ggfs. kann Dir die Nokia Care Suite weiterhelfen, wenn Du selbst flashen magst. Hast Du den Affenklammergriff (Lautstärke-runter-Taste und Power ein - bei Vibration loslassen, und Lautstärke-rauf drücken) mal als quasi-Selbstreparatur angetestet? Sind ja alle recht neu auf dem Gebiet, und möglicherweise hilft da was.
    Geändert (07.01.2013 um 18:26)

  10. #9

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Zitat Zitat von Canterbury Beitrag anzeigen
    Hast Du den Affenklammergriff (Lautstärke-runter-Taste und Power ein - bei Vibration loslassen, und Lautstärke-rauf drücken) mal als quasi-Selbstreparatur angetestet? Sind ja alle recht neu auf dem Gebiet, und möglicherweise hilft da was.
    Das habe ich jetzt gemacht und seit 3 Minuten einen Blitz und ein Zahnrad auf dem Display - was sollte denn erwartungsgemäß passieren?

  11. #10

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    letzte Zeile sieht aber nach Hardwarefehler aus oder?
    da würde sicher auch ein flashen nicht weiter helfen.

  12. #11

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Zitat Zitat von dantist Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt gemacht und seit 3 Minuten einen Blitz und ein Zahnrad auf dem Display - was sollte denn erwartungsgemäß passieren?
    Bis dahin nichts weiter. Eher nach dem folgenden Neustart. Einfach die An/Aus für ein paar Sekunden gedrückt halten (quasi, bis "Nokia" erscheint), und schauen, ob und was passiert.

  13. #12

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Da tut sich gar nichts.. es scheint fast so, als wäre die Verbindung zum internen Speicher verlorengegangen. Wenn man beim PC die Platte abstöpselt, kommt man auch noch bis zum Bootmenü.

    Nach dem scheppernden Vibra, dem knarzenden Gehäuse und dem blinden Abstandssensor habe ich nun langsam genug von meinem Ausflug in die Lumia-Welt :/

  14. #13

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Oder mal so daddeln lassen bis der Akku leer ist.
    War doch die Tage einer bei dem ging der Start auch nicht weiter, die Tasten brachten auch nichts, aber dann als der Akku leer war gings wieder mit dem Affengriff.
    Der Bluescreen ist aber gänzlich neu, meine Vermutung wäre auch Hardwarefehler, denn bei den Softwarefehlern hatte ja bisher keiner einen Bluescreen.
    Ich würde das Gerät tauschen.

  15. #14

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Da scheinst du wirklich nicht viel Glück mit dem Gerät gehabt zu haben.
    Wenn du all die oben genannten Probleme nennst, sollte dir beim Einschicken geholfen werden... Ich würde es auch tauschen.

  16. #15

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    In der Tat ist das kein guter Eindruck vom Lumia 920 - vielleicht tröstet es dennoch ein klein wenig, dass das wohl eher die Seltenheit ist.

    Zum Problem: Wenn wir (jetzt, wo wir auch einen wirklich typischen Windows Blue- bzw. Blackscreen sehen) mal davon ausgehen, dass die Low-Level-Architektur in Windows Phone 8 in etwa der der Desktop-und Tablet-Windows (8) entspricht, kann der o.g. Fehler "0x000000f" recht eindeutig zugeordnet werden. Die Vermutung, dass das Boot-Level (also das Boot Medium) nicht angesprochen werden kann, und damit auch evtl. die Hardware (der Speicher) nicht mehr ansprechbar ist, wird quasi unterstützt von der typischen "0x000000f"-Diagnose bei Windows: Der MBR (Master Boot Record) ist hinüber. Mindestens der. Denn meist ist damit verbunden (oder initiierend dadurch) der komplette Boot-Sektor hinüber. Siehe hierzu, bezogen auf Desktop Windows's auch: Hier (Google), hier oder hier (etc. etc.).

    OK, klingt ziemlich vernichtend. Ist es wahrscheinlich auch. Einzig bleibt zu sagen: Mit einem "guten" Lumia 920 wirst Du vermutlich viel mehr Freude haben, und diesen bisher angestauten - so isses leider wirklich - Mist verdrängen, vielleicht sogar verzeihen können.

    In fact: Umtauschen, ggfs. auf neues Gerät aus Kulanzgründen bestehen (wenn man Dir nicht eh ein neues in die Hand drückt), und darüber freuen, dass es ein neues ist.

  17. #16

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Den Fehlercode kenn ich vom läppi als der sich vor kurzen mit w8 zerschossen hat...die boot Datei ist wahrscheinlich beschädigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.

  18. #17

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Firmware neu und diesmal richtig flashen mit Nokia Care Suite.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.

  19. #18

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    @canterbury ich glaube auf dem Bild den fehlercode 0xc000000f gesehen zu haben, und damit stösst man bei Google auf Software probleme
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.

  20. #19

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Jein. Software-Problem unterm Strich schon. Aber in Desktop-Systemen kann man noch einiges mit Live-CDs oder BIOS-Einstellungen regeln, während hier faktisch kein Zugriff mehr auf den Bootloader-Bereich möglich ist, weil der Hardware - sagen wir mal - ihre Adresse geklaut wurde. Quasi nicht mehr erreichbar. Da hier aber (jedenfalls soweit ich weiß) nichts in Sachen externer Hardware und/oder BIOS(-ähnlich) gemacht werden kann... bäm.

    Was mir einfällt, es gibt doch in der Care Suite diese Dead Phone Flash - Option. Könnte man noch antesten.

  21. #20

    AW: Lumia fragt nach Windows Boot-CD

    Die Hotline war unglaublich stur, kein Anflug von Kulanz. Da bin ich als Ex-Apple User wohl zu verwöhnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Lumia fragt nach Windows Boot-CD im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. windows xp and windows 7 dual boot issue: they won't
    Von colintyvu im Forum PC allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 21:12
  2. Apple Unsteiger fragt sich Lumia 920 oder doch das Note 2?
    Von AgentKK im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 23:31
  3. DHD fragt jeden Tag nach PIN
    Von Patrick Spendlhofer im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920

lumia 920

nokia lumia 920 forumLumia 920 windows XPforum nokia lumia 920nokia lumia 920 mit pc verbindenlumia 920 forumwindows xp nokia lumia 920nokia lumia 920 0xc000000fnokia lumia 920 windows xpwindows phone 8 cdhttp:www.pocketpc.chnokia-lumia-920179104-lumia-fragt-windows-boot-cd.htmllumia 920 booten0xc00000f lumia 920lumia 920 absturzmach den nokia 206lumia boot cdNokiaLumia CD nokia lumia 920 cdnokia lumia 920 mit windows xp920 lumia garantie einschickenlumia 920 fragt nach start nach pinlumia 920 installations cdwp8 laden ohne booten