Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2013, 07:40
Hallo zusammen,
ich bin derzeit glücklicher Besitzer des Lumia 920 und liebe das Kabellose laden, vor allem im Büro!!!
heute bekomme ich jedoch das Lumia 1020 von Vodafone, worauf ich mich auch schon riesig freue.
das einzige Problem, das 1020 hat ja keine Kabellosladefunktio direkt verbaut man braucht das Cover dazu...
ich hab mir das cover mal angeschaut
und versteh gar nicht, wie das technisch
aufgebaut ist? wie wird das verbunden
mit dem Phone? auf den Bildern ist dies
nicht erkenntlich! und was ist in der
Hülle? eine Spule? was mich fast nochmehr interessiert, gibt es kein Flipcover mit verbauter Spule???
wa
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2013, 08:13
okay, also sind da also Kontaktstifte...
und in der Hülle ist dann wohl einen eine Spule...
und gibt es hier kein Drittanbieter der Handyhüllen
mit der eingebauten Spule anbieten???
weil ich möchte mein 1020 auf jeden Fall in eine Hülle stecken...
mit dem originalen Ladecover passt das Handy ja in keine Hülle,
oder?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Das wird wohl nicht funktionieren, falls Du eine Einschubhülle meinst.
Kannst Du dir auch sicherlich denken, wenn Du die gekennzeichneten Elektrokontakte betrachtest.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2013, 08:54
natürlich meine ich keine einschiebhülle, sonder so eine Tasche, wo man das Handy einlegt/clipst und nen "Deckel" wo man auf und zu klappt.
hakt so ein Flipcover...da könnte doch gut so ne spule mit den zwei stiften verbaut sein?!
-
Arcelor Gast
Könnte, ist mir aber nicht bekannt.
Mußt Du suchen.
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2013, 10:46
hat irgendjemand ein Foto der "nackten" Spule? Oder noch besser die Bezeichnung??
dann würd ich mir die besorgen und einfach selber in eine Hülle einbauen!
im Prinzip müsste das recht einfach gehen!
die andere Möglichkeit wär natürlich das original Ladecover auseinander zu nehmen, aber dies kostet ja bekanntlich um die 20€.
Die spule einzeln wird wohl ein paar cent kosten! wenn ich die Bezeichnung hätte,
würde ich mal meinen Würth Elektronik Vertreter darauf ansetzen...
-
Arcelor Gast
Das ist nicht nur eine Spule. Video geschaut?
Und wie willst Du den Kontakt einwandfrei herstellen?
-
Mich gibt's schon länger
- 26.10.2013, 19:17
Der Link geht über mein WP nicht
!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 11:21
Ich nochmals,
Also nach dem ich mir das oben gepostete Video angeschaut habe, konnte ich ja wunderbar sehen, dass es sich ja doch nur um eine Spule handelt, welche die indutike Ladung ermöglicht. Da hier wohl noch keine sein Ladcover auseinander genommen hat, habe ich auch kein Bild der Spule bekommen! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mir das originala Cover zu bestellen.
Zusätzlich habe ich mir noch ein schönes "Flipcover" bei amazon bestellt.
Ich werde nun versuchen, die Spule vorsichtig aus dem Ladecover zu entnehmen und die auf der Innenseite des Flipcovers
zu befestigen. Dann werde ich mein Lumia 1020 in die neue "Flip-Ladehülle" setzen und hoffentlich beides genießen können.
Den Vorteil des kabellosen Ladens und des geräteschonenen Flipcovers...
Hat hier jemand interesse, an meinem "Versuch"? Bei positivem Feedback, werde ich ein todo Video posten!
-
Gehöre zum Inventar
- 28.10.2013, 12:32
Gespannt wäre ich schon wie das dann aussieht. Ich würds zwar wohl nicht nachbauen aber alleine wie die Spule sinnvoll da rauszukriegen ist, wäre schon eine spannende Frage.
-
Bin hier zuhause
- 28.10.2013, 12:47
Versuche mir das gerade vorzustellen. Es gibt ja solche Cover, die hinten eine Hartschale und vorn einen Lederdeckel mit Magneten besitzen. Wenn diese eine Lademöglichkeit hätten, wäre es schön. Wenn die Tasche komplett in Leder sein sollte, gibts eventuell Knautschprobleme in der Kfz-Halterung? Zumindest in der Wireless Charging-Halterung kann man ja die Hülle nicht entfernen.
-
Arcelor Gast
Und ich auch erneut mit dem Hinweis, das es nicht nur eine Spule ist.
Oben sind so schöne Links und Hinweise.
In einem ist eine PDF-Datei erreichbar, wo das Teil sogar abgebildet ist!
Und wie willst Du die einwandfreie Kontaktsicherheit herstellen?
Warum gehst Du nicht einen einfacheren Weg, wenn Du ein Flipcover nutzen möchtest?
Ich würde mir ein geeignetes Flipcover suchen, von dem ich die alte Halterung entferne und die originale Ladeschale einklebe.
Gruß,
Arcelor
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 18:38
Jetzt hab ich das PDF auch gesehen! Ich konnte sämtliche oben gekostete Links nicht aß der WP App öffnen...
Aber ipad macht's möglich... Wenn man aber genau hinschaut, hat das 925 drei Kontakte am Gerät und natürlich
auch an der Ladenschale... Am 1020 sind lediglich nur zwei Anschlüsse, was ja darauf hinweisen könnte, dass
die dazu gehörige Schaltung im Gerät liegt und nur die Spule out gesourced wurde... Aber das werd ich mir mal anschauen,
wenn ich das Cover zuhause habe... Das ladecover in das Flipcover einbauen, wär ja auch ne Möglichkeit, sofern dies passt...
Bezüglich der Fixierung der Kontakte, habe ich eigentlich vor die vorhandenen vom Ladecover zu nehmen. Also einfach
Kontaktfläche inkl. Der Spüle/Elektronik an die richtige Stelle im Flipcover befestigen und der Kontakt sollte passen!
-
- 28.10.2013, 19:25
Also, ich hab mir für mein 1020 das Ladecover für etwas mehr als 20,00 Euro gekauft. Das macht das 1020 nur unwesentlich schwerer, aber, wie ich finde, sogar noch deutlich besser handelbar. Und ganz ehrlich: Für die paar Euro bau ich das Teil net um. Schon garnet, wenn da die Gefahr besteht, dass das Teil dabei geschrottet wird....
-
Bin hier zuhause
- 29.10.2013, 20:25
Ich denke auch das es nur ne Spule ist. Die Elektronik ist im Gerät.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2013, 21:26
Ich spiele mit der Idee die Spule auszubauen seit ich das Video vom 925 gesehen habe. Derzeit habe ich das Ladecover am 1020er oben und gebe das Handy in eine Tasche von Fitbag. Finde diese Lösung jedoch sehr unpraktisch... Eine Hülle zum Klappen mit Ladefunktion wäre wirklich sehr praktisch. Bin gespannt wie es hier im Forum weitergeht
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2013, 16:01
Hab hier einen tollen Link gefunden:
http://ibat400.tumblr.com/post/63901...kia-lumia-1020
Bin noch auf der Suche nach einer passenden Hülle
-
- 21.12.2013, 12:55
Cooler Beitrag! Somit kann man mit einem bisschen Geschick ein eigenes FlipCase mit Ladefunktion basteln. Denke das man das mit nem Dremel auch noch versenkt verbauen kann.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2013, 10:57
Gestern habe mein Flipcase so umgebaut, dass ich mein Handy nun kabellos laden kann
Alles laut Link befolgt, geht ohne Probleme und ist nicht sehr schwer umzusetzen...