Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 06:17
Hallo,
ich möchte in Zukunft mein Lumia gerne im Auto als Navi und Musikabspielgerät via Aux benutzen.
Ist es generell möglich, über MicroUSB, wie beim Iphone über den DockConnector musik abzuspielen?
Dafür habe ich bei meinem Iphone ein Dockconector -> USB/Klinke Kabel benutzt. So konnte ich Musik hören und gleichzeitig über das selbe Kabel Laden.
Da beim Lumia der Klinkenanschluss an der Oberseite ist, sieht das sicherlich nicht so schön aus und ich müsste 2 Kabel zum Handy legen.
-
- 06.11.2012, 06:54
Ich mache das mit einem Klinke Anschluss, also von der Oberseite aus, im Auto. Das funktioniert selbstverständlich einwandfrei.
Guck doch mal bei Amazon nach einem entsprechenden Adapter, vielleicht haben die da so was.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 07:27
Über den Klinke anschluss oben am gerät würde es natürlich auch gehen. Da ich aber das Handy dann gern vorn im Blickfeld habe, stören die ganzen Kabel für den dauerhaften Gebrauch
Habe etwas gefunden, scheint es aber nur für Samsung Handys zu geben.
http://www.amazon.de/mumbi-Stereo-Mu...=pocketpc0d-21
Aber genau so etwas suche ich
-
Bin neu hier
- 06.11.2012, 08:57
Es gibt diverse bluetooth adapter. Viele davon sogar noch mit mikrofon fürs freisprechen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2012, 09:06
Soweit ich weiß liegt auf normalen MicroUSB-Buchsen kein Audio-Signal an. Das iPhone hatte da ja immer schon eine Sonderlösung. Ich hab das bei mir letzten Endes auch per Bluetooth im Autoradio gelöst aber sonst wirds wohl oder übel bei der "Zwei-Kabel-Lösung" bleiben.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 10:14
Okay ich habe so einen Bluetooth adapter mit Klinke gefunden. Werd ich wohl einfach mal probieren ob das dann Funktioniert.
Mein Auto selbst hat eine BT-Freisprecheinrichtung fest verbaut. Ich hoffe es sollte kein Problem sein, beide geräte gleichzeitig zu Koppeln, so das wenn ein Anruf kommt, automatisch die Freisprechanlage vom Auto anspringt.
-
Bin neu hier
- 06.11.2012, 10:17
Evtl würde die bestehende freisprechanlage ja bereits audio wiedergabe unterstuützen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2012, 10:23
Nein das tut sie leider nicht und eine Nachrüstlösung von BMW kostet zu viel