Ergebnis 1'501 bis 1'520 von 2608
-
- 10.02.2013, 13:10
Deine Anhänge lassen sich leider nicht öffnen. Versuche die Bilder mal normal mit Miniaturvorschau einzubinden.
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 13:16
ja das System hat mich zwischenzeitlich abgemeldet und dann nur den Text gerettet^^
Ich bearbeite das gerade, dauert ein bissl dann sollten die Bilder alle nachkommen...
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2013, 13:25
Ich interpretiere einfach mal das erste Bild für mich:
Das Lumia 920 ist hier nahezu in allen Bereichen schärfer als das 800er. Lediglich mit den Bäumen rechts hat es Probleme (Randunschärfe?)
Die Olympus ist für mich etwa auf 920-Niveau. Etwas weniger Schärfe, dafür auch etwas weniger verrauscht.
Beim Verkehrszeichenbild gewinnt für mich das Lumia 920! Allein der Himmel und links vom Halteverbot der Baum im Hintergrund, das is wirklich 1a.
Beim Bild mit dem Feld gefallen mir alle Bilder gut. Faszinierend, dass der Himmel trotz der Sonne im Gegenlicht so gut zu erkennen ist.
Im Gesamteindruck gewinnt hier wieder die Olympus.
Das Lumia 800 ist mir etwas zu dunkel, kann aber auch am leicht veränderten Bildausschnitt liegen
@gogosch: So kanns aussehen, wenn man mal was anderes als ne Wiese fotografiert
Nichts für ungut, aber man muss sich auch mal an verschiedene Motive wagen, um das ganze fair beurteilen zu können. Jede Kamera hat so ihre Stärken und Schwächen, und du hast vermutlich gerade die Schwäche herausgefunden (Gras, trübes Wetter)
@chrizmo: Was sagst du selbst zu den Bildern?
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2013, 13:30
Würde die Bilder genauso beurteilen wie kuli
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 13:57
Kam noch garnicht dazu sie mir im Detail anzukucken um ehrlich zusein
Was mir aber auf den ersten Blick auffällt, und was du ja auchs hcon genannt hast, ist der extreme Kontrastumfang den das Lumia 920 abbilden kann. Beim Foto mit dem Verkehrsschild sieht man es wirklich hervorragend, auch bei der Nahaufnahme von der Pflanze fällt es auf, während das Lumia 800 und die Olympus hier beim Schnee leicht überbelichten sind beim Lumia 920 noch mehr Details zu erkennen. Auch beim Teich, auf den 920er Foto sind die Wolken klar zu erkennen, bei der Olympus überstahlen die ziemlich deutlich.
Generell gibt die Olympus die tatsächlichen Farben einen Hauch realistischer wieder als das Lumia 920, aber die vom Lumia sind keinesfalls überdreht, es hat eben eine etwas kräftigere Abstimmung.
Wohl gemerkt, die meisten dieser Fotos würde ich mit der Olympus auch nicht auf Automatik schießen, aber es geht ja um den Point-and-Shoot Vergleich.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2013, 15:08
Das ist ein ausgemachter Schwachfug! Eine gute Kamera bildet jedes Motiv bei jedem Wetter natürlich und originalgetreu ab. Wie man an den Vergleichsbildern vom Note gut erkennen kann.
Wenn sie das nicht tut ist sie Schrott. Das Lumia ist somit wohl nur 'ne "Schönwetter-Kamera". Ich lach' mir einen Ast!
Mein letztes Bild (das "rotstichige" bei mir im Tierpark) ein paar Posts weiter oben wurde übrigens bei Schönwetter gemacht.
Im Prinzip geht mir das alles am Allerwertesten vorbei, da das Lumia am Montag, sprich morgen, umgetauscht wird. Wenn's dann noch immer nicht in Ordnung ist, wird's in der Bucht versenkt.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2013, 15:20
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 15:47
@chrizmo, sehr gute Auswahl der Motive! Das Portico update hat keine Überschärfung gebracht, also ist sehr gut abgestimmt. An den Ästen und Zweigen gut zu sehen. Da hatte ich Anfangs, vor dem update bissl Bedenken.
....und vergessen wir die Basher, anders kann man manche poster nicht bezeichnen
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2013, 16:22
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 16:35
-
- 10.02.2013, 17:02
Da heute Faschingsumzüge waren, hab ich die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder in einem benachbarten Städtchen zu machen. Ich denke das dürfte ein guter Mittelwert an Bildern sein. Alles Schnappschüsse, Einstellungen auf Automatik und natürlich war alles immer in Bewegung.
Zu finden sind die Bilder, wie immer hier: http://sdrv.ms/UrlyiX
-
Bin hier zuhause
- 10.02.2013, 17:10
Nein er meckert lieber noch ein bisschen und versucht das Lumia weiter schlecht zu reden.
@gogosch
Wenn das Note doch so viel besser ist, warum nutzt du es dann nicht anstatt des Lumias? Und wenn du schon sagst dies oder jenes Gerät macht bessere Bilder dann bring doch bitte einen Vergleich zwischen diesem Gerät und dem Lumia 920. Alles andere ist doch nichtssagend.
Der Vergleich von chrizmo kann man sich da als Beispiel nehmen.
Gleiches Motiv und gleiche Bedinungen.
Jede Smartphone-Cam hat seine Vor- und Nachteile und ich wette dass je nach Motiv und Fotograf auch das Note miserable Bilder macht.
Und du wurdest dann von Samsung bezahlt?
-
- 10.02.2013, 18:54
Ich habe vorhin unterwegs nochmal ein Bild gemacht, um meine Vermutung mit dem hohen Himmelanteil zu untermauern. Leider gelang mir dies nicht.
Farb- und Lichtsituation entspricht der Realität, wobei ich hier nun auch deutliche Unterschiede zwischen Laptopdispay und richtigen TFT-Monitor sehe.
Das Bild ist mit Portico entstanden, alles auf automatisch und wohl leider etwas verwackelt, wobei die Bahnhofsuhr im Hintergrund immer noch zu lesen ist. Auslösung erfolge über den Bildschirm, wobei ich einfach mal auf die Bildmitte, also die Mastkonstruktion in der Mitte getatscht habe.
Stelle mir solche Motive für jede Kamera fokustechnisch als sehr schwierig vor, da hier die Entfernungen zwischen der Kamera und den einzelnen Bildobjekten extrem variieren.
-
Arcelor Gast
Mir bringt das in das in der Praxis mit einer DSLR beim Motorsport und Tageslicht Vorteile.
Hier mal weitere Infos zur Bildstabilisation / OIS:
http://i.nokia.com/blob/view/-/1824212/data/3/-/Download-pureview-920.pdf
http://www.tikodata.com/lens-technology/optical-image-stabilization-in-nokia-windows-8-phone/
http://www.phonearena.com/news/PureView-Phase-2-or-how-Nokia-managed-to-surprise-us-with-an-8MP-camera-module_id34105
http://image-sensors-world.blogspot.de/2012/03/cambridge-mechatronics-presents-smart.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung
http://www.gutefrage.net/frage/worin-liegt-der-unterschied-zw-einem-digitalen-und-optischen-bildstabilisator-und-welcher-ist-zu-empfehlen
http://www.digicam-beratung.de/test-bildstabilisator-ois.htm
Gruß,
Arcelor
-
- 10.02.2013, 20:51
Was wären denn die Vorteile?
Ich fotografiere zB für den Örtlichen Motocross Verein und ich kann keinen Unterschied feststellen wenn ich da Tagsüber mit oder ohne Stabilisator fotografiere. Beim Motorsport sind die verschlusszeiten meistens kurz genug.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
- 10.02.2013, 21:12
@chrizmo
Was ist denn bei Bild 4 los? Das 920 sieht ja dort super aus im Gegensatz zu den anderen beiden Cams.
Auch Bild 5 ist mehr als geil was das Lumia dort leistet.
Danke für die Vergleichsbilder.
-
Bin neu hier
- 10.02.2013, 21:19
Habe starke Randunschärfe auch noch nach dem neusten Update... Mit meinem htc8x werden die Fotos momentan fast besser😞
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
OT on
Ahhh...auch so einer wie ich.
Bin auch Mopeds im Hoopepark fotografieren. Bruder fährt dort.
Wenn ich z.B. nicht meine ganzen Festbrennweiten nutze, kommt auch je nach Örtlichkeit das Sigma 70-200mm f2 8 ex dg os hsm zum Einsatz.
Und genau dafür ist ein Bildstabilisator von Vorteil.
OT off.
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 11.02.2013, 11:25
-
- 11.02.2013, 12:23
Die Bildqualität ist ja echt spitze! Mal schauen wie sie im direkten Vergleich mit einem Xperia Z aussieht. Ich verkaufe mein neues trotzdem.