Nokia Lumia 920 - Fotoqualität Nokia Lumia 920 - Fotoqualität - Seite 82
Seite 82 von 131 ErsteErste ... 818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'621 bis 1'640 von 2608
  1. Vielleicht sollten wir auch mal in anderen Foren die Konkurrenzprodukte schlecht reden. Gogosch, ich dachte du hast deins verkauft und wir wären dich nun endlich los. Ja es gibt Fälle von Randunschärfe, wie du es schon 100 mal geschrieben hast, aber poste doch bitte mal etwas Konstruktives.
    Es geht hier nicht darum, das Lumia in den Himmel zu loben und alle anderen Geräte schlecht zu machen, jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen, das bestreitet niemand. Nur du kommentierst so einseitig, als wenn alles was mit Microsoft oder Nokia zu tun hat Schrott ist und man kann bei dir überhaupt nicht nachvollziehen, warum du dir das Lumia überhaupt gekauft hast. Vielleicht bieten andere Geräte mehr Schärfe, dafür haben sie aber kein OIS und liefern bei Dunkelheit schlechte Ergebnisse. Wir gehen doch jetzt auch nicht in andere Foren und regen uns darüber aus, dass die jeweiligen Geräte, die wir nichteinmal besitzen oder ausgiebig getestet haben, in der Nacht unbrauchbar sind.

BTW: Wenn deine Sträucher und Büsche in natura wirklich grau sind, investiere deine Zeit mal lieber in die heimische Gartenpflege und betrachte die Fotoergebnisse als "Autokorrektur". Wo wir gerade beim Stichwort "Auto" sind, ich finde dass die Farben gar nicht mal so unrealistisch sind, wenn man hier Fotos betrachtet, auf denen Autos abgebildet sind. Autos eignen sich meiner Meinung nach ganz gut als Farbreferenz, da hinlänglich bekannt ist, wie ein rotes/blaues/gelbes/usw. Auto aussieht.

Selbst wenn die Farben nicht immer ein absolutes Abbild der Realität sein sollten (was natürlich auch am Ausgabegerät liegen kann), so ist meiner Meinung nach das Lumia das Phone mit der Cam, die am besten die Stimmung einfängt.

@sandersz: Hast du bei den Nahaufnahmen eigentlich den Modus Nahaufnahme genommen oder sind die Fotos alle per Automatik entstanden? Das erste und achte Bild sind meiner Meinung nach gute Beispiele dafür, dass das Lumia gut Stimmung erzeugen kann.

@Snowville: Meistens per Finger, ich habe das Gefühl, dass es etwas verwackelt wenn man den Button benutzt. Ich weiß nicht ob es an der Software oder am Druckpunkt des Buttons liegt, wobei ich bei meinem Optimus auch gefühlt bessere Ergebnisse hatte, wenn ich mit dem Finger den Fokus ausgelöst habe.
    3

2. Zitat Zitat von Snowville Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr eigentlich eure Fotos? Mittels Displaytouch oder Kamerabutton?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    .....mit der Auslösetaste am Gerät. Da kommt der Bildstabilisator zum Einsatz. Probier mal absichtlich zu wackeln und dann den Auslöser halb drücken. Beeindruckend wie das Sucherbild stabil wird !
    1

3. Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    Die meisten Lumia-Bilder sind betreffs Schärfe und Farbneutralität unteres Mittelmaß im Vergleich zum S3 oder Xperia Z.
    Ich fürchte, du hast ebenfalls zu hohe Erwartungen an die Kamera des Xperia Z. Neuer Exmor RS Sensor, HDR Aufnahmen, 13MP...mit all dem Marketing-Geschrei hatte ich erwarte, dass das neue Flaggschiff kameratechnisch alles in den Schatten stellt. Die Wirklichkeit spricht da leider eine andere Sprache, wie der Foto-Test von Clove zeigt: http://blog.clove.co.uk/2013/01/14/s...sample-images/
    Solch einen Pixel- und Farbmatsch wie das Z bei Sträuchern und Bäumen produziert, habe ich beim Lumia nicht mal mit verschmierter Kameralinse herausbekommen.
    2

4. Nein, bis auf das Foto der Lampe, sind das alles Automatik Bilde. Beim fotografieren von Lichtquellen, so auch z.b. bei einem Kaminfeuer, hab ich die "Sport" Einstellung genommen, da die Aufnahmen sonst überbelichtet sind und die Stimmung nicht rüberkommt. Ich fotografiere seit dem Update jetzt auch mit 16:9, mit Randunschärfe hatte ich aber auch nicht wirklich zu tun.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

5. So, noch ein paar weitere Fotos. Willkürlich geschossen- einfach auf den Auslöser gedrückt.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_019.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_021.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130214_008.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130214_012.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_002.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_003.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_009.jpg

Mit den Aufnahmen bei schlechtem Lich hab ichs noch nicht so:

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130215_038.jpg
    0

6. Zitat Zitat von ffriedl Beitrag anzeigen
    .....mit der Auslösetaste am Gerät. Da kommt der Bildstabilisator zum Einsatz. Probier mal absichtlich zu wackeln und dann den Auslöser halb drücken. Beeindruckend wie das Sucherbild stabil wird !
    Das wusste ich nicht. Ich werde darauf achten, vielleicht haben meine Fotos deswegen diese kleine Randunschärfe- schönes Wort
    0

7. Zitat Zitat von sandersz Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere seit dem Update jetzt auch mit 16:9, mit Randunschärfe hatte ich aber auch nicht wirklich zu tun.
    Das wirst Du hier schon noch von unseren "Experten" gezeigt bekommen. Bis jetzt wusstest Du nämlich noch gar nicht, dass dein Lumia mit Randunschärfen zu kämpfen hat.
    4

8. 16.02.2013, 09:55
    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    BTW: Wenn deine Sträucher und Büsche in natura wirklich grau sind, investiere deine Zeit mal lieber in die heimische Gartenpflege und betrachte die Fotoergebnisse als "Autokorrektur".
    Für "künstlerische Verfremdung" brauche ich keine Kamera. Das kann man am PC besser. Von einer Kamera erwarte ich mir natürliche Farben nicht nur bei voller Sonne und davon ist das Lumia920 weit entfernt.
    0

9. Kannst du nicht in das Forum gehen in das dein Handy gehört? Du nervst wirklich.

Wenn du mit deiner Schleuder zufrieden bist ist es doch schön aber ich finde das Teil auch potthässlich , aber gehe ich deswegen in das Galaxy Note Forum und flame dort rum?

Ich hoffe echt dass bald ein Mod bei dir mal eingreift und dir eine Zwangspause schenkt. Denn du trägst hier nicht zur gemütlichen Diskussion bei sondern bereitest eher Ärger im Forum.

Wir wissen längst alle das du das Lumia 920 s....... findest und das musst du jetzt uns nicht noch 1 Mio mal unter die Nase halten! Keine Sorge, ich bin sicher hier im Lumia 920 Forum finden 99% auch dein Handy Sch..... und das Lumia 920 für das beste Handy am Markt und das zu Recht.
    8

10. So, ich noch mal

Ich hab jetzt ein paar Fotos mit dem Auslöser gemacht. Die werden tatsächlich etwas besser. Wenn ich eine kleine Randunschärfe hab, dann links oben. Ist aber zu wenig, als ob ich mir darüber Gedanken machen würde.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_005.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_007.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_008.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_010.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_012.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_014.jpg
    0

11. Boahh, fährt bei dir der Zug/Bahn direkt am Zaun vorbei?

Kannst du da überhaupt schlafen? ^^

Bei Bild 2 und 3 sieht der "Passat" in der Mitte bisl komisch aus aber der Rest sieht gut aus

Ich glaube ich werde heute auch mal paar machen gehen
    1

12. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Boahh, fährt bei dir der Zug/Bahn direkt am Zaun vorbei?

Kannst du da überhaupt schlafen? ^^

Bei Bild 2 und 3 sieht der "Passat" in der Mitte bisl komisch aus aber der Rest sieht gut aus

Ich glaube ich werde heute auch mal paar machen gehen
    Hatte am Anfang auch Angst, aber das ist nur S- Bahn, die kommt nur alle 30 Minuten und ist sehr leise. Nach drei Tagen hört man die gar nicht mehr.

ähm, was ist mit dem Passat? An dem kann ich nix komisches erkennen.
    0

13. Die Chromeleiste um die Fenster sieht unscharf aus, aber bei einem anderen Passat vor der Unterführung auch. Sind aber auch nicht die besten Lichtverhältnisse
    0

14. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Die Chromeleiste um die Fenster sieht unscharf aus, aber bei einem anderen Passat vor der Unterführung auch. Sind aber auch nicht die besten Lichtverhältnisse
    Sind es nicht, definitiv. Wollte nur testen, ob ich eine Randunschärfe habe, sieht aber nicht danach aus. Und wenn, ist sie so gering, dass es mich nicht stört. Ist ja "nur" eine Handykamera und dafür macht sie sehr gute Fotos.

Danke für Dein Feedback.
    0

15. Jo, wollte ich auch schon sagen. Für eine Handykamera sind die Bilder super. Am meisten faszinieren mich aber die Nahaufnahmen, die sehen immer verdammt geil aus.

Bild 5 und 7 bei dir weiter oben. z.B. http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1662794

Kannst du mal ein Bild machen wenn der Zug von unten kommt und kurz vor deinem Zaun ist? Will mal sehen wie das aussieht wenn der bei euch vorbei fährt.
    2

16. 16.02.2013, 14:17
    Finde auch, Nahaufnahmen sind echt einsame Spitze. Bei Landschaftsaufnahmen sind schon gut, aber noch etwas verbesserungswürdig.
    Bei schlechten Lichtverhältnissen empfiehlt es sich mit dem Belichtungswert etwas rum zuspielen. Am Abend schießt man mit Belichtungswert auf 1 oder etwas mehr meist noch bessere Fotos.

@ gogosch, oben schreibst du ja du magst natürliche Farben, und dann hast du ein Smartphone mit AMOLED Display??? Wie geht das?
    1

17. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Jo, wollte ich auch schon sagen. Für eine Handykamera sind die Bilder super. Am meisten faszinieren mich aber die Nahaufnahmen, die sehen immer verdammt geil aus.

Bild 5 und 7 bei dir weiter oben. z.B. http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1662794

Kannst du mal ein Bild machen wenn der Zug von unten kommt und kurz vor deinem Zaun ist? Will mal sehen wie das aussieht wenn der bei euch vorbei fährt.
    Da muss ich tatsächlich mal aufpassen, wann ein Zug kommt. -) Wie gesagt, ich achte gar nicht drauf, so leise wie die sind.

Ja, die Bilder 5 und 7 sind echt der Hammer.
    0

18. Einfahrender Zug.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_015.jpg

Ausfahrender Zug:

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_017.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_020.jpg

Und da war ich zu hastig

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_018.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_019.jpg
    3

19. Also ich bin ganz zufrieden mit der Foto- und Videoqualität. Dafür, dass es eigentlich nur eine Handykamera ist, macht das Teilchen echt gute Aufnahmen.
    0

20. Und damit ich noch ein wenig nerve , noch zwei Nachtaufnahmen:

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_030.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20130216_033.jpg
    1

Seite 82 von 131 ErsteErste ... 818283 ... LetzteLetzte